Johnson Resonator Mandoline

Hier kann man sich über die Verwandten der Gitarre aus der Lautenfamilie austauschen: Mandoline, Mandola, Bouzouki

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Guchot
Beiträge: 31
Registriert: Do Apr 29, 2010 8:12 am
Wohnort: Köln

Johnson Resonator Mandoline

Beitrag von Guchot »

Durch einen Tausch bin ich vor einiger Zeit zu einer Johnson Resonator Mandoline gekommen. Sie war von Anfang an nur mit 4 Saiten in Ukulele Stimmung bespannt. Da ich genug Ukulelen (darunter auch Resos) besitze, habe ich sie so gut wie nicht gespielt. Nun wollte ich ihr mal wieder 8 Saiten spendieren und mich am eigentlichen Mandolinenspiel versuchen. Gibt es zu dem Model irgendwelche Tips/Hinweise? Erfahrungsberichte?
Soviel ich weiß sind die Johnsons auch mit den Recording Kings baugleich...
Schon mal Danke :)
Antworten