Baglama

Hier kann man sich über die Verwandten der Gitarre aus der Lautenfamilie austauschen: Mandoline, Mandola, Bouzouki

Moderator: RB

Antworten
dimarzio
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 15, 2006 5:29 pm

Baglama

Beitrag von dimarzio »

Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

Hallo Dimarzio,

der Link ist schön ein bißchen seltsam, klär uns doch mal auf

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

pegahorn hat geschrieben:der Link ist schön ein bißchen seltsam, klär uns doch mal auf
@Richard: runterladen, anschauen, anhören.... nicht übel !!
dimarzio
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 15, 2006 5:29 pm

Beitrag von dimarzio »

Hallo Pegahorn

einfach auf "Dosyayi indir! " klicken und schon startet der download
dimarzio
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 15, 2006 5:29 pm

Akustische baglama

Beitrag von dimarzio »

Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

@ dimarzio

ich lad mir nicht einfach was auf meinen PC ohne Hintergründe zu kennen.
Dein erstes Posting hier im Forum ist diese URL und sonst nix. Man könnte zumindestens was dazuschreiben und guten Tag sagen
Nur meine Meinung und nicht böse sein

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
dimarzio
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 15, 2006 5:29 pm

Beitrag von dimarzio »

pegahorn

"Guten tag an alle"... :wink:

ich zwinge hier niemanden irgendwas zu downloaden ,ich dachte mir nur vielleicht besteht interesse mal was anderes kennenzulernen.

Baglama ist ein Saiteninstrument (Langhalslaute), das im Raum Anatolien sehr verbreitet ist. Es hat sieben Saiten, die mit den Fingern oder meistens mit einem Plättchen gespielt werden.

In der türkischen Volksmusik gibt es viele Vierteltonschritte, die so in der Europäischen Musik nicht vorkommen und deswegen auf vielen europäischen Instrumenten so nicht erzeugt werden können.


MfG
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Hallo Dimarzio,

willkommen im Forum.

Das war von Richard nicht böse gemeint, aber für die meisten des Forums, die des Türkischen nicht mächtig sind, war nicht unmittelbar klar, auf welchen Seiten Sie sich bei dem download befinden.

Ich wünsche Dir hier viel Spaß.
Es ist auf jeden Fall interessant mal andere "Saiten" kennzulernen...
Zuletzt geändert von Joachim am Do Mär 16, 2006 11:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
saite
Beiträge: 345
Registriert: Mo Apr 25, 2005 1:06 pm
Wohnort: Nähe Darmstadt

Beitrag von saite »

Joachim hat geschrieben:Hallo Dimarzio,

willkommen im Forum.

Das war von Richard nicht böse gemeint, aber für die meisten des Forums, die dem Türkischen nicht mächtig sind, war nicht unmittelbar klar, auf welchen Seiten Sie sich bei dem download befinden.

Ich wünsche Dir hier viel Spaß.
Es ist auf jeden Fall interessant mal andere "Saiten" kennzulernen...
Stimmt, da du ja jetzt erklärt hast, um was es da geht, probiere ich es auch nochmal. Ich hatte den download nämlich abgebrochen, als ich gesehen hab, wie lang das dauert. Bin vorsichtig geworden!

Also danke für den Link!

Gruß Kerstin
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

H-bone hat geschrieben:@Richard: runterladen, anschauen, anhören.... nicht übel !!
ich dachte auch erst, dass wäre so ein Pharma-SPAM-Link..... :oops:

Aber wirklich klasse..... :D
Antworten