TUCK & PATTI - Workshop in Dresden...

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
tbrenner
TUCK & PATTI - Workshop in Dresden...

Beitrag von tbrenner »

über Thomas Fellow flog mir die Nachricht zu, daß am 9.+10.Mai das legendäre amerik. Vocal/Gitarre-Duo an der Hochschule für Musik in Dresden einen Workshop für GitarristInnen und SängerInnen geben wird; Konzert natürlich ebenso.

Habe mich gleich mal angemeldet (wenngleich Tuck Andress Spiel Lichtjahre von mir entfernt liegt angemeldet) - das reizt mich schon lange + selbst wenn man am Ende nur in homöpathischer Dosis etwas aufnehmen sollte, ist es mir das wert...

Vielleicht gibt´s noch weitere Interessierte hier?

Mal noch zwei Hörproben:http://www.youtube.com/watch?v=WB6eHS8Bwos

oder : http://www.youtube.com/watch?v=M56QwDjE6PQ

Grüssle,

tbrenner
Toco
Beitrag von Toco »

Nun bist du mir zuvorgekommen! Habe mich auch schon angemeldet und bin gespannt, wie so etwas abläuft, auf was für Leute man trifft und überhaupt... :)
tbrenner
@toco..

Beitrag von tbrenner »

...ja klasse, freu mich drauf, Dich dort zu treffen!

Der genaue Programmablauf ist ja bisher n.n. draußen, insofern war´s eine Black box-Buchung - bin aber sehr zuversichtlich, daß das ne runde Sache wird....

Grüssle,

tbrenner
Toco
Beitrag von Toco »

Hab grad gesehen, du hast ja auch ne etwas weitere Anreise. ;) Da sind die Kosten für den Workshop selbst die geringsten. Aber ich werd anschließend noch zum Himmelfahrtstreffen des Gitarrenboards fahren, das bis Sonntag geht und dann quaaasi umme Ecke ist (in Bergwitz). Hättest du nicht Lust, dich anzuschließen?? Selbstversorgerhaus, kostet 10eu die Nacht.
tbrenner
@toco...

Beitrag von tbrenner »

...danke für die Anregung ...

aber eigentlich stand für dieses Brücken-WE mein alljährliches Wandermeeting mit meinen ehem. Kommilitonen fest auf dem Programm -das schneide ich jetzt vorn zugunsten Tuck+Patti ab + geh dann Sa + So noch ein bisschen mittippeln ins Altmühltal.

Grüssle,

tbrenner
Toco
Beitrag von Toco »

Ach so, du triffst dich mit netten Leuten, das versteh ich. ;)
Bei mir ist es die gleiche Situation, muss zugunsten Dresden aufs halbe HFT verzichten. Aber dann sehn wir uns in Dresden!
tbrenner
War eine..

Beitrag von tbrenner »

...tolle Workshopaktion, die Thomas Fellow da in Dresden mit den legendären "Tuck & Patti" auf die Beine gestellt hat. Einige sehr begabte Workshopteilnehmer dazuhin - 10 Duos, denen Tuck + Patti dann die erste Stunde ihres Konzerts "abgetreten" hatten , um dann selbst einen echten Gänsehaut-Gig anzuschließen.

Die Möglichkeit, beim Soundcheck der beiden vorab dabei zu sein, war ebenfalls beeindruckend. Habe bislang kaum mal so analytisch-zielgerichtet vorgehende Musiker, wie die beiden kennengelernt. Akribisch, geduldig - ohne die Soundleute zu nerven - und am Ende mit einem sehr überzeugenden Ergebnis !

Schön auch, bei der Gelegenheit mal Toco persönlich kennengelernt zu haben... :wink:

Grüssle,

tbrenner
Toco
Beitrag von Toco »

... was soll ich sagen?! Einmal quer durch die Republik, aber es hat sich gelohnt!! Zwei wunderbare Workshoptage... so richtig viel kannte ich von Tuck & Patti eigentlich nicht, aber nun weiß ich, dass die beiden nicht nur ein geniales Musikerpaar sind, sondern auch sehr herzliche und sympathische Menschen.

Auch sonst viele nette Leute kennengelernt (hat mich auch gefreut, Thomas - als Hobbyspieler waren wir ja tatsächlich in der Minderheit, vorsichtig ausgedrückt ;)), tolle Musik von den Workshopteilnehmern gehört, gekrönt von einem hiiiinreißenden Abschlusskonzert. Schade nur, dass ich so pünktlich los musste, Time after time hab ich nur noch von draußen mitbekommen. Auf der Weiterfahrt nach Bergwitz war ich dann dermaßen "geflasht" von den vielen Eindrücken...

Also summa summarum: :bop:
Jetzt ist erstmal Schlafen angesagt, morgen hat mich der Alltag wieder.

@ Thomas
Beim Konzert hab ich mitgeschnitten, leider hats bei zwei Duos mit der Aufnahme nicht geklappt, warum auch immer. Hast du das komplett?
Antworten