Workshop mit Ian Melrose im KulturGUT am 26.01.2013

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Workshop mit Ian Melrose im KulturGUT am 26.01.2013

Beitrag von Rolli »

IAN MELROSE - Around the corner in 80 Minutes!

Als Solokünstler und Gründungsmitglied verschiedener Projekte (Kelpie, The Island Tapes, Talking Water und Leuchter/Melrose Duo) wurde Ian Melrose schnell zu einem der gefragtesten Akustik-Gitarristen der deutschen Musikszene. Inzwischen haben ihm ausgedehnte Tourneen in den USA, Kanada, Italien, Norwegen, Großbritannien und Deutschland viele Fans auf der ganzen Welt beschert. Immer wieder wird er auch von Kollegen ins Studio gebeten, sei es für Reinhard Mey oder für eine Filmmusikaufnahme, bei der oft sein virtuoses Spiel auf der irischen “Low Whistle “oder auf der “resonator slide-guitar” zusätzlich in Anspruch genommen wird.

Eine Tournee durch Deutschland mit Norland Wind (mit Kerstin Blodig und Thomas Loefke) brachte den Kontakt zu Noel und Padraig Duggan von Clannad, die wiederum Ian als Lead-Gitarristen für die fünfwöchige Clannad-Tournee durch Großbritannien und Holland vorschlugen. Daraus wurde die “World-Tour 1996”, mit Konzerten in Belgien, Australien, Neuseeland und Japan. Ian ist auch auf dem Clannad Studioalbum “Landmarks” zu hören, das 1999 einen Grammy erhielt, und auf „Clannad: live in Concert“ (2005). Er ist Produzent, Arrangeur und Gitarrist für die neue Duggan CD „Rubicon“.

Beginn 12 Uhr, Ende ca 19 Uhr!

Mindesteilnehmerzahl 5. Teilnahmegebühr 70 Euro!
Zuletzt geändert von Rolli am So Jan 06, 2013 4:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Mediachaos
Beiträge: 175
Registriert: So Jul 01, 2007 5:40 pm
Wohnort: Denkendorf, Schwabenland
Kontaktdaten:

Schwaben bei Ian Melrose??

Beitrag von Mediachaos »

Hallo Gemeinde -

Ich gehe wohl hin. Irgendwelche Schwabenzuppler, die auch Interesse haben? Ich biete Mitfahrgelegenheit an. Allerdings nur Sa. früh hin, abends wieder zurück. Gerne würde ich am So. Abend auch das Konzert sehen, aber dann müsste ich irgendwie den ganzen Sonntag in der Gegend verbringen und käme Sonntag erst spät nachts nach Hause. Das ist mir z.Z. zu stressig.

Aber wer nur zum Workshop will - bitte melden!

Gruß
Gerald
Macbeth
Beiträge: 52
Registriert: So Jul 15, 2012 3:33 pm

Beitrag von Macbeth »

Hallo Gerald,

Du hast eine PN!

Grüßle, Oliver
- Cort MR 710
- Bourgeois Sig. OM
- PRS SE Santana
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Hallo Gerry, Oliver und Jürgen! Superklasse - jetzt haben wir die Mindestteilnehmerzahl gut überschritten und können uns auf einen tollen Workshop unter Freunden mit Ian Melrose freuen.

Ich stell dann schon mal den Begrüßungssekt kalt ;)

PS: Es sind noch 2-3 Plätze frei!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Mediachaos
Beiträge: 175
Registriert: So Jul 01, 2007 5:40 pm
Wohnort: Denkendorf, Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Mediachaos »

Ich komm' ja nur, damit ich noch vorab zum http://www.weingutbretz.de/ kann :-)

Außerdem spiele ich gerade L'ultima lacrima di vino von Ian. Das passt doch gut zusammen, oder???

Bis demnächst!
Gerry
Macbeth
Beiträge: 52
Registriert: So Jul 15, 2012 3:33 pm

Beitrag von Macbeth »

Weinprobe klingt gut! :gute:
- Cort MR 710
- Bourgeois Sig. OM
- PRS SE Santana
Benutzeravatar
Mediachaos
Beiträge: 175
Registriert: So Jul 01, 2007 5:40 pm
Wohnort: Denkendorf, Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Mediachaos »

Habe eben eine Mail geschrieben, ob sie offen haben. Rolli hat mir nämlich den Mund wässrig gemacht, er hat den einen oder andern Tropfen dieses Weinguts vorrätig. Und die sind nur ein paar Schritte vom Kulturgut entfernt.

Auch der Workshop wird nach einer kleinen Weinprobe sicher <noch> viel beschwingter.

Gruß
Gerry
Antworten