WS mit meike koester - Groovy Liedbegleitung (Level B)

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
evesapplemp

WS mit meike koester - Groovy Liedbegleitung (Level B)

Beitrag von evesapplemp »

TERMIN: Sa., 01. + So. 02. September 2012.
ORT: Alte Stellmacherei, Kattenhagen 1a, 31246 Lahstedt-Gadenstedt. www.altestellmacherei.de
WORKSHOPZEITEN: Jeweils von 10 Uhr bis 17 Uhr (inkl. 1 Std Mittagspause)
KOSTEN: 100,- Euro (inkl. 1 Satz Elixirsaiten)
TEILNEHMERZAHL: max. 10
Infos und Anmeldung per Telefon: 0531. 270 21 79.

Fortgeschrittene:
Weiterhin steht der Spaß an der Akustikgitarre, dem Zusammenspiel mit Anderen und dem Entdecken neuer Grooves im Vordergrund. Songs werden mit einer interessanten Liedbegleitung und einem dynamischen Arrangement versehen. Schlagtechniken mit dem Plektrum werden erweitert, Theoriekenntnisse ergänzt und praktische Fertigkeiten vertieft.

Was ist wichtig fürs Zusammenspiel mit anderen? Wie verbessere ich mein Timing / meinen Groove? Wie kann ich Akkorde besser raushören? Wie kann ich ein kleines Solo / einen kleinen Basslauf in ein Lied einbauen? Das alles sind Themen, die anhand praktischer Übungen im Workshop behandelt werden können. Die Teilnehmer/innen sind dazu eingeladen, die Themen im Workshop nach ihren Interessen und Bedürfnissen mitzugestalten.

Dieser Workshop richtet sich ausschließlich an Spieler/innen von Westerngitarren. Alle Teilnehmer/innen erhalten einen Satz Saiten der Marke Elixir gratis.

meike koester
meike koester studierte Kulturwissenschaften in Hildesheim, absolvierte den „Popkurs“ an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und erhielt den Förderpreis für Kultur des Landes Niedersachsen 2001.
Seit 1999 ist sie für verschiedene Veranstalter (u.a. LAG Rock in Niedersachsen) als Workshop-Dozentin tätig und kann als Akustikgitarristin und Sängerin auf viele Jahre Bühnenerfahrung im In- und Ausland zurückblicken. meike hat ein eigenes kleines Label und bereits vier eigene CDs und eine DVD veröffentlicht. Ihre neueste Platte „Seefahrerherz“ wurde gerade von der „Deutschen Popstiftung“ zum „Besten CD-Album des Jahres 2011, deutschsprachig“ gekürt. Internet: www.meikekoester.de
thust
Beitrag von thust »

Das hört sich interessant an und ist auch noch relativ in der Nähe!
Mal sehen.......
thust
Beitrag von thust »

Ich bin dabei! :D
Antworten