Waldzither Tonabnehmer

Hier kann man sich über die Verwandten der Gitarre aus der Lautenfamilie austauschen: Mandoline, Mandola, Bouzouki

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1515
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Waldzither Tonabnehmer

Beitrag von landmesser »

Moin allerseits,

ich möchte mir in meine Waldzither einen Tonabnehmer einbauen lassen und tendiere zum K&K Mandolin Twin Internal, den ich auch schon in eine Mandola hab einbauen lassen. Hat jemand alterniv was anzubieten?

Viele Grüße
landmesser

ps: Trinity College Mandola mit K&K Pickup abzugeben.
Der sich die rechte Socke nicht mehr mit der Zange anzieht
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 2279
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Waldzither Tonabnehmer

Beitrag von Gitarrenmacher »

Den Twin Spot habe ich schon zwei mal in eine WZ eingebaut. Mit passiver Lautstärkeregelung. Eine gute Wahl. Funzt prima. War allerdings sehr fummelig. Der Twin Mandolin wird auch gut gehen.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Antworten