Eure Wunschgitarristen im KulturGUT

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Stefan Bormann

Beitrag von Fayol »

Hallo Rolli,

:D Danke für Stefan Bormann, da werde ich dabei sein!

Evtl. kannst Du ja auch Massimo Varini überzeugen... :?:

:bide: :bide: :bide:

der Mann passt ebenfalls in mein "Beuteschema" :whistler:
:bop:
tbrenner
Beiträge: 3701
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Martin Simpson...

Beitrag von tbrenner »

...wäre auch noch so einer.. (über den ich auch schon länger nachdenke.. :roll: )
https://www.youtube.com/watch?v=rQELHWJTdRU

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Martin Simpson...

Beitrag von LaFaro »

tbrenner hat geschrieben:...wäre auch noch so einer.. (über den ich auch schon länger nachdenke.. :roll: )
https://www.youtube.com/watch?v=rQELHWJTdRU

Grüssle,

tbrenner :wink:
einen Interessenten hättest Du sofort.... :)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5728
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

bausteff hat geschrieben:meine Favoriten:

- Adam Rafferty
- Muriel Anderson
- Tim Sparks
. Ahmend el Salamouny

Grüße aus dem wilden Süden

Steffen
Adam hatten wir ja schon mehrfach hier, über Tim Sparks denke ich schon nach...bin aber nicht sicher, ob er mich wirklich fasziniert und berührt.
Mal sehen!
Holger Hendel hat geschrieben:Immer eine gute Wahl ist Dave Goodman, finde ich.
Ja, den Dave habe ich auf dem Schirm!!! Momentan ist echt schwer, weil ich so verwöhnt wurde und mich halt nicht nur der musikalische Gehalt interessiert, sondern auch der Unterhaltungsfaktor. Das macht die Sache auch für Newcomer so schwer bei uns....
Ach Sönke Meinen will ich nich holen in 2015!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Wie wäre es mit Simon Wahl? http://www.simonwahl.com

Habe ihn mal in HH erlebt - meine Frau, Töchter und ich waren wirklich beeindruckt, was er trotz seiner "Jugend" so an eigenen Tunes so kreiert. Außerdem macht er eine sehr angenehme.Moderation seiner Titel. Es ist mit Sicherheit kein "großer Act" aber mit Sicherheit ein junger sympathischer, kreativer Musiker der sein Publikum berührt.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11964
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hey Rolli, mitm Dave hättest Du auf jeden Fall einen erstklassigen Entertainer vor Ort - oder anders gesagt: Dave versteht es, eine während des songs gerissene hohe E-Saite in das künstlerische Gesamtwerk einzuarbeiten, so dass der Zuschauer meint, dass die Saite genau in dem Moment hätte reißen müssen. ;) Irre.

Noch´ne Idee: http://www.diknuschneeberger.com/

Er war mal hier oben in Buchholz beim Gitarrenfestival, mit seinem Trio. Aufgrund unzureichender Werbung kam sein ws leider nicht zustande; sowas ist echt tragisch. Er legt auf jeden Fall gut was vor...Vgl. Josho Stephan Trio.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5728
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

ralphus hat geschrieben:Wie wäre es mit Simon Wahl? http://www.simonwahl.com

Habe ihn mal in HH erlebt - meine Frau, Töchter und ich waren wirklich beeindruckt, was er trotz seiner "Jugend" so an eigenen Tunes so kreiert. Außerdem macht er eine sehr angenehme.Moderation seiner Titel. Es ist mit Sicherheit kein "großer Act" aber mit Sicherheit ein junger sympathischer, kreativer Musiker der sein Publikum berührt.
Wir hatten schon mal Kontakt, aber irgendwie berührt mich sein Musik bisher nicht!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

Hmm. Kurze nicht bösgemeinte aber ernste Frage? Muss der musiker den du engagierst nur dich "berühren" oder hat der gemeine Gast und Besucher sowie Angestellter des Kulturgutes auch ein Mitspracherecht?
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

Hmm. Kurze nicht bösgemeinte aber ernste Frage? Muss der musiker den du engagierst nur dich "berühren" oder hat der gemeine Gast und Besucher sowie Angestellter des Kulturgutes auch ein Mitspracherecht?
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

laschek hat geschrieben:Hmm. Kurze nicht bösgemeinte aber ernste Frage? Muss der musiker den du engagierst nur dich "berühren" oder hat der gemeine Gast und Besucher sowie Angestellter des Kulturgutes auch ein Mitspracherecht?
Na ja so lange ihm die Musiker "nicht ausgehen"die den Kriterien entsprechen (ist dieser Faden evtl. ein erster Hinweise darauf ;-) ) ..... ist ja "sein Laden" ;-)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

laschek hat geschrieben:Hmm. Kurze nicht bösgemeinte aber ernste Frage? Muss der musiker den du engagierst nur dich "berühren" oder hat der gemeine Gast und Besucher sowie Angestellter des Kulturgutes auch ein Mitspracherecht?
Moin Laschek,

bin zwar nicht angesprochen, aber ich gebe trotzdem mal - in aller Kürze - meinen Senf dazu :wink: :

Ein gutes Programm zeichnet sich meiner Meinung u.a. durch eine konstante (gerne auch konstant ansteigende) Qualität und durch ein eigenes Profil aus.
Als Programmverantwortlicher eine konstante Qualität zu erreichen ist noch relativ einfach - man muss den "Markt" beobachten und die "richtigen" Musiker/Bands etc. raussuchen.

Beim eigenen Profil ist die Sache schon etwas anders gelagert - hier muss man sich erst mal überlegen, was man will und wofür man steht. Ein wesentliches Kriterium hierfür ist natürlich auch, das man hinter dem steht was man macht.
Wenn man nicht hinter seinem Programm steht, kann man es auch bleiben lassen. Und in diesem Sinne ist es für mich selbstverständlich, das einem der Künstler selber mindestens gut bis sehr gut gefällt und das er einen im Besten Falle "berührt".

Bei uns kommen auch nur Leute auf die Bühne die uns gefallen. Wir machen unser Programm aus Leidenschaft. Für ein - im schlimmsten Fall - belangloses "Allerweltsprogramm" ist es uns die Mühe nicht wert.
Das sollen dann die machen, die "nur" Geld verdienen wollen - oder eben die, die ein anderes Profil haben :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

hey wolf

schon klar. aber dann brauch ich nicht die Allgemeinheit nach deren Wunschgitarristen fragen wenn doch eh nur die eigene Meinung am Ende zählt.
Es wurden hier einige Gitarristen genannt, die extrem gut sind, aber den Rolli halt nicht so "berühren" das sie dem Auftritt im Kulturgut wohl nicht wert wären. Ich würde mich aber sehr freuen, diese auch mal live zu sehen.
Das ne gewisse Qualität vorausgesetzt werden muss ist doch selbsverständlich aber man sollte auch mal über den Tellerrand hinausschauen.
Ich denke, das das Kulturgut ein sehr sehr feiner Laden ist aber hundert mal Adam Rafferty wäre mir auch too much.
Aber klar, sein Laden, seine Gesetze. Nur dann nicht schimpfen, falls es mal nicht läuft.
Oder warum auch nicht mal der Jugend ne Chance geben und Nachwuchskonzerte für Fingerstyler etc planen?! mehr open stage sachen und so.
Will den Rolli ja auch nicht kritisieren, ich mag seine Musik. ;-)

Und nun ein ernstgemeinter Gitarristenwunsch!

"Jens Kommnick"
https://www.youtube.com/watch?v=clMIGq0jRb4

da würde ich sogar gerne mal die Reise ins Kulturgut auf mich nehmen.
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11964
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Au ja, Jens Kommnick! Exquisite choice!

Ich denke, dass man nur dann eine Veranstaltung repräsentieren und dafür eintreten kann, wenn man voll hinter den gebuchten Künstlern steht, schließlich sollte man ein gutes Gefühl haben wenn man das finanzielle Risiko auf sich nehmen will und seinen Namen drunter schreibt. "Das berührt mich" ist halt eine Art es auszudrücken. Wenn ich mich nach Bands umsehe die zu von mir durchgeführte Veranstaltungen passen muss das gefühlsmäßig passen. Rein kommerzielle Aspekte sind da fehl am Platz solange man es aus Freude macht.

Da hat doch mal einer der Wacken-Veranstalter aus dem Nähkästchen geplaudert und den Grund verraten, weshalb bislang "große" Bands wie AC/DC und Metallica nicht gebucht wurden - man möchte das Festival vor jenen Fans bewahren, die nur für die playtime dieser Bands anrücken würden und danach das Festival wieder verlassen würden. Klingt plausibel und wirkt authentisch, das Festival hat definitiv ein Profil.
aber dann brauch ich nicht die Allgemeinheit nach deren Wunschgitarristen fragen wenn doch eh nur die eigene Meinung am Ende zählt.
Nu...ist halt´ne Marktanalyse, etwas Meinungsforschung. Das kenne ich von Zeitschriften die ihre Leser Fragen "von was würdet ihr gerne mehr lesen / worüber mehr erfahren", am Ende liegt es aber überwiegend an den einzelnen Redakteuren. Wie hab´ich im Alter von 14, 15 an "Gitarre und Bass" geschrieben (da gab es immer diese Gewinnspielaktion: Karte ausfüllen und ggf. etwas gewinnen), dass ich endlich mal etwas über Blind Guardian erfahren würde...hahaha. ;) Das hat 10 Jahre gedauert bis die mal was über die Jungs gebracht hatten, habe ich dann nur durch Zufall erfahren.
aber man sollte auch mal über den Tellerrand hinausschauen.
...und das KulturGut ist doch nicht nur auf Gitarre festgelegt, oder?

Ein großer Held in der "Mittelalter-Szene" ist Jonny Robels, Unterhaltung und erstklassiges Harfenspiel garantiert...

https://www.youtube.com/watch?v=9p6pOEp ... E0B91F7501

(sicher...man muss der "Szene" nahestehen um diesen Text zu verstehen ;) ).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

laschek hat geschrieben:...
schon klar. aber dann brauch ich nicht die Allgemeinheit nach deren Wunschgitarristen fragen wenn doch eh nur die eigene Meinung am Ende zählt.
...
Vielleicht sucht der werte Veranstalter ja hier die Inspiration, um so über seinen "Tellerrand" zu schauen.
Kann ja sein, dass er so auf Ideen kommt, auch wenn am Ende wieder der eigene Geschmack steht. Oder so ...
Gruß StringKing
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1088
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von HR »

Martin Moro.

Hatten wir vor Kurzem im Magazin4 in Reichenhall.

Einfach super!

http://www.youtube.com/watch?v=NiajJErvEvY
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Antworten