Bouzouki/Mandoline/Mandola....

Hier kann man sich über die Verwandten der Gitarre aus der Lautenfamilie austauschen: Mandoline, Mandola, Bouzouki

Moderator: RB

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 34
Registriert: Di Dez 06, 2005 6:22 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Alexander »

Hi Bob.

Improvisieren macht mir ja auch Spaß, aber es gibt halt so Melodien, die ich gern nachsumme, im Kopf habe und dann auch gern spielen möchte, dazu gehört auch Langstroms Pony. Und "Mr. O'Connor".

Darabuka? Hilf mir auf die Sprünge.

Gruß
Alex
--------------------------------------------------
Viele Grüße von Alex
Bob
Beiträge: 99
Registriert: Mi Okt 19, 2005 3:36 pm

Beitrag von Bob »

Hi Alex,
Darabuka ist eine orientalische Trommel, deren "Korpus" aus Keramik oder bei der türkischen Version aus Messing oder Alu besteht. Hat einen recht hohen Klang und und wird mit so einer Art "Fingerschnipptechnik" gespielt. Aber jetzt hör ich lieber auf, wir sind hier ja nicht im Trommelforum...trotzdem danke der Nachfrage.

Viele Grüße,
Bob
Benutzeravatar
will bean
Beiträge: 20
Registriert: Do Mär 24, 2005 8:45 pm
Wohnort: Bedburg

Beitrag von will bean »

ich habe die Restauration meiner Mandriola übrigens in der Zwischenzeit abgeschlossen.

http://cid-1ef2d1b9ee34bbb5.photos.live ... /Mandriola

hier sind mal ein paar Fotos.

am schwierigsten war es übrigens Saiten für das Teil zu bekommen

greeetz Will
the light at the end of the tunnel is always the headlight of a comming train

Washburn D12CEN
Shiro 9204 - 12 String
Kirkland Classic 215003
Harper Telecaster
Mandriola, alt, sehr alt
Banjo MPM
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

will bean hat geschrieben:ich habe die Restauration meiner Mandriola übrigens in der Zwischenzeit abgeschlossen.

http://cid-1ef2d1b9ee34bbb5.photos.live ... /Mandriola
Huch, hab ich etwas spät gesehen!
Sehr schön, wie du bei dem verwahrlosten Instrument die ihm einst innewohnende Schönheit wieder hervorgeholt hast.
Ich hoffe die Mandriola (was ist das denn nun schon wieder?!) klingt, wie sie jetzt aussieht!

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Antworten