Mowry A5 Mandoline zu verkaufen

Hier kann man sich über die Verwandten der Gitarre aus der Lautenfamilie austauschen: Mandoline, Mandola, Bouzouki

Moderator: RB

Antworten
libertyvalance62
Beiträge: 52
Registriert: So Jul 15, 2012 4:49 pm

Mowry A5 Mandoline zu verkaufen

Beitrag von libertyvalance62 »

Liebe Mando-Freaks,
ich habe eine Mowry A5 Mandoline, Baujahr 2017, Nummer 134 zu verkaufen. Gebaut wurde sie von Andrew Mowry in Bend, Oregon. Mowry ist einer der angesagten und hochgelobten Bauer von Instrumenten der Mandolinenfamilie und von Gitarren in den USA. Jedes seiner Instrumente fertigt er allein in Einzelarbeit an. Diese Mandoline stammt aus dem Jahr 2017. Sie hat ein gewölbtes Ebenholzgriffbrett, eine Engelmann-Fichtendecke und Seiten und Boden aus Ahorn. Das Instrument wurde mit hide-glue verleimt, der Lack mit Hand aufpoliert. Die Decke wurde durch ein X-bracing stabilisiert. Dadurch schwingt sie etwas leichter als bei der Stabilisierung durch das tonebar-bracing. Der Ton ist so resonanter und luftiger, wie auch bei dieser Mandoline. Vom Ton und von der Verarbeitung ein wirklich absolutes Spitzeninstrument.
Die Mandoline ist in einem sehr guten Zustand, kommt mit einem Superior-Koffer. Meine Preisvorstellung sind 4000.-Euronen VB, wäre also noch verhandelbar. Das entspricht dem Preis, den ich für das Instrument damals bezahlt habe.
Bei Interesse gerne melden. Bilder in der Bucht unter Mowry A5 Mandolin, https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 32-74-7573, auf Anfrage aber auch zusätzliche Bilder möglich. Antesten in Oberbayern nach Absprache möglich, Verschicken kein Problem.
Viele Grüße
Peter
Antworten