Workschop mit Dave Goodman

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
Rainman

Workschop mit Dave Goodman

Beitrag von Rainman »

Oh Mann jetzt wird es schwierig.

Minden oder Bielefeld das ist hier die Frage.

Ich stell euch mal hier die Info zu dem Workshop im Bielefelder Jazzclup rein. Wer die Nummer zur Anmeldung braucht kann sich mal bei mir melden.

Dave Goodman/Fingerstyle Guitar Workshop, Bielefeld, 31.10. & 01.11.2013

Fingerstyle: Der Anfang mit verschiedenen Bass/Daumen- und Fingerpicking-Techniken, Ansätze für unterschiedlichen Grooves und Stile.

Stimmungen: Standard-Stimmung sowie verschiedene offene Stimmungen und ihre Anwendungen.

Slide: Slide-Technik, wie man sie bei offenem G, offenem D und Standard-Stimmung einsetzt, Dämpfung, Akkorde, Begleitung und Solospiel, Fingerstyle Anwendungen.

Improvisation: Welche Skalen funktionieren in welchem Kontext, mit welchen Akkordfolgen, wie man diese musikalisch sinnvoll einsetzt. In wie fern der Kurs die Themen Musiktheorie und Harmonielehre behandelt, hängt von den Wünschen und Fähigkeiten der Teilnehmer ab.

Solo- und Ensemble-Performance: Repertoire, wie man Improvisation einbringt, Begleitung von Solisten oder Sänger/innen (die verlorene Kunst des „Comping“).

Anmeldung und Bezahlung:

Der Preis für den Workshop beträgt 60,00 Euro pro Person oder 65,00 Euro pro Person inkl. Konzert, zahlbar im voraus. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf maximal 20 begrenzt. Am Donnerstag beginnt der Kurs um 17:00 Uhr und endet ca. 22:00 Uhr, am Freitag startet Dave um 12:00 Uhr und wird sich ab 17:00 Uhr auf das anschließende Konzert vorbereiten.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
LaFaro

Beitrag von LaFaro »

na "super"... :P
jetzt bin ich schon Ende November im Norden bei Dave Goodman... :oops: 8)
hättest Du ja auch mal früher sagen können :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple

"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Antworten