Saitentrieb Blues Festival, Workshop mit Dave Goodman

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 320
Registriert: So Jun 07, 2009 10:15 pm
Wohnort: Scheeßel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Wir haben jetzt nur noch 1 Platz beim Dave Goodman Workshop frei!

Bluesharp Anfänger ist noch ein wenig mehr Platz, falls jemand von euch gerne mal ins Harpspielen schnuppern möchte. Wir bieten Hohner Special 20 Harps in C Dur für nur 15 Euro an (Ladenpreis 29 Euro). Der Workshop kostet schlappe 25 Euro.

Wir freuen uns auf euch!

Bis dann!
Sven
Saitentrieb Blues Festival 2013
15. - 17. Februar 2013
Konzerte
Workshops
Ausstellung
www.saitentrieb.de
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 320
Registriert: So Jun 07, 2009 10:15 pm
Wohnort: Scheeßel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Morgen gehts los :)

Bild
Saitentrieb Blues Festival 2013
15. - 17. Februar 2013
Konzerte
Workshops
Ausstellung
www.saitentrieb.de
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ob das mal cool wird, ich freu´mich schon!

@Sven:
wg. Flohmarkt - ich würde ggf. versuchen wollen, meine olle Simon & Patrick an den Mann zu bringen. Was muss ich machen, wenn ich da auf dem Flohmarkt´nen "Stand" haben will? Das ist hoffentlich drinnen... ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Euch, wenn ich nicht eine private Verpflichtung am WE hätte, wäre ich vielleicht auch gekommen.

Ich drücke die Daumen, dass es nicht nur künstlerisch sondern auch kaufmännisch ein Erfolg wird.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 320
Registriert: So Jun 07, 2009 10:15 pm
Wohnort: Scheeßel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Danke euch beiden!

@Holger: ist drinnen, klar! :) Standgebühr 5 Euro. Soll ich für dich reservieren?
Saitentrieb Blues Festival 2013
15. - 17. Februar 2013
Konzerte
Workshops
Ausstellung
www.saitentrieb.de
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@Sven:

Drinnen, das ist sehr gut. ;) 5 €, ok...dann muss ich noch mal zusammenkratzen, was hier noch so alles weg kann...hmmm...muss sehen, also noch nix reservieren, muss equipment horten und dann zusehen, dass ich einen termin am sa. vormittag möglichst vorverlegen kann, ich meld´mich noch mal, wenn es klappt - soll sich ja lohnen. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ob das eine rundum gelungene und richtig gute (!) Veranstaltung war :!: Ich war leider nur Samstags da und für den Musikerflohmarkt zu müde, sprich - zu spät vor Ort...aber:

das, was ich mitbekommen habe ist voll mein Ding, eine gemütliche location, reibungslose Organisation, leckere Baguettes, starker Kaffee, humane Preise, nette Workshopteilnehmer, der workshop bei Dave war eh unfassbar gut - mir wird die nächsten Wochen sicherlich nicht langweilig... - und die abendlichen Konzerte von Dave & Steve, van Wolfen...wow! Die anschließende Session ging absolut nach vorne los, leider zog es mich dann gegen 00:00 Uhr doch gen Heimat (genauer: Bett), hätte gern noch gelauscht.

Also @Sven: Danke! In unseren Breiten ist das meines Wissens nach eine einmalige Veranstaltung. Das mahst du / macht ihr nächstes Jahr auf jeden Fall noch mal! Ich melde mich schon mal an... ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

bei den Teilen, die ich miterlebt habe... sprich Workshop und Konzert von Dave and Steve - kann ich das nur "voll inhaltlich" unterschreiben.... und.. oh my god.. what a guitarrist... um noch mal auf den Workshop zurück zu kommen.. ich fürchte nur, dass es bei mir mit "ein "paar Wochen" fehlender Langeweile nicht getan ist..:P aber es war sehr inspirierend und motivierend..:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

ja mein dank an sven!

holgers kommentar kann ich :bide: :pro: so unterstreichen. verpflegungskosten (1,-€ für cafe 5, für ein sehr leckeres baquette etc.), notenständer für jeden (meinen mitgebrachten haben La Faro und ich als cafetassentisch mißbrauchen können :mrgreen: ), einem toll aufgelegten Dave Goodman, der mal so ganz nebenbei für jeden noch eine lehrdvd gebrannt hat, teilnehmern die improvisieren können, vielleicht will/werde ich das in einem zeiten leben auch mal lernen - wollen, kurz ein toller workshop, der nicht erst nächstes jahr wiederholt werden sollte.
eine fortführung des workshops erst nächstes jahr :shock: Holger, da muss ich dir aber ein deutliches ... :contra: :contra: :contra: warum nicht schon in der zweiten hälfte 2012 ???

des weiteren:

also "der" La Faro hat mit seiner Larkin Gitarre ein mehr als nur repekttables Instrument an/in der Hand. Auch ein Dave Goodman hat sich davon überzeugt. Gratulation von mir zu der Gitarre und sehr viel Neid. (ich mag schon allein das puristische Aussehen, die Bespielbarkeit und auch den Klang).

Und dann ist da noch die Sache mit der handlichen PA von La Faro. Das relativ ausführliche Gespräch macht(e) mich doch zugegebener Maßen sehr neugierig... :roll: . Irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, der Mann hat da was in der Hinterhand... :roll:

Na mal schauen, evtl. ist ja mal ein Treffen in Münster vor Ort bei ihm möglich????

Ergo:

Ich war und bin sehr froh darüber, den Weg nach Scheeßel gefahren zu sein. Leider, ich bin Samstags morgen um 4:30 h aufgestanden, war trotz unmengen von cafekonsum dann nach dem Workshop "nur" noch die Heimfahrt möglich.

Nochmals mein Dank an Sven und seine Crew...
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 320
Registriert: So Jun 07, 2009 10:15 pm
Wohnort: Scheeßel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hallo!

Die alte Schule ist jetzt wieder die alte Schule. Alles fertig abgebaut.

Es freut uns sehr, dass es euch gut gefallen hat!! Wir werden auf jeden Fall weiter machen und haben viele Anregungen bekommen, die wir versuchen werden, im nächsten Jahr um zu setzen.

Ich bin noch ganz geplättet von der tollen Atmosphäre in den Workshops! Auch der Harp Workshop mit Holger ist super gelaufen :)

Demnächst bekomme ich noch viele Fotos. Hier vorab ein paar, die die Kreiszeitung gemacht hat. Dazu noch ein abschließender Bericht.

DANKE an alle Besucher und Sponsoren!!

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 89387.html

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 89439.html
Saitentrieb Blues Festival 2013
15. - 17. Februar 2013
Konzerte
Workshops
Ausstellung
www.saitentrieb.de
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 320
Registriert: So Jun 07, 2009 10:15 pm
Wohnort: Scheeßel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Nächstes Festival mit Workshops vom 15. - 17.02.2013

Wir haben jetzt einen Saitentrieb Newsletter. Wer mag, kann sich gerne unter folgender Adresse eintragen. Keine Angst, es wird keine Mailflut kommen :)
Wir werden euch lediglich in relativ großen Abständen bezüglich Acts, Workshops und allgemeinen Dingen zum Festival auf dem Laufenden halten.

http://eepurl.com/i5Wl9
Saitentrieb Blues Festival 2013
15. - 17. Februar 2013
Konzerte
Workshops
Ausstellung
www.saitentrieb.de
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hi Sven,

in der Hoffnung, dass Ihr meine Adresse nicht weiterverkauft und ich anschließend keine Werbung für Gitarren, Harps, Klaviere und/oder - (hähä, der Bindestrich, der da steht wird von der Forensoftware erzeugt, ich habe dort den Produktnamen eines potenzsteigernden Mittels hingeschrieben) bekomme, habe ich mich zu Eurem Newsletter angemeldet.

Der Termin im nächsten Jahr ist in sofern für mich passender, da er nicht mit einem Geburtstag in der Familie kollidiert.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 320
Registriert: So Jun 07, 2009 10:15 pm
Wohnort: Scheeßel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Wir verkaufen auf KEINEN FALL eure Adressen!
Saitentrieb Blues Festival 2013
15. - 17. Februar 2013
Konzerte
Workshops
Ausstellung
www.saitentrieb.de
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Sven hat geschrieben:Wir verkaufen auf KEINEN FALL eure Adressen!
Da war ich von ausgegangen, deswegen habe ich mich angemeldet, ohne vorher zu fragen ob Ihr Adressen verkauft ;-) - der Rest meiner Erläuterungen diente der "Erheiterung" und war weder ernst gemeint noch sollte irgendwas von "Befürchtung" ausgedrückt werden.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 320
Registriert: So Jun 07, 2009 10:15 pm
Wohnort: Scheeßel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Wollte nur klar gestellt haben :)
Mir gefallen Spammails eben so wenig :idea:
Saitentrieb Blues Festival 2013
15. - 17. Februar 2013
Konzerte
Workshops
Ausstellung
www.saitentrieb.de
Antworten