Mandolinen f?r Linksh?nder

Hier kann man sich über die Verwandten der Gitarre aus der Lautenfamilie austauschen: Mandoline, Mandola, Bouzouki

Moderator: RB

Antworten
sebastian
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 30, 2006 11:35 pm
Wohnort: Berlin

Mandolinen für Linkshänder

Beitrag von sebastian »

Hallo allerseits,

nachdem ich seit einem Dreivierteljahr klassische Gitarre spiele, würde ich gerne mit der Mandoline anfangen. Als Linkshänder, der die Gitarre auch linkshändig spielt, brauche ich natürlich ein Linkshandinstrument!

Erste Recherchen im Internet waren nicht so richtig von Erfolg gekrönt - es gelang mir nicht herauszufinden, ob es möglich ist, Mandolinen für Rechtshänder umzubauen bzw. Bezugsquellen für Linkshandmandolinen zu finden. Manche Zupfinstrumente kann man mit ein wenig Aufwand umbauen (Gitarre), andere überhaupt nicht (Laute). Wie sieht es mit der Mandoline aus?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Herzlichen Dank sagt

Sebastian
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo Sebastian!

Lakewood (www.lakewood.de) baut auch Mandos. Frag dort doch mal nach. Martin Seeliger der Chef dort ist sicher bereit Dir eine zu bauen oder umzubauen

(hier wurde doch mal eine Lakewood Mando zum Verkauf angeboten, wenn ich mich recht erinnere:
jo da ist sie:

http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=1714)
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Antworten