Sierra´s Waltz - Video (Tabs gerne auf Anfrage)

Hier kann man sich über die Verwandten der Gitarre aus der Lautenfamilie austauschen: Mandoline, Mandola, Bouzouki

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
bluegrassfamily
Beiträge: 79
Registriert: Mo Mai 30, 2011 3:19 pm
Wohnort: Himmelkron
Kontaktdaten:

Sierra´s Waltz - Video (Tabs gerne auf Anfrage)

Beitrag von bluegrassfamily »

Poste dieses Video von uns hier auch mal, da das Thema Mandoline eh ein wenig unterrepräsentiert ist. Wär schön, wenn hier etwas mehr Bewegung drin wäre.

http://www.youtube.com/watch?v=S6wDpV8IDpM

LG Reinhold

Tabs gibt´s gerne auf Anfrage
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hm, meine Mandoline liegt im Augenblick brach, abegesehen von einer Nebenrolle in einer Aufname. Ein schönes geruhsames Stück habt ihr da aufgenommen.
Benutzeravatar
bluegrassfamily
Beiträge: 79
Registriert: Mo Mai 30, 2011 3:19 pm
Wohnort: Himmelkron
Kontaktdaten:

Beitrag von bluegrassfamily »

Ja, das find ich an dem Stück eben so gut. Ist aber gar nicht so einfach das Teil. Ich möcht´s nicht machen müssen.

Am Wochenende werden wir mal was "Fetziges" einspielen, auch mit Mandoline. Da lacht dann wieder das Bluegrassherz :lol:

Bis bald

Reinhold
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Hey, die Aufnahme ist echt nett :-)

Gerne mehr davon.
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Schön gemacht - Du Glücklicher, die ganze Familie zieht mit - was Besseres kann einer "Familie nicht passieren" - wenn es denn wirklich von allen so gewollt ist wobei ich bei Euch davon ausgehe.

Noch eine Tipp zum Video - es macht den Eindruck, dass es in der Horizontalen "gestaucht" ist - ich kann mich aber auch täuschen.

Hier gibt es eine Diskussion/Anleitung zum Videoformat & YT
http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=14250 ist etwas länger, aber dafür gründlich ;-)

Für die Situation "verzerrte Darstellung" empfehle ich in Kurzform diesen Link:
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
hbslowhand
Beiträge: 478
Registriert: Do Jul 16, 2009 6:53 pm
Wohnort: Jübek

Beitrag von hbslowhand »

Mir gefällt das sehr gut! Tolles Stück - schön gespielt.
Fingerpickers have more fun!
Benutzeravatar
bluegrassfamily
Beiträge: 79
Registriert: Mo Mai 30, 2011 3:19 pm
Wohnort: Himmelkron
Kontaktdaten:

Beitrag von bluegrassfamily »

ralphus hat geschrieben:Noch eine Tipp zum Video - es macht den Eindruck, dass es in der Horizontalen "gestaucht" ist - ich kann mich aber auch täuschen.

Hier gibt es eine Diskussion/Anleitung zum Videoformat & YT
http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=14250 ist etwas länger, aber dafür gründlich ;-)[/url]
Hey super, mir ist das gar nicht aufgefallen, danke! Ich glaube mein Fehler war folgender: Das Video wurde mit 16:9 aufgenommen. Beim Erstellen der Datei in Windows Movie Maker habe ich vermutlich ein falsches Format erwischt, könnte das sein? Ich hab wenig Ahnung von diesen Dingen.

Danke nochmals!
LG Reinhold
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

bluegrassfamily hat geschrieben: Hey super, mir ist das gar nicht aufgefallen, danke! Ich glaube mein Fehler war folgender: Das Video wurde mit 16:9 aufgenommen. Beim Erstellen der Datei in Windows Movie Maker habe ich vermutlich ein falsches Format erwischt, könnte das sein?
Ja das wird es wohl sein - Du nimmst auf in 16:9, gibst es aber vermutlich in einem Format aus, bei dem YT denkt, es wäre 4:3 und dann meint YT - "Ahh, ich muss jetzt noch links und rechts einen schwarzen Streifen hinzufügen, um es in meinen 16:9 Player zu bekommen." und staucht damit Dein Video.

der o. von mir Link beschreibt ja, was der Wolfgang macht, um möglichst beste Qualität hinzubekommen.

Wenn Du Fragen hast, oder noch mal genauer beschreiben willst mit welcher Kamera und Software Du das machst, schreibe bitte in dem Faden http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=14250 weiter, damit wir dort eine Wissensbasis schaffen.

Viel Spaß beim Experimentieren. Tipp. nimm ein 10sec.-Filmschnipsel zum Rumprobieren, dass sparst Du Wartezeit beim Trial & Error ;-)
Viele Grüße

ralphus
Antworten