Workshop mit Clive Carroll 2. Viernheimer Gitarrentage

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
Musikhele
Beiträge: 14
Registriert: Do Mär 28, 2013 9:56 am
Wohnort: 68519 Viernheim

Workshop mit Clive Carroll 2. Viernheimer Gitarrentage

Beitrag von Musikhele »

11.10.2014 Fingerstyleworkshop mit Clive Carroll

Infos und Tickets unter:
www.chaiselongue-viernheim.de

Der Fingerstyle Workshop mit einem der großartigsten Gitarristen. Clive beherrscht alle Stilistiken in schier unglaublicher Sicherheit. Ob er atemberaubend virtuos seine Version des Fingerbrechers Asturias darbietet, dem Blues frönt oder beseelte wundervolle Eigenkompositionen spielt – Clive Carroll zeigt immer eine tiefe innige Musikalität. Und ein sehr humoriger Zeitgenosse ist er auch noch!
Die seltene Gelegenheit bei solch einem hochkarätigen Künstler Tipps, Tricks und tiefe Einblicke in die Musikalität zu erhalten.
Workshopthemen:
Der Workshop von Clive Carroll beinhaltet zwei Themenbereiche. Im ersten Teil erklärt er seinen besonderen Zugang zur akustischen Gitarre und erarbeitet mit den Kursteilnehmern eines seiner keltischen Stücke. Der zweite Teil behandelt seine Herangehensweise zur Komponierung eigener Stücke mit den verschiedenen Möglichkeiten der Ausarbeitung bis zum vortragsreifen Werk.

Mitzubringen sind akustische (Stahlsaiten-) Gitarre, Schreibzeug, evtl. Notenständer, Ersatzsaiten, Capo. Wir arbeiten mit Tabulaturen, d.h. Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Empfehlenswert wäre es, ein Aufnahmegerät zur Aufzeichnung der einzelnen Stücke mitzubringen.
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 12 Personen begrenzt.
Mit Organisator der Veranstaltungsreihe
chaiselongue - Kunst und Soziales
Festivalleiter Viernheimer Gitarrentage
https://de-de.facebook.com/kunstundsoziales/info
Antworten