Wat f?r'n Schn?ppchen...

Hier kann man sich über die Verwandten der Gitarre aus der Lautenfamilie austauschen: Mandoline, Mandola, Bouzouki

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Wat für'n Schnäppchen...

Beitrag von OldPicker »

Das ist absolut irre. Für diese schlappen 28,50 Euro. Und das mit flachem Bauch und leichtem Braunton...


:arrow: Das tolle Angebot für die verspielte Dame und den geneigten Herrn

Ich bin schwer begeistert. Würde wohl gerne zugreifen. Spielspaß scheint garantiert zu sein, 14 Tage Rückgaberecht und volle zwei Jahre Garantie hat sie auch... 8) Fragt sich, wieviel Durchsetzungskraft sie im Gruppenspiel hat.

Also ran, Jungs und Mädels, so günstig wird es nimmer. Naja, und die olle Mando könnte man dann ja weiterverschenken :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Re: Wat für'n Schnäppchen...

Beitrag von badpicker »

OldPicker hat geschrieben:Und das mit flachem Bauch und leichtem Braunton...
Du sprichst von der Mandoline spielenden Dame in dem Angebotsbild? :lol:
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Re: Wat für'n Schnäppchen...

Beitrag von OldPicker »

badpicker hat geschrieben: ...
Du sprichst von der Mandoline spielenden Dame in dem Angebotsbild? ...
...
Wer...? Ich..? :roll:

Nö, ich bin glücklich verheiratet, bin fast mittelloser Frührentner, krank und gebrechlich. Für sowas habe ich weder Zeit, noch Geld, noch Interesse in meinem Alter. :?

Unterstellungen.... tststs :?
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Wat für'n Schnäppchen...

Beitrag von guitar-hero »

OldPicker hat geschrieben:Fragt sich, wieviel Durchsetzungskraft sie im Gruppenspiel hat.
:shock:

Alter Schwerenöter. :mrgreen:

:whistler:
Benutzeravatar
Black_Lotus
Beiträge: 119
Registriert: So Okt 08, 2006 6:36 pm
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Black_Lotus »

Wollte nach diesen Posts noch mal ernsthaft fragen ob diese Mandoline gut ist.

Wollte mir eine Mandoline oder ein Banjo anschaffen habe aber nie Geld somit wäre diese Mandoline schon was für mich, da sie ja nicht teuer ist.


Grüße Martin
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Black_Lotus hat geschrieben:Wollte nach diesen Posts noch mal ernsthaft fragen ob diese Mandoline gut ist.

Wollte mir eine Mandoline oder ein Banjo anschaffen habe aber nie Geld somit wäre diese Mandoline schon was für mich, da sie ja nicht teuer ist.


Grüße Martin
OK, nimm Du die Mandoline... 8)

Der Flachbauch von Elba ( Alba ist wohl ein Schreibfehler ) wird schon einen Abnehmer finden.

*

OK, also die Mando kann ich sehr schlecht einschätzen. Aber ich halte schon anhand der Bilder nicht so viel von diesem Instrument. Schau doch nur einmal die olle Spaxschraube am Pickguard an... :roll:

Wenn Du eine Mando für billich suchst, solltest Du eine im Gebrauchtmarkt suchen. Ich selbst habe eine ARIA Pro II gegen meinen JAB100CE-Bass eingetauscht. Es gibt immer günstige Gebrauchtmandos. Teuer wird es erst, wenn Du eine F-Style oder eine spezielle Marke haben möchtest. Gut und günstig sind manche Johnson-Mandos ( z.T. schon für 70-90 Euro ).

Auch die eher weniger wertvollen Mandos lassen sich noch einigermaßen so einstellen, dass sie für den Allgemeingebrauch und zum Test ( ob man überhaupt Mando mag ) ausreichen. Ein wenig fummelig, aber machbar. Auch gibt es welche mit breitem Griffbrett, mit schmalem Griffbrett usw., was zum Spielen entscheidend sein kann.

Und wenn man dann noch einmal eine 12saitige Oktavgitarre daneben spielt, so als alter Guitarrero, dann könnte der Wunsch nach einer Mando sich wandeln... :wink:

Kurz: für den schmalen Geldbeutel würde ich mal nach Samwick und Johnson schauen... - oder nach einer schönen gebrauchten.

Viele Grüße aus Bremen, ToiToi,
Dieter
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Black_Lotus
Beiträge: 119
Registriert: So Okt 08, 2006 6:36 pm
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Black_Lotus »

Danke für die Antwort.
oder nach einer schönen gebrauchten.
Wo findet man eine solche gebrauchte. Ich lese es hier schon öfters, dass man sich eine gebrauchte zu legen kann, aber wo finde ich so einen Gebrauchtmartk.

Ich kenne zurzeit nur die Möglichkeit hier im Forum eine zu finden oder sein glück in einer Lokalen Zeitung zu finden. In welcher aber bei mir nichts zu finden ist.

Grüße aus dem verregneten Bottrop
sebastian
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 30, 2006 11:35 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von sebastian »

Hallo allerseits,

ich war auch mal neugierig, ob die Mandoline was für mich ist, doch als Linkshänder habe ich ja noch ein paar Schwierigkeiten mehr, mal schnell ein Instrument zum Ausprobieren zu bekommen. Genau deshalb habe ich mir so ein Billiginstrument besorgt und umbesaitet. Jetzt probiere ich so ein bisschen rum (ohne Unterricht), und ich denke, dass sie besser ist Gitarren der gleichen Preislage!

Alles Gute

Sebastian
Antworten