Eure Wunschgitarristen im KulturGUT

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Vorschläge:

http://www.petterisariola.fi - Video https://www.youtube.com/watch?v=7q1D9n_ADx0

Warum in die Ferne schweifen..
Augustín Amigo - hinreichend bekannt.

Tonsin & Thomas ebenfalls nicht unbekannt ;-)

http://www.klaus-weiland.de tourt auch immer mal wieder durch D - UND was er so "zu Stande bringt" ist nicht ohne:
Hunde von Hamburg
The Ladies go Dancing at Whitsun / Crazy Man Michael
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Jens Kommnick! Unbedingt!
Benutzeravatar
Cocobolo
Beiträge: 629
Registriert: Di Aug 28, 2012 2:30 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocobolo »

Dweezil Zappa!

Ok, der passt wahrscheinlich nicht :wink:
aber vielleicht:


Uli Kringler:
http://www.one-world-in-a-guitar.de/

Der spielt so schön auf BSGs ...



LG coco bolo
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5719
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Petterie habe ich auf dem Schirm, bisher hat es terminlich nicht geklappt
.

Darum in die Ferne schweifen..
Augustín Amigo - hinreichend bekannt.
Hatten wir schon ;)

Tonsin & Thomas ebenfalls nicht unbekannt Wink
Ja - wenn der Thomas mal mit einem 2ten Act bei der New Scene reihe mitmachen will. Finde ich auch schön

http://www.klaus-weiland.de tourt auch immer mal wieder durch D - UND was er so "zu Stande bringt" ist nicht ohne:
Hunde von Hamburg
The Ladies go Dancing at Whitsun / Crazy Man Michael
Der geht leider gar nicht. Da würde ich sowohl musikalisch als auch vom Unterhaltungsfaktor einschlafen. Ein netter Mann, aber so gar nicht meine Wellenlänge...
Jens Kommnick! Unbedingt!

Hatten wir schon, kommt aber wieder :)
Der Uli ist ein toller Sideman, ich würde mir bei ihm erst gerne eine Live-Show anhören.

Aber schöner Input hier!


Monika: Andrew York steht auf meiner Liste weit oben!
Zuletzt geändert von Rolli am Do Nov 13, 2014 3:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5719
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

laschek hat geschrieben:Hmm. Kurze nicht bösgemeinte aber ernste Frage? Muss der musiker den du engagierst nur dich "berühren" oder hat der gemeine Gast und Besucher sowie Angestellter des Kulturgutes auch ein Mitspracherecht?
Kein Problem! Kurze ernstgemeinte Antwort:
Er muss nur mich und mein Weib berühren...also musikalisch und emotional. Konzerte zu verantalten ist viel Arbeit mit fast 0 Verdienst und die Arbeit mache ich mir nur für Künstler, die uns halt berühren!

Bis jetzt liebt das Publikum unser Programm :)
laschek hat geschrieben:hey wolf

schon klar. aber dann brauch ich nicht die Allgemeinheit nach deren Wunschgitarristen fragen wenn doch eh nur die eigene Meinung am Ende zählt.
Es wurden hier einige Gitarristen genannt, die extrem gut sind, aber den Rolli halt nicht so "berühren" das sie dem Auftritt im Kulturgut wohl nicht wert wären. Ich würde mich aber sehr freuen, diese auch mal live zu sehen.
Das ne gewisse Qualität vorausgesetzt werden muss ist doch selbsverständlich aber man sollte auch mal über den Tellerrand hinausschauen.
Ich denke, das das Kulturgut ein sehr sehr feiner Laden ist aber hundert mal Adam Rafferty wäre mir auch too much.
Aber klar, sein Laden, seine Gesetze. Nur dann nicht schimpfen, falls es mal nicht läuft.
Oder warum auch nicht mal der Jugend ne Chance geben und Nachwuchskonzerte für Fingerstyler etc planen?! mehr open stage sachen und so.
Will den Rolli ja auch nicht kritisieren, ich mag seine Musik. ;-)

Und nun ein ernstgemeinter Gitarristenwunsch!

"Jens Kommnick"
https://www.youtube.com/watch?v=clMIGq0jRb4

da würde ich sogar gerne mal die Reise ins Kulturgut auf mich nehmen.
Zu Jens siehe oben. Mir gehts darum Anregungen zu bekommen und dann lausche ich in die Acts, die ich nicht auf dem Schirm hatte oder nicht kenne und dann kann es sein - wenns mich halt berührt - dass ich den Künstler daraufhin engagiere....Und Adam Rafferty oder Clive Carroll mag ich so gerne, die können gerne hundertmal hier auftreten, so lange ich Pippi in die Augen bekomme und der Laden/Workshop proppevoll ist. Neue Act kommen ja jedesmal dazu. Z.B. Christoph Müller aus München!
http://www.christophmueller-guitar.com/
oder Theresa Bergman aus Berlin!
http://www.teresabergman.com/



Der "Jugend" geben wir ja mit unsere New Artist Reihe und der OpenStage eine Chance. Und mehr als einmal OpenStage pro Monat geht halt nicht.

Wir hatten z.B. Sopie Knops bei uns, die jetzt abgeht wie ne Rakete oder Anstatt Blumen....waren alles tolle Konzerte, die mich vom Hocker gehauen haben. Nur - ich kann mir kaum einen Griff ins Klo leisten, wir haben einen sehr guten Ruf und die Leute wissen, was hier läuft ist klasse. Sie verlassen sich drauf, weil sie meist die Acts nicht kennen, die hier auftreten! Ist ja doch alles Nieschenkram oder?
Zuletzt geändert von Rolli am Do Nov 13, 2014 9:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Bin noch mal meine YT-Abos durchgegangen hier die eine oder andere Idee/Inspiration - nur eine lockere Aufzählung evtl. möglicher "Kandidaten"

Andrea Valerie

BoeckmannLudwig

cocoringo - der ist evtl. zu bluesig, beschäftigt sich aber auch mit afrikanischer Rootsmusic.

Gerhard Gschossmann - http://www.gerhardgschossmann.de

Jacques Stotzem

Joe Voss kennst Du / war glaube ich auch schon mal da?

Mario Peters - evtl. zu jazzig?

Martin Tallstrom keene Ahnung , geht evtl. nicht auf Tour, bzw. gibt keine Konzerte?


Willie Salomon evtl. zu bluesig - aber den Biber Herrmann hattest Du ja auch schon....

Zane Charron war der nicht auch schon bei Dir?

Michael Fix hast Du bestimmt auf'm Schirm...

Lonniewegene das Gute liegt so nah...

Michael Chapdelaine keene Ahnung ob der sich über den Teich traut

SammyVomacka
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Toco
Beiträge: 426
Registriert: So Dez 02, 2012 2:14 pm
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Toco »

Wenn du Tosin & Thomas zu einem New-Scene-Konzert einlädst, dann hol doch noch Judith & Victor dazu und mach daraus einen Duo-Abend. Hab die beiden erst Sonntag in Duisburg gehört und kanns a) empfehlen und b) mir vorstellen, dass es gut bei euch passt. Leider gibts noch keine Aufnahmen online...
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Fr Okt 23, 2015 5:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5719
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Laschek hat geschrieben: ... aber man sollte auch mal über den Tellerrand hinausschauen.
Hüstel - nur mal um unseren Tellerrand zu zeigen:

Tango Transit, Franco Morone, Tony McManus, Piadeux, Christina Lux, Andrea Valeri, Sarah Lipfert, Michael Fix, Clive Carroll, Kosho & Wiedemann, Ian Melrose, Engelrausch, Ladies NYGHT, B.O.N., Hanns York, Zimmertheater Speyer, Zane Charron, Biber Herrmann, Daniel Stelter, Sophie Knops, Markus Gahlen, Krümeltheater, Ryan Burns, Ralf Gauck, Agustin Amigo, Zelia Fonseca, Tilmann Höhn, Frau Contrabass, Roberto Capitoni, Alltid, Raffaella Luna, Joe Voss, Jens Kommnick, Maneli Jamal, Angela Frontera, Ali Neander, Lars Reichow, Annika Klar & Stefan Seitz, Les Brünettes, Stephan Bormann, Stephie Neigel, Theresa Bergman, Jean-Philippe Bordier, Christoph Müller, Stew, Anstatt Blumen, Beppe Gambetta, Melrose Leuchter Duo, Jürgen Schwab, Sönke Meinen, Seeda....

Das sind die Künstler, die schon hier waren oder noch kommen! Finde ich eigentlich schon recht vielschichtig.

Ich habe halt Probleme mit einigen Bluesarten und mit den eher akademischen Fingerstylern ;)

Ich finde die Vorschläge hier schon toll und einige werden wir sicher bei uns sehen. Vielleicht machen wir ja mal eine Art Forumskonzert oder so was?!? Ideen gibts bestimmt genug!
tbrenner hat geschrieben:...wäre auch noch so einer.. (über den ich auch schon länger nachdenke.. :roll: )
https://www.youtube.com/watch?v=rQELHWJTdRU
Yep - den hat mir Clive auch ans Herz gelegt. Mal sehen!
Tocvo hat geschrieben: Wenn du Tosin & Thomas zu einem New-Scene-Konzert einlädst, dann hol doch noch Judith & Victor dazu und mach daraus einen Duo-Abend. Hab die beiden erst Sonntag in Duisburg gehört und kanns a) empfehlen und b) mir vorstellen, dass es gut bei euch passt. Leider gibts noch keine Aufnahmen online...
Ich halte die mal auf dem Schirm!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
agustinamigo
Beiträge: 565
Registriert: So Sep 03, 2006 9:14 am
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von agustinamigo »

Hallo Rolli,
Es lohnt sich auch richtung Asien zu schauen. Meine Aufmerksamkeit im Fingerstyle richtet sich immer stärker für die asiatischen Künster. Da stehen die Melodien, die Komposition und die musikalität im Vordergrund. Gerade in Japan und Taiwan gibt es eine neue Welle an Gitarristen beeinflusst von Kotaro Oshio oder den gefühlvollen Huan Chia Wei.
Ich selber bin immer mehr in Asien unterwegs.
Mein Traum wäre nächstes oder übernächstes Jahr einer meiner liebligs asiatischen Gitarristen die Reise nach Europa zu ermöglichen und mit Ihm einige Gigs zu machen.
LG, Agustin
Agustin Amigo
Zu meiner Webseite
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5719
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

agustinamigo hat geschrieben: Mein Traum wäre nächstes oder übernächstes Jahr einer meiner liebligs asiatischen Gitarristen die Reise nach Europa zu ermöglichen und mit Ihm einige Gigs zu machen.
LG, Agustin
Huhu, meld dich bei mir, wenn es konkreter wird!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Toco
Beiträge: 426
Registriert: So Dez 02, 2012 2:14 pm
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Toco »

Ach ja, ich glaube, in diesem Thread noch nicht genannt: Crosswind. Hat jetzt nix mit Wunschgitarristen zu tun, aber ladet die ruhig mal für nen irischen Abend ein, die machen live echt Spaß!
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Toco hat geschrieben:Ach ja, ich glaube, in diesem Thread noch nicht genannt: Crosswind. Hat jetzt nix mit Wunschgitarristen zu tun, aber ladet die ruhig mal für nen irischen Abend ein, die machen live echt Spaß!
ach "schlecht" spielen die beiden Gitarristen auch nicht :wink: und ich war jetzt 2mal innerhalb eines Jahres bei denen im Konzert und bin nicht der einzige, der es genossen hat.... :)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Toco
Beiträge: 426
Registriert: So Dez 02, 2012 2:14 pm
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Toco »

Haha, so wollte ich es auch nicht verstanden wissen. ^^ Ich war auch begeistert, als ich die 4 in Bochum gesehen habe, und freu mich schon sehr auf die nächste Gelegenheit!! :)
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Beitrag von tired-joe »

RAc hat geschrieben:the artist known as "tired-Joe" ??? :lol:
Humor hat der RAc, das muss man ihm lassen :D

Aber ernsthaft, wie waere es mit Steve Hicks aus England?
http://stevehicksguitarist.com

Ein Meister der Ragtimegitarre und des Gitarrenbaus.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Antworten