Das Wochenende ging tatsächlich (und wie immer) viel zu schnell vorbei. Aber meine Finger sind bestimmt froh, dass sie nun etwas Schonfrist haben nach diesem Intensiv-Workshop
Zwar kannte ich Peter auch nur von der Tube und meiner im Vorfeld bestellten CD, aber die Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Nebst der wie immer perfekten Workshop-Organisation durch Thomas fand ich die Energie von Peter doch ziemlich beeindruckend, mit der er uns (zwischen den Rauchpausen

) durch die verschiedenen Stücke und Stimmungen "getrieben" und die einzelnen Takte gebetsmühlenartig hat wiederholen lassen (war schon fast meditativ
Ich habe mich mal wieder auf Stücke eingelassen, an die ich mich wohl autodidaktisch nie rangewagt hätte, und die jetzt wohl noch gefühlte 10 Jahre Übung meinerseits brauchen, bis sie einigermassen holperfrei klingen werden. Die gelernten Stücke (für mich insbesondere "lichterloh" und - nicht lachen - die Stille Nacht - Bottleneck-Version) haben es mir angetan, und ich habe auch wieder etwas "Mut" gefasst, mit anderen Stimmungen zu experimentieren. Ich bin jetzt schon auf die Nachhaltigkeit gespannt ...
Das Konzert war wie immer ein Highlight, Peter in Höchstform. Alles in allem also ein unglaublich inspirierendes und tolles Wochenende ... ich war wohl nicht das letzte Mal in Böblingen!
An dieser Stelle auch vielen Dank an Thomas für die angenehme Organisation, an Peter für die vielen neuen Ideen und natürlich an die bekannten und neuen Gesichter der Workshop-Teilnehmer!
Viele Grüsse aus dem Indianerland
Ivo