Mandoline Tabs

Hier kann man sich über die Verwandten der Gitarre aus der Lautenfamilie austauschen: Mandoline, Mandola, Bouzouki

Moderator: RB

Antworten
Gast

Mandoline Tabs

Beitrag von Gast »

Hallo!

Bin auf der Suche nach Tabs für Mandoline. (die 3 von RB hab ich schon)
Habe zwar im Internet ein paar Seiten gefunden mit Mandoline Tabs, die meisten sind allerdings ohne Soundfiles.

Vil. weiß ja jemand ne Gute Adresse.

Danke

Celtic
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Daran wäre ich auch sehr interessiert!
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
banjopicker
Beiträge: 12
Registriert: Di Apr 12, 2005 3:27 pm
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von banjopicker »

Moin,
schaut doch mal hier rein:

http://www.mandolincafe.com/tabarc.html

Gruss
Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Ist Super. Viele Tabs. Aber halt leider wieder ohne Soundfiles. :cry:

celtic
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich weiß nicht, ob Du TablEdit kennst. Falls nicht, solltest Du das ändern und das kostenlose Program TefView verwenden, um aus den folgenden Bluegrass-Files das passende herauszusuchen:

http://www.alltabs.com/bluegrass_tablature_list.html

TableEdit ist so eine Art Sammelstelle für Leute, die sich die Mühe gemacht haben einen Haufen Fiddletunes zu transkribieren und dabei zT Ton für Ton Solos von Ricky Skaggs und Tony Rice herauszuschreiben.

Ich glaube, daß Du da eine Menge Mandolinenparts finden kannst. Ich bin zwar nicht sicher, ob Du diese Richtung suchst, aber die Notenschreiber, die im TablRdit-Format Dinge aufgeschrieben haben, waren sehr fleißig und es gibt bestimmt auch noch andere Stilrichtungen.

Mit TablEdit bzw. TefView kann man die "*.tef" -Files laden, anschauen, abspielen und in profimäßiger Qualität ausdrucken, wobei man alle möglichen Parameter einstellen kann, (zB nur Noten, nur Tabulatur oder beides, Größe der Systeme, Anzahl der Takte pro Zeile, Abstände etc etc).

PS: Tefvie gibt es da zum Download:

http://www.tabledit.com/download/downlo_e.shtml
Gast

Beitrag von Gast »

:lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol:

wow....dass sind wircklich ne menge Tabs.

was ich besonders super finde ist, dass es das Programm TabEdit auch für den Mac gibt.

Na dann werde ich mal stöbern.

Danke

Celtic
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Vielen Dank für die Hilfen, ich bin begeistert. :lol:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
jacky white
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 04, 2007 1:19 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von jacky white »

der link mit dem bluegrass tabs via tefview geht nicht mehr :(
hat jemand die dateien für mich da, bzw nen neuen link?
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Hier kann man mit der Suche beginnen:

http://www.tabledit.com/links/tabarchives.shtml
jacky white
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 04, 2007 1:19 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von jacky white »

merci
der Vielsaitige
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 28, 2007 2:22 pm
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von der Vielsaitige »

Ich glaube dass http://www.banjolin.co.uk/tunes/tunelist.htm
noch nicht genannt worden ist. Meinermeinung nach die beste Mandolinen und Banjo- Page
Fingerpicking? Wos n des? Ich sag nur: Superstar of Fist- Guitar!
Antworten