Musik und Urlaub - Kursprogramm für 2015 online

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
mrguitarpete
Beiträge: 97
Registriert: Sa Sep 28, 2013 12:11 pm
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Musik und Urlaub - Kursprogramm für 2015 online

Beitrag von mrguitarpete »

Der Musikferienveranstalter "musica viva", für den ich dies hier poste, hat seine neuen Kurse für 2015 online gestellt - www.musikferien.de

Das Angebot richtet sich an Laienmusiker, die Freude daran haben, Urlaub und Bildung miteinander zu verbinden.

Im Programm befinden sich etliche Gitarrenkurse wie z.B. Gitarre und Stimme intensiv, Gitarre: das Handwerkszeug der Liedbegleitung, Gitarre & Percussion - Summergrooves, Schnupperkurs: Gitarre, Effizient üben: Fingerfitness für Gitarristen
Weiterhin auch eine Reihe von Kursen, die zum Teil ganz schön weit über den Tellerrand hinausschauen. Z.B. Salonorchester, Global Acoustic Band, club musica latina, Homerecording, Üben mit Köpfchen, Improvisation mit Band-In-A-Box, Wenn Worte Flügel bekommen: Songwriting, u.v.m.

Wer also einmal stöbern möchte, kann dies unter www.musikferien.de tun.

Ich finde, dass es nach wie vor ein sehr wertiges Angebot ist, das auch stetig weiterentwickelt wurde. Ich selbst war dort 8 Jahre lang als Dozent für Gitarre tätig (speziell Liedbegleitung) und habe auch zwei Mal selbst mit meiner Frau an Kursen teilgenommen, kenne also das Angebot auch von der Kundenseite - es war eine super Art, Urlaub zu machen.
Das Leben ist zu kurz für eine schlechte Gitarre
Antworten