Erfahrung mit Stevens Irish Bouzouki?

Hier kann man sich über die Verwandten der Gitarre aus der Lautenfamilie austauschen: Mandoline, Mandola, Bouzouki

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Erfahrung mit Stevens Irish Bouzouki?

Beitrag von scifi »

Hallo zusammen,

hat jemand eventuell Erfahrung mit den Irish Bouzoukis von Stevens?
Da ich diese hier im Rhein-Neckar-Raum nirgendwo ausprobieren kann, würde mich eine Meinung zum Klang und Preisleistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Bouzoukis und Oktavmandolinen bis 1100 € interessieren (z.B. http://www.hobgoblin.com/local/cartbouz.htm ).

Man hört öfter das Wort "weich" als Klangbeschreibung, was ja auch schnell "Matsch" bedeuten kann...

Vielleicht hat aber auch jemand eine Empfehlung für eine Irish Bouzouki oder Oktavmandoline bis 1000 €?
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

Habe mal eine auf einer messe in osnabrück gespielt.
sehr gut, hätte ich gern
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Moin,

soweit ich mich erinnere war Andy Irvine an der Entwicklung der Stevens
beteiligt. bei Irish Folk Sessions ist ein klarer und direkter, lauter Ton eigentlch von
Vorteil :wink:
Guitar Lounge vertreibt die Bouzoukis, scheint wohl der
Shop von Stevens zu sein :?

Grüße
Uwe
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Antworten