PETER RATZENBECK im April 2015

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

tbrenner
Beiträge: 3695
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

PETER RATZENBECK im April 2015

Beitrag von tbrenner »

Liebe ForumianerInnen,

mein persönliches Workshopjahr 2014 geht zu Ende:
mit Jacques Stotzem, Dave Goodman, Eric Lugosch, Detlef Bunk und zuletzt Clive Carroll haben wir super Leute hier gehabt, die sehr verschiedene Vorlieben und Ansprüche bedient haben + sehr feine Konzerte bei uns im AWO-Haus Böblingen gespielt haben.
Das Ganze ist - nachdem ich das gewissermassen als "ausgebautes Hobby" neben meinem mich gut ausfüllenden Daily Job mache - durchaus etwas ambivalent: viel Vorarbeit + die bange Frage, ob sich wieder ausreichend Interessierte finden, hält sich manchmal die Waage mit der Freude, wenn das alles zustande kommt, WS-Teilnehmer begeistert sind oder ein Sternstundenkonzert, wie das am vergangenen Samstag von Clive Carroll über die kleine Bühne geht .
Ich habe mich nun entschlossen, im Jahr 2015 mal "einen Gang rauszunehmen" und voraussichtlich "nur" zwei "Acoustic Guitar Weekends" anzubieten.
Im ersten Halbjahr wird das der Waldviertler PETER RATZENBECK sein, der hier schon zweimal absolut zu überzeugen wußte + den ich daher sehr gern wieder eingeladen habe.
Der Workshop wird v. 17.-19-.April sein - die langfristig Planenden können sich gern schonmal vormerken lassen oder fest anmelden. Flyer geht die nächsten Tage online.
Bei dieser Gelegenheit mal herzlichen Dank an all diejenigen, die das durch ihr Teilnhame an den Workshop-WE, das Besuchen der Konzerte oder ihre sympathische Begleitung des Ganzen erst möglich machen.... :guitar1:

Grüssle + ein schönes WE allerseits,

tbrenner

:wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Da werde ich vielleicht mit dem Peter mitfahren. Ich nehme dann meine Strat mit, damit DU mir was zeigen kannst ... :mrgreen:
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4660
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Peter Ratzenbeck - höchst empfehlenswert.
Würde ihn zu gerne wieder einmal sehen und hören.
Schon wegen den bayrisch-österreichischen Gemeinsamkeiten :wink:
De lange Foad is doch a bisal vui.

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
tbrenner
Beiträge: 3695
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

@pappe..

Beitrag von tbrenner »

sehr gern, würde mich sehr freuen + ein Beitrag für die österr.-dt. Völkerverständigung spränge dabei auch noch heraus!
Gibst mir dann Bescheid, ob sich das ausgeht... :wink:

tbrenner
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: @pappe..

Beitrag von Wolf »

tbrenner hat geschrieben:Gibst mir dann Bescheid, ob sich das ausgeht... :wink:

tbrenner
Hey - bist Du schon am Üben in Ösi-Sprech? :wink:
Sagte ich schon, das ich mal wieder dabei bin? Falls nicht: hiermit anmeld.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Habe mir den Termin auch schon notiert :-)
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Tja, Mitte April spielen wir meistens irgendwo an den Wochenenden, aber wenn es ich irgendwie einrichten lässt, bin ich gerne dabei. Ich geb dir da noch genau Bescheid, ist ja noch eine Menge Zeit bis dahin.

Ach ja, deutsch-österreichische Völkerverständigung, hm, ich seh da den Plural von Volk nicht ... :)
Mischkin
Beiträge: 404
Registriert: So Jan 23, 2011 4:16 pm
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin »

Da würde ich gern mit machen. Hey String, wir könnten uns zusammentun. Ich bin auch aus Regensburg.
Guild M 120
RainSong CH-OM1000NS
Seagull SWS Mini Jumbo
Collings OM2H Deep Body Option
Martin OM 42
tbrenner
Beiträge: 3695
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Workshop-Flyer P.Ratzenbeck jetzt online...

Beitrag von tbrenner »

Hallo liebe Interessierte,

alles Wichtige zum Workshop mit Peter Ratzenbeck im April ist jetzt hier zu finden:
http://www.awo-bb-tue.de/index.php/200- ... staltungen

Viele Grüsse,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
tbrenner
Beiträge: 3695
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Workshop Peter Ratzenbeck

Beitrag von tbrenner »

... closed shop...!

Stand heute ist der Workshop ausgebucht,
freue mich, diesmal einige - auch neue Fipifo-TN - dabei zu haben + persönlich kennenzulernen!

Ansonsten bleibt mir im Moment nur auf die beiden im Herbst stattfindenden
Workshop-WE mit MICHAEL FIX und IAN MELROSE hinzuweisen!

http://www.awo-bb-tue.de/images/pdfs/ve ... aelfix.pdf

http://www.awo-bb-tue.de/images/pdfs/ve ... elrose.pdf

Viele Grüsse,

tbrenner


:wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
tbrenner
Beiträge: 3695
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Nachrückerplatz...

Beitrag von tbrenner »

...ein Teilnehmer musste aus persönlichen Gründen einen Rückzieher machen -
falls hier aus der Runde noch jmd. gewillt ist, sich einem harten Wochenendtraining bei Maestro Ratzenbeck zu unterwerfen:

bitte pn an mich !

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

... als ich gerade den Konzert-Link an Freunde von mir weitergeschickt habe, ist mir das vor die Linse gekommen: https://www.youtube.com/watch?v=lyHhOab ... i6hzuO4b77

Man, freu ick mir uff det Wochenende :lol:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Di Okt 27, 2015 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Moin,

wenn ich auch situationsbedingt bei dem Konzert und der "nachfolgenden profimäßigen Versackung" (das hätte mir glaube ich auch gut gefallen 8) ) nicht dabei war, war es doch wieder ein toller Workshop.
Nette Leute und gute Stimmung ist nur zu bestätigen, Location und Ver-/Umsorgung sowieso, und eine musikalische Palette vom deutschen Volkslied bis zum Blueskracher ist bestimmt auch nicht sooo alltäglich.

Also alles in allem mal wieder ein tolles Wochenende, das tbrenner und der Ratzenbeck Peter uns da beschert haben.

Ich freu´mich schon auf den nächste WS!
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
tbrenner
Beiträge: 3695
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Danke:::

Beitrag von tbrenner »

für das überaus nette Feedback + v.a für die stetige Hilfsbereitschaft bei allem rund um´s Konzert + Workshop;
ich weiß das sehr zu schätzen !

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten