Baldassari DVD

Hier kann man sich über die Verwandten der Gitarre aus der Lautenfamilie austauschen: Mandoline, Mandola, Bouzouki

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Baldassari DVD

Beitrag von StringKing »

Hallo allerseits!

Irgendwie bin ich jetzt ganz kribbelig und will Mandoline spielen lernen.
Was so ein Forum alles bewirken kann ! :wink:
Wahrscheinlich wird es erstmal 'ne Stagg, aber die Teile von Eastman haben es mir igendwie angetan. :)
Jetzt habe ich mich mal umgehört, was es denn so für Mandolinenschulen gibt und da bin ich auf www.chords-online.de auf die DVD Schule von Butch Baldassari "You Can Play Bluegrass Mandolin 1" getroffen. Kennt die jemand von Euch oder gibt es andere Empfehlungen? Das mit dem visuellen einer DVD finde ich schon ganz ansprechend.

CU StringKing 8)
Gruß StringKing
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

Hi!

Keiner 'ne Meinung zum Thema oder vielleicht eine andere Empfehlung?
Oder wie habt Ihr angefangen, mit TABs aus dem Netz?

CU SringKing 8)
Gruß StringKing
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

Hi !

So hab' mir jetzt die DVD bestellt und eine Stagg A- Mandoline gekauft.
Ein erstes kleines Lied kann ich auch auch schon trällern "When I'm dead and gone" und die Melodie von "Amazing grace". 8) :D

CU StringKing
Gruß StringKing
Antworten