Deckenriss in alter Mandoline

Hier kann man sich über die Verwandten der Gitarre aus der Lautenfamilie austauschen: Mandoline, Mandola, Bouzouki

Moderator: RB

Antworten
aberlouer

Deckenriss in alter Mandoline

Beitrag von aberlouer »

Ich habe diese Levin Mandoline und zwar eine der frühen Modelle

http://www.vintage-guitars.se/Levin/Lev ... n_info.htm

Leider hat sich seit einiger Zeit ein Deckenriss aufgetan. Kennt jemand eine gute Adresse für eine Reparatur? Lohnen wird es sich doch wohl noch, oder?
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2586
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Entweder zu Doc Schneider nach Duisburg,
http://www.gitarrenwerkstatt.com

oder zu Jens Towet nach Kevelaer,
http://www.towet-gitarren.com

Der Jens liest auch hier mit. Du kannst ihn direkt antriggern.


Ich kann beide mit bestem Gewissen empfehlen.

Gruß
Werner
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
aberlouer

Beitrag von aberlouer »

Da in Duisburg noch Urlaub ist, habe ich mal Kevelaer angetriggert.

Falls bei mir in meiner Gegend niemand helfen können sollte, werde ich mich mal in Richtung Hannover wenden.
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

wenn Du auf dem Weg nach Hannover bist, mach doch mal in Dortmund Pause.. bei Jakob Poljakoff
wenn er noch Zeit hat und mittlerweile nicht dauernd Gitarren bauen "muss", wäre das sicher eine Überlegung wert... er hat einfach ein "Händchen"... wie z.B. beim "Löffeln" meiner Lakewood gemerkt habe...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Beitrag von Bersuita »

Falls bei mir in meiner Gegend niemand helfen können sollte, werde ich mich mal in Richtung Hannover wenden.
mail vielleicht Roman Hirschmann bevor Du Dich nach Hannover aufmachst einfach mal ein Foto Deines Schätzchens mit dem Deckenriss. Also den Deckenriss meiner Mando hat er prima unterfüttert und repariert und überlackiert. Ist super geworden.
Lohnen wird es sich doch wohl noch, oder?
Manchmal (oder soll ich hier im Forum eher davon ausgehen, dass es häufiger ist? :D spielt ja -abgesehen vom rein wirtschaftlichen Wert des Oldtimers- auch der "Vintage-Klang" und der persönliche Bezug eine große Rolle, die einen dann zu einer Entscheidung kommen lassen.

Wo hast du die Levi denn her? Gezielt gekauft schon länger einfach im Fundus?

Bluegrassige Grüsse
Bersuita
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
aberlouer

Beitrag von aberlouer »

Bersuita hat geschrieben:
Wo hast du die Levi denn her? Gezielt gekauft schon länger einfach im Fundus?

Bluegrassige Grüsse
Bersuita
Die Levin habe ich vor 2-3 Jahren in Schweden in einem Second Hand Laden gekauft. Ich hatte vor Jahren auch mal eine Gitarre von Levin, eine WR-34. Da könnte ich mich heute noch in den A...h beissen, dass ich die verkauft habe.
Auf jeden Fall klappere ich jedes mal, wenn wir in Schweden sind, also ca. 4-mal im Jahr, die Läden ab.
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Beitrag von rwe »

aberlouer hat geschrieben:Ich hatte vor Jahren auch mal eine Gitarre von Levin, eine WR-34. Da könnte ich mich heute noch in den A...h beissen, dass ich die verkauft habe.
Auf jeden Fall klappere ich jedes mal, wenn wir in Schweden sind, also ca. 4-mal im Jahr, die Läden ab.
Gute Entscheidung.

Auf dem Weg nach Schweden kannst Du die Levin auch bei Jürgen Richter beim Schalloch in Hamburg abgeben. Mit Sicherheit eine gute Adresse, aber extra aus Oberhausen vielleicht etwas weit.
aberlouer

Beitrag von aberlouer »

rwe hat geschrieben:
Auf dem Weg nach Schweden kannst Du die Levin auch bei Jürgen Richter beim Schalloch in Hamburg abgeben. Mit Sicherheit eine gute Adresse, aber extra aus Oberhausen vielleicht etwas weit.
In Hamburg bin ich auch öfter mal. Das wäre dann noch eine Alternative.

Aber zuerst werde ich demnächst mal zu Jens Towet fahren.
Antworten