ich bin Rookie hier im Forum, habe es erst heute entdeckt und was ich gelesen habe hat mich sehr begeistert!
Zu meiner kurzen Vorstellung .... ich spiele seite ca. 25Jahren eine sechs- und eine 12-saitige Westerngitarre und wohne in der schönen (Bluegrass-)Stadt Bühl im wilden Süden.
Da man ja öfter mal was neues braucht, bin ich vor einigen Monaten auf die Idee gekommen, dass ich unbedingt auch Mandoline spielen können müsste. Also habe ich mir so eine Ding mal von einem Arbeitkollegen ausgeliehen und es kam wie es kommen musste ... es machte unheimlich Spass.
Es entstand so der Wunsche eigenes Instrument zu besitzen.
Nun aber mein Problem ...bin ein lefty und spiele seit Anfang an (unfallbedingt) meine Gitarre auch links herum...muss zugeben die Auswahl ist sehr beschränkt.
Jetzt bin ich aber bereits seit 2 Monaten erfolglos auf der Suche nacheiner lefthand Mandoline (am besten f-style). In Musikgeschäften gibt es meistens, ausser dem Tipp es anders herum zu lernen, nix!
Könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich hier in D eine einigermassen vernünftige letfy-Mandoline (<1000€) erstehen kann?
Eine Ortega hatte ich mir diese Woche schicken lassen, die entspricht aber ganz und gar nicht meinen Ansprüchen an Verarbeitung und Klang (Made in China). Aber zu dem Preis (260.-€) kann man eben auch nicht viel erwarten.
Bitte helft mir ! Gibt es für leftys denn nur Plunder???
Gruß
Tom
