ZANE CHARRON v. 1.-3. Feb.2012 in Böblingen

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
tbrenner
Beiträge: 3723
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

ZANE CHARRON v. 1.-3. Feb.2012 in Böblingen

Beitrag von tbrenner »

Hallo zusammen,

mit ZANE CHARRON eröffnen wir das 8. Jahr unserer Reihe "Acoustic Guitar Weekend" - der seit längerem in München lebende Amerikaner hat sehr viel Unterrichtserfahrung und kann mit seiner großen musikalischen Bandbreite viele Interessen aus dem gesamten Fingerstyle-Genre aber auch Wünsche nach modernen, gut klingenden Arangements für Pop- und Rocksongs abdecken.

Mehr zum Workshop hier: http://www.awo-bb-tue.de/seiten/downloa ... eranst.pdf

über Zane Charron: http://zanecharron.com/

Vielleicht mag der/ die Eine oder Andere sich so ein Intensiv-Gitarrenwochenende - das so nebenher immer viel Austausch und gute Kontakte zu anderen Gitarrenmusikfans bringt - unter den Weihnachtsbaum legen?
Mich würde es freuen...

Grüssle,

tbrenner :wink:
tbrenner
Beiträge: 3723
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Last Order....

Beitrag von tbrenner »

...der Workshop mit ZANE CHARRON füllt sich gerade zusehends mit lernmotivierten GitarristInnen -
Stand heute könnten noch zwei Leute mitmachen; freue mich natürlich immer auch über Mitmacher aus den Forumsreihen.... :wink:

Grüssle,

tbrenner
tbrenner
Beiträge: 3723
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Der Zane Charron-Workshop...

Beitrag von tbrenner »

...ist seit heute ausgebucht !

Auch mit einigen hier präsenten Gitarristenkollegen zu meiner besonderen Freude... :bide:

Selbstverständlich kann man aber auch zum Charron-Konzert am Sa., 2.Feb.2013, 20.30 Uhr kommen; Eintritt: 10,-€

Auf das weitere Jahresprogramm mit Peter Ratzenbeck, Tony McManus und Michael Langer möchte ich hier gleich nochmal hinweisen; überall sind noch ausreichend freie Workshop-Plätze vorhanden!

http://www.awo-kv-boeblingen.de/seiten/ ... eranst.pdf

Grüssle,

tbrenner
:wink:
Macbeth
Beiträge: 52
Registriert: So Jul 15, 2012 3:33 pm

Beitrag von Macbeth »

Dann will ich mal die erste Rückmeldung geben:

Der Workshop war richtig klasse, die Leute alle nett und gut drauf...

Zane Charron hat das gut gemacht, es war für jeden Geschmack und jedes Level mehr als ausreichend "Futter" dabei, von Technikübungen ("Spider" in allen Variationen) über Zupfmuster und Ragtime-Licks bis hin zu ganzen Liedern. Zane ist ein geduldiger, sehr angenehmer und unterhaltsamer Lehrer. Die Stimmung in der Gruppe war super. Teilweise hatten wir alle gemeinsam Unterricht, dann hat Zane die Gruppe (ich glaube, wir waren 15 Leute oder so) nach Level oder auch nach Neigung (Wer möchte gerne ... spielen?) geteilt und ging dann von Gruppe zu Gruppe, um zu helfen, wenn es nötig war. Für Fragen war er immer offen.

Auch die Räumlichkeiten waren prima: Ein großer heller Raum für die große Gruppe und genug Ausweichmöglichkeiten für die kleineren Gruppen. Thomas hat im Hintergrund für die Logistik (Getränke, Kuchen, Brezeln etc.) gesorgt - an dieser Stelle nochmals vielen Dank!

Auch das Konzert gestern Abend war toll. Zane hat ein vielseitiges Repertoire gekonnt auf die Bühne gezaubert, teilweise virtuose instrumentale Stücke, aber auch gesungene Lieder mit Begleitung. Der Saal war voll, die Stimmung gut.

Alles in allem ein zwar anstrengendes, aber rundum tolles Wochenende mit viel Input und Motivation für die nächsten Wochen und Monate.

Fazit: Sehr empfehlenswert - mit Zane jederzeit gerne wieder!! :bide:

Viele Grüße, Oliver
- Cort MR 710
- Bourgeois Sig. OM
- PRS SE Santana
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1280
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Ich kann mich Oliver nur anschließen: Ein rundum gelungener Workshop mit vielen Bausteinen, die man in sein Spiel einbauen kann, Technikübungen, die die Unabhängigkeit verbessern (wenn man sie anwendet :-) ) und Anregungen für das Repertoire.

Eine nette Gruppe und eine tolle Organisation durch Thomas runden das Ganze ab, ebenso wie das Konzert gestern abend.

Thomas, vielen Dank, dass du immer wieder die Energie aufbringst, solche Workshops - mittlerweile der 28. :!: - zu veranstalten.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
tbrenner
Beiträge: 3723
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Danke...

Beitrag von tbrenner »

...an alle Workshop-TN, natürlich gerade auch die aus Forumsreihen.

Wenn die Sache sowohl von aktiven Spielern wie auch vom Konzertpublikum so gut angenommen wird, wie gerade am letzten ZANE CHARRON-WE erhöht das meinen Spaßfaktor ungemein..... :wink:

Grüssle + bis zum nächsten mal in BB oder anderswo !

tbrenner :wink:
Antworten