Fingerstyle-Workshops I 6. Hamburger Gitarrenfestival

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Beitrag von Christian Moritz »

Moin,

wer in Hamburg dabei sein möchte, der sollte jetzt wirklich nicht mehr zu lange mit der Anmeldung warten! Das 6. Hamburger Gitarrenfestival vom 31.10. - 02.11.2014 - erfreut sich einer noch nie dagewesenen Resonanz. 25 Tage vor dem Festivalstart sind die Plätze für Kurs- und Workshop-Teilnahmen zu über 90 % gebucht. Wer sicher dabei sein möchte, der kann sich hier anmelden: www.hamburger-gitarrenfestival.de

Beste Grüße und vielleicht dann ja bis bald!
Christian
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Mittlerweile ist auch der Flyer online (pdf):

http://www.hamburger-gitarrenfestival.d ... gf2014.pdf
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Beitrag von Christian Moritz »

Moin,
nun geht es langsam los und die Vorfreude steigt! Ab heute wird im Kulturhof Dulsberg aufgebaut. Online-Anmeldungen für Workshops und Kurse sind noch bis heute um 0:00 Uhr möglich. Die Kurse von Adam Rafferty und Ahmed El-Salaoumy sowie die aktiven Plätze der Konzertgitarrenkurse sind allerdings mittlerweile ausgebucht. Ein paar Plätze gibt es noch in den Workshops bei Miguel Iven (Flamenco), Don Ross (Fingerstyle), Antoine Dufour (Fingerstyle), Joscho Stephan (Gypsy Jazz), sowie im Workshop Gitarrenorchester. Auch die passive Teilnahme ist noch möglich. Insgesamt sind aber lediglich nur noch 6 Teilnehmerplätze vorhanden. Wir freuen uns auf ein tolles 6. Hamburger Gitarrenfestival am kommenden Wochenende!

Infos: www.hamburger-gitarrenfestival.de

Viele Grüße und vielleicht sieht man sich ja,
Christian
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Das war mal wieder ein gewohnt grandioses Gitarrenfestival, der workshop von Adam Rafferty fordert Tribut, ich gehe umgehend pennen - aber nicht, ohne mir vorher fein brav die empfohlene Trommel bestellt zu haben. ;) Ja genau! Es gab mal wieder einige aha-Momente.

Ich freue mich schon jetzt aufs nächste Hamburger Gitarrenfestival.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Beitrag von Christian Moritz »

Klasse das Du da warst, Holger!

Das nächste Festival wird übrigens vom 04. - 06.11.2016 stattfinden.
Dazwischen gibt es aber traditionsgemäß Ende Oktober 2015 das Fingerstylewochenende mit einer Fingerstyle-Night und Workshops am folgenden Tag. Mehr Infos stehen schon bald auf www.hamburger-gitarrentage.de bereit.

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Holger Hendel hat geschrieben:Das war mal wieder ein gewohnt grandioses Gitarrenfestival, der workshop von Adam Rafferty fordert Tribut, ich gehe umgehend pennen - aber nicht, ohne mir vorher fein brav die empfohlene Trommel bestellt zu haben.
Heheheh

1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1
1-2-1-2-1-2-1-2-1-2-1-2
1-2-3-1-2-3-1-2-3-1-2-3
1-2-3-4-1-2-3-4-1-2-3-4
1-2-3-4-5-1-2-3-4-5-1-2
1-2-3-4-5-6-1-2-3-4-5-6

und das Ganze unterlegt mit
1-2-3-1-2-3-1-2-3-1-2-3

Viel Spaß bei trommelnden Brainteasing - nach drei Jahren Üben bekomme ich es so langsam hin - immer mal wieder ;-)
Viele Grüße

ralphus
chevere

Beitrag von chevere »

Ich verstehe kein Wort. lieber Holger und Ralphus?
Klärt mich bitte auf.... 123111321111... Trommeln...häh?
Ich vermute, daß Rhythmik, die ja bei vielen Gitarristen unterentwickelt ist,
das Thema gewesensein könnte, oder wie ?
Einen detaillierten Bericht über den WS, bei dem wir auch was lernen können, würde dem teilenlenden, befruchtenden Multiplikatoren- Gedanken sehr entgegen kommen.
Schön, daß ihr da ward. :wink:
chevere

Beitrag von chevere »

Ich verstehe kein Wort. lieber Holger und Ralphus?
Klärt mich bitte auf.... 123111321111... Trommeln...häh?
Ich vermute, daß Rhythmik, die ja bei vielen Gitarristen unterentwickelt ist,
das Thema gewesensein könnte, oder wie ?
Einen detaillierten Bericht über den WS, bei dem wir auch was lernen können, würde dem teilenlenden, befruchtenden Multiplikatoren- Gedanken sehr entgegen kommen.
Schön, daß ihr da wart. :wink:
Antworten