Tony McManus am 30.09.1012 in Bechtolsheim

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Tony McManus am 29.09.1012 in Bechtolsheim

Ja - ich will kommen und melde mich an!
3
33%
Nein - leider kein Interesse oder Zeit!
6
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5736
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Tony McManus am 30.09.1012 in Bechtolsheim

Beitrag von Rolli »

Hallo wir planen einen Workshop mit Tony McManus am 30.09.2012 inkl. Konzert am Vorabend in unserem wunderschönen KulturGUT.

Im Vorprogramm unser lieber Joe Voss.

Wer mal die Nase/Ohren in Celtic Fingerstyle stecken möchte und insbesondere Tonys virtuosem Stil frönen und einiges Lehrreiches mitnehmen möchte, hat hier die seltene Gelegenheit, einen der ganz großen Fingerstyler unserer Zeit zu begegnen.

Wer hat Lust? Mindestteilnehmerzahl 5. Maximal 8 Personen.
Kursgebühr 64 Euro inkl. Konzert, Kaffee und Keksen

Das KulturGUT liegt in Bechtolsheim am Petersberg in Rheinhessen. Man kann den Besuch mit tollen Wanderungen und Weinproben verbinden und die Schönheit des Spätsommers geniessen. Im Ort und er weiteren Region sind einige der besten deutschen Weingüter angesiedelt.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

grade schau ich etwas verwirrt... "oben" steht 30.9., unten 29.9. ?!? Spielt Tony McManus zwei Konzerte? Und sag mal eine Uhrzeit für en Workshop... grundsätzlich finde ich das schon sehr interessant, aber es ist ein "kleines Organisationsproblem", da ich nicht aus der unmittelbaren Nähe komme..:wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5736
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

LaFaro hat geschrieben:grade schau ich etwas verwirrt... "oben" steht 30.9., unten 29.9. ?!? Spielt Tony McManus zwei Konzerte? Und sag mal eine Uhrzeit für en Workshop... grundsätzlich finde ich das schon sehr interessant, aber es ist ein "kleines Organisationsproblem", da ich nicht aus der unmittelbaren Nähe komme..:wink:
Ja ich war etwas schnell beim Eingeben. Konzert am 29.09. um 20 Uhr, Workshop am 30.09. ca. 11 - 16 Uhr.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Danke.. :) ich muss mal schauen, ob "sich das ausgeht"...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Schade, dass das ausgerechnet an dem Wochenende stattfindet, für das unser Forumstreffen geplant ist ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

huch... da war doch was.. ich wusste es...:P aber ich muss da sowieso mal schauen...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5736
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Manati hat geschrieben:Schade, dass das ausgerechnet an dem Wochenende stattfindet, für das unser Forumstreffen geplant ist ...
Na, verleg doch das Treffen einfach nach Bechtolsheim :o)
Ist eh schöner und ihr lernt noch was beim Mcmanus...
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

mr335 hat geschrieben: Na, verleg doch das Treffen einfach nach Bechtolsheim :o)
Na, Du bist mir vielleicht'n Heini ;-) Immerhin bist Du gefragt worden - von mir und Du hast abgelehnt (oder zumindest nicht ganz laut "HIER" gerufen, sondern eher anderen den Vortritt gelassen.) Nur so zur Erinnerung.

@all
Es gibt bestimmte terminliche Randbedingungen, die nicht änderbar sind, wie z.B. Tourdaten von Künstlern ;-)

Das Ganze ist zwar schade, aber kein Grund die jeweils andere Veranstaltung .....wie sagt man heute ? zu dissen?

Jeder entscheidet sich für ein Date, ohne das Andere mies machen zu müssen. Wir sind keine Scheidungskinder, die in einen Solidaritätskonflikt zu den geschiedenen Eltern gedrängt werden.

@Rolli, ich wünsche Euch viel Erfolg, ein volles Haus und ein tolles Konzert und freue mich darauf Dich beim Forumstreffen 2013 kennen zu lernen ;-)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

ralphus hat geschrieben:Jeder entscheidet sich für ein Date, ohne das Andere mies machen zu müssen.
Na, das ist doch 'n Wort!

Wer von uns würde denn nicht am liebsten beide Veranstaltungen besuchen?
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5736
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Manati hat geschrieben:
ralphus hat geschrieben:Jeder entscheidet sich für ein Date, ohne das Andere mies machen zu müssen.
Na, das ist doch 'n Wort!

Wer von uns würde denn nicht am liebsten beide Veranstaltungen besuchen?
Ich mach doch nix mies, war doch nur ein Scherz. Pfff.....
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

sehr empfehlenswert ...

Beitrag von jpick »

Ich war in Schorndorf bei den Gitarrentagen 5 Tage bei Tony im Workshop "Celtic Guitar"- absolut geile Sache mit viel musikalischem Tiefgang. Und Tony McManus ist ein virtuoser, aber auch sehr, sehr umgänglicher und lustiger Typ! Auch abendlich "nach Ende des Arbeitsteils" war dies der Fall ...

Absolut empfehlenswert, aber schade wegen des Termins Forumstreffen ...
Benutzeravatar
Mediachaos
Beiträge: 175
Registriert: So Jul 01, 2007 5:40 pm
Wohnort: Denkendorf, Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Mediachaos »

Hi Rolli -

Noch keine 100% Zusage, aber es sieht gut aus. Denke, ich kann es einplanen.

Gruß
Gerry
Breedlove Pro C25/CRH
Taylor JKSM
Yamaha CPX 8-M
Stanford Resonator Singlecone Prototyp
Höfner HZ 25

...und zu wenig Zeit...

************************************

Young @ heart
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5736
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Tony Mcmanus Workshop/Konzert 29/30.09.2012

Beitrag von Rolli »

Hellooooo, es gibt noch Platz beim Workshop mit Tony McManus am 30.09. und auch für das Konzert am Vortag dem 29.09.2012 ist noch Luft. Also kommet und meldet Euch an!

www.daskulturgut.de
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5736
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Dringed! Tony Mcmanus Workshop

Beitrag von Rolli »

Juchuuuu und schöne Grüße aus Geburtstagshausen. Es gibt immer leider noch zuviel Platz für den Workshop. Falls hier jemand noch teilnehmen möche, bitte melden. Es wäre schade, wenn wir zuwenig Zuspruch bekämen und dann bald keine Workshops mehr anbieten könnten!

Merci, Rolli
mr335 hat geschrieben:Hellooooo, es gibt noch Platz beim Workshop mit Tony McManus am 30.09. und auch für das Konzert am Vortag dem 29.09.2012 ist noch Luft. Also kommet und meldet Euch an!

www.daskulturgut.de
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Re: Dringed! Tony Mcmanus Workshop

Beitrag von ralphus »

mr335 hat geschrieben:Juchuuuu und schöne Grüße aus Geburtstagshausen. Es gibt immer leider noch zuviel Platz für den Workshop. Falls hier jemand noch teilnehmen möche, bitte melden. Es wäre schade, wenn wir zuwenig Zuspruch bekämen und dann bald keine Workshops mehr anbieten könnten!
Schweeres Geschäft... Keine Ahnung, wie weit Du Deine / Eure Werbung noch streust, aber das Forum allein bringt es wahrscheinlich nicht...

Es scheint doch eine Menge Gitarristen ausserhalb des Forums zu geben, die mehr oder weniger allein vor sich frickeln, strummen, picken.... Aber wie man die alle erreicht? Keine Ahnung. Kooperation mit örtlicher VHS?, örtliches "Käseblatt", evtl. auch versuchen an die "Käseblätter" im Umkreis von 50-70 km ranzukommen, den Künstler treten, malträtieren, zwingen seinen Tourkalender up to date zu halten, noch bessere Suchmaschinenoptimierung? (Mit "workshop gitarre tony mcmanus" bei Google finde ich Euch nicht, mit "Workshop Gitarre Bechtholzheim" finde ich Euch auf Anhieb - aber wer gibt schon Bechtolsheim bei der Suche ein ;-), bei "Workshop Gitarre Alzey Worms" finde ich Euch nicht, aber z.B. die VHS - die Kreisvolkshochschule.

Tja - alles klugsch***** Vorschläge, aber vielleicht hilft es. Ich wünsche Euch Erfolg, insbes. auch wirtschaftlichen..
Viele Grüße

ralphus
Antworten