Mandocello/Octave Mando schon wieder

Hier kann man sich über die Verwandten der Gitarre aus der Lautenfamilie austauschen: Mandoline, Mandola, Bouzouki

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2659
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Mandocello/Octave Mando schon wieder

Beitrag von JazzDude »

Schon wieder n kuhles Mandocello-Video gefunden, wieder ne Frau:
http://youtu.be/gv-P6B5NwwE

Überhaupt sollte mal jemand einen Mandocello/Octave Mando-Thread aufmachen...
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2659
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von JazzDude »

Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2659
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von JazzDude »

Mike Marshall:
http://youtu.be/KAMe9pZwogY

hier mit Chris Thile:
http://youtu.be/QWa8ktiOfi8
Benutzeravatar
Ralle
Beiträge: 233
Registriert: Di Sep 25, 2007 10:30 am

Beitrag von Ralle »

Oktav-Mandos, Mandolas ..... jepp, mag ich ebenfalls und hätte gerne auch ein F-Style Modell.
Leider sind mir die Preise für ein vernünftiges Zweitinstrument zu hoch.
Selbst Eastman verlangt, glaube ich, 2-2,5k für die MDA
Schade eigentlich, so muss muss ich zunächst mit der Trinity College OM Vorlieb nehmen.
Aber ich gebe nicht auf, irgendwann habe ich so ein Teil. ;)
Quit est ambach ?
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2659
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von JazzDude »

Trinity College OM ist ne Flattop Oktavmando, ja? Ich steh ja mehr auf die Archtop-Bauweise. Diese Fletcher Brock OM, die Sarah Jarosz und auch Eli West spielen, für sowas würd ich sogar Mandolinen-Griffe lernen...

Cahalen Morrison & Eli West
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2659
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von JazzDude »

Oder diese (sündhaft teuren - man darf ja rumspinnen) Leckereien:
http://mowrystrings.com/OMgallery.htm

BildBild
BildBild
Benutzeravatar
tele
Beiträge: 1527
Registriert: Do Mär 21, 2013 12:16 am
Wohnort: Saarland

Beitrag von tele »

Benutzeravatar
Ralle
Beiträge: 233
Registriert: Di Sep 25, 2007 10:30 am

Beitrag von Ralle »

JazzDude hat geschrieben:Trinity College OM ist ne Flattop Oktavmando, ja? Ich steh ja mehr auf die Archtop-Bauweise. Diese Fletcher Brock OM, die Sarah Jarosz und auch Eli West spielen, für sowas würd ich sogar Mandolinen-Griffe lernen...
Cahalen Morrison & Eli West
jau, ist Flattop
Und so oft nutze ich sie auch nicht, deshalb bin ich mir ziemlich unsicher, ob eine teurere Archtop dem Preis/Nutzen Verhälnis gerecht würde.

Die Brock schiesst leider eindeutig über meine preislichen Vorstellungen hinaus - auch wenn mich der Klang fasziniert
Quit est ambach ?
Benutzeravatar
Ralle
Beiträge: 233
Registriert: Di Sep 25, 2007 10:30 am

Beitrag von Ralle »

tele hat geschrieben:Mein nächstes Sparziel :wink: http://www.themandolinstore.com/scripts ... oduct=9821
uff, wieder mal 5K$ :cry: aber schön isse ja
Quit est ambach ?
Antworten