Mike Dowling WS Juli 2014

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
chetpicker
Beiträge: 230
Registriert: Mi Mär 25, 2009 11:21 am
Wohnort: Nassenfels
Kontaktdaten:

Mike Dowling WS Juli 2014

Beitrag von chetpicker »

Ich würde gerne Mike Dowling für einen Wochenendworkshop im Juli 2014 nach Bayern holen, bräuchte aber 10 Teilnehmer. Kurskosten etwa 110 Euro.

Wer würde sicher kommen, wer höchstwahrscheinlich?

Ich habe in diesem Jahr an einem einwöchigen WS mit ihm teilgenommen und war total begeistert.

Er spielt und lehrt Swing, Blues, Folk u.a. Und wird dann auch ein Abendkonzert geben.
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Mike Dowling ist g r o s s a r t i g!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

Holger und ich waren da.
ich kann nur jedem raten, den nächsten workshop zu buchen.
Fast alles funktionierte ohne zettelwirtschaft,
viel rythmische übungen-z.b. strumming auf gestoppten saiten
(ach nee, das wird ja jetzt "seiten" geschrieben, wie in der letzten ag
zu lesen ist), solospiel mit 2 tönen u.ä.
viel nebeninfos, z.b. fingerzeichen von profis
keine songs auf tabs, die dann mehr oder weniger schnell gepauckt werden müssen
und nur aufhalten
mike hat die ruhe weg, deutlichstes amerikanisch
und er spielt leise
das macht unheimlich viel aus-alle anderen sind dann auch leise
und ich hatte kein dröhnen.
michael hat alles super organisiert, auch den schweinebraten
super raum, schönstes wetter
die kettensäge war auch noch warm
und die leute waren allesamt lustig drauf
chlor ist blau wird aber rot und dann wieder blau
alles in allem ein klasse wochenende
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Hätte da grosses Interesse, allerdings bin ich nur am letzten Wochenende frei, da davor im Urlaub. Wo wäre das denn genau?
Zuletzt geändert von Angorapython am Di Jul 08, 2014 8:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-NZS
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Tomis Worten kann ich mich nur anschließen, ein grandioses we-Wochenende, die über 600 Km Anfahrt haben sich mehr als gelohnt. Super organisiert vom chetpicker ;) eine tolle Gegend, nur nette Leute...hach ja. So müsste es immer sein.

Ja und Mike, der ist methodisch einfach vom obersten Regal. Ich war bei einigen ws und er hat aus meiner Sicht eine sehr angenehme Arbeitsweise. Er schickt viel Material zur Vorbereitung ca. eine Woche vor ws-Beginn, im ws selbst ist dann v.a. wichtig genau hinzuhören und ggf. mitzuschreiben; ohne meine selbstgeschriebenen Zettel wäre ich aufgeschmissen und könnte heute nicht alles wiederholen, doch jeder arbeitet halt anders und viele Inhalte sind für best. ws-Teilnehmer mit Sicherheit auch nicht spannend. Es sind solche Sätze wie "your left hand is what you know - your right hand is who you are" die einen ws bei Mike für mich zu etwas besonderem machen.

Also hingehen, wenn er mal wieder in der Nähe ist. Hoffentlich wird das passieren.

Ja genau, tomis, "die Säge war noch warm". ;) Der rock´n roll-Faktor des ws war auch enorm.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
chetpicker
Beiträge: 230
Registriert: Mi Mär 25, 2009 11:21 am
Wohnort: Nassenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von chetpicker »

Danke Thomas und Holger für das Feedback.
Wir sitzen jetzt mit Woody Mann und Lasse Johansson in einem schönen ungarischen Gärten im
Schatten und lassen es uns gut gehen, zusammen mit 20 anderen WS-Teilnehmern.
Viele Grüße auch von Mike Dowling
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Mit dieser Aussicht machst Du uns kein bisschen neidisch... ;) Alles klaro, viel Spaß euch, war echt genial und ich kann sogar schon einige der Sachen ganz passabel spielen. Gruß an Mike, ich habe mich gestern etwas intensiver mit seinem code-system für die dreistimmigen voicings beschäftigt; es liefert mir genau den Zugang zu dieser Thematik den ich ewig gesucht habe. Verblüffend, es funktioniert plötzlich so leicht. Sag´ihm, dass ich mir sein "rhythm by the code" vorbestellen werde. ;)

Gruß & haut in die Saiten.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

nächstes jahr will ich dabei sein
frag doch mal rum, ob nicht jemand eine El Trovador
gegen meine Rozawood tauschen will.
wunder geschehen ja immer wieder...
und grüß mal woody
bin ich fan von
er möchte doch 1mal tophat für mich spielen
mit video?
mit Blues und Gruß
Thomas
Antworten