Kauftipp E-Akustikmandoline?

Hier kann man sich über die Verwandten der Gitarre aus der Lautenfamilie austauschen: Mandoline, Mandola, Bouzouki

Moderator: RB

Antworten
Gast

Kauftipp E-Akustikmandoline?

Beitrag von Gast »

Ich suche eine Akustikmandoline mit Tonabnehmer
im Preisbereich bis ca. 500 Euro. :?:
(So als Überbrückung bis Martin sich dann doch
noch breitschlagen lässt, Mandos zu bauen)

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Wäre supi 8) - vielen Dank und Grüße,

Nik
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

hi nik,

schau mal bei

http://bdz-online.de/

im kleinanzeigenteil vorbei, da gibt es oft mandolinen.
vielleicht findest du dort ja ein gutes angebot.

viele grüße und viel erfolg bei der suche
marcus
Gast

Beitrag von Gast »

@marcus

Vielen Dank, die Adresse kannte ich noch gar nicht.
Prima :D

Grüße, Nik
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Hi Nick,

ich hatte einmal :arrow: diese probiert. War damals teurer und lag außerhalb meiner Grenzen.

Ich würde jedoch versuchen, eine gute gebrauchte zu bekommen. Allerdings ist dann die Sache mit dem Pick-Up ein wenig schwierig ( evtl Fishman / AER nachrüsten etc ).

Ich habe eine ausgesprochen schöne und wohlklingende F-Style Aria ProII ergattern können. Da in der Quelle weitere schöne Mandolinen hängen, könnte dort natürlich auch etwas für andere Suchende dabei sein.

Gruß aus Bremen vom
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Gast

Beitrag von Gast »

@OldPicker ->

ja, die Fender beim großen T. hab ich mir auch schon angeschaut,
gefällt mir sehr gut, habe allerdings gewisse "Resentiments"
wegen dem Firmennamen. (Vielleicht ist das ja blöd)

Besitze selbst E-Gitarren von Fender und liebe sie aber ob die ne
Ahnung vom Mandolinenbau haben?
Also Ihre Akustikgitarren hauen mich nicht gerade um!

Heisst die Quelle "Quelle" oder hat die Quelle einen anderen Namen? :)
(Ich meinte damit natürlich nicht das gleichnamige Versandhaus!)

Vielen Dank und Grüße,

Nik
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Na, ich fand die Fender trotz des Namens recht vernünftig in der Klasse. Aber was sind schon Namen, was sind Klassen und - was bin schon ich? :lol:

Hier die Seite meines Freunds Ralf, der eigentlich immer irgend eine gute bis sehr gute Gitarre oder Mandoline da hat. Er ist Jäger und Sammler, seine "little collection" ist in ständigem Umbruch.

Nur zu. Vielleicht ist ja etwas dabei?
.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Gast

Beitrag von Gast »

Wow, da sind ja richtig schöne Teile dabei.
Freu :D

Vielen Dank für die "Quelle" und schöne Grüße,
Nik
marx marvelous
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 12, 2008 7:20 pm

Beitrag von marx marvelous »

martin stellt keine mandos her? nicht mehr vielleicht. aber schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/1953-CF-Martin-Style ... p1638.m122
[/i]
Gast

Beitrag von Gast »

marx marvelous hat geschrieben:martin stellt keine mandos her? nicht mehr vielleicht. aber schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/1953-CF-Martin-Style ... p1638.m122
[/i]
Hey, Danke für den Tipp.

Nicht die "Meine" - wäre vielleicht was für unseren Admin, so als
alter Martin-Fan. ("Alt" natürlich bezogen auf die langjährige Markentreue)

Grüße, NIk
Chris_BC
Beiträge: 27
Registriert: Mo Aug 25, 2008 4:25 pm

Wie wär es mit dieser

Beitrag von Chris_BC »

Bin neulich über die Godin gestolpert :? :) Was haltet Ihr davon???
Antworten