Workshop Akustik-Bluesgitarre in Braunschweig (Sa, 24.1.)

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Andi Saitenhieb
Beiträge: 59
Registriert: So Mai 19, 2013 11:55 am
Wohnort: Ober-Mörlen (Wetterau, Hessen)
Kontaktdaten:

Workshop Akustik-Bluesgitarre in Braunschweig (Sa, 24.1.)

Beitrag von Andi Saitenhieb »

Workshop 'Garantiert Bluesgitarre lernen'
mit Andi Saitenhieb

In diesem Workshop lernst Du, wie man authentisch akustischen Blues spielt. Zuerst werden die typischen Spieltechniken (Steady Bass, Alternating Bass... ) und die Unterschiede zwischen Delta Blues, Country Blues, Ragtime und Boogie erklärt. Mit diesen zeitlosen Blues-Bausteinen in Standard- und Open Tunings kannst Du anschließend zahllose Blues-Klassiker der alten Meister spielen. Außerdem wird gezeigt wie man mit diesen Kenntnissen beliebige (eigene?) Bluessongs auf ganz unterschiedliche Arten für akustische Gitarre arrangieren.
Die Inhalte des Workshops werden an die Vorkenntnisse der Teilnehmer vor Ort angepasst. Beim Zusammenspiel bekommen die Fortgeschritteneren andere Gitarrenparts als die Bluesneulinge, so dass dieser Workshop für beide Gruppen gleichermaßen geeignet ist.

Grundlage dieses Workshops ist das gerade erschienene Lehrbuch "Garantiert Akustik Bluesgitarre lernen" (2014), der lange erwartete Aufbaukurs zum Bestseller "Garantiert Bluesgitarre lernen" (2012 / Amazon-Nr.1-Bestseller in Gitarrenbücher).

Termin & Ort
Samstag, 24.01.15, 16.30 - 19.30 Uhr
Musik Bartels
Schlosspassage 1
38100 Braunschweig

Anmeldung:
0531 / 49491
info@musikalien-bartels.de


Falls Du Fragen zum Inhalt des Workshops o. ä. hast: andi@andisaitenhieb.de

Bluesige Grüße,
Andi


Weitere Termine:
Fr, 23.1. Berlin, Cantus & Riedel
Sa, 24.1. Braunschweig, Musik Bartels
Do, 29.1 Koblenz, Musik Thilemann
Do, 5.3. Ravensburg, Musikhaus Lange
Fr, 6.3. Freiburg, Musicus
Sa, 7.3. Mainz, Mainzer Musikalien-Zentrum

tba Köln, Beyer's Music
tba Wattenscheid, Beyer's Music
tba Ibbenbüren, Musik-Produktiv
tba Hamburg, Schalloch
tba Erfurt, Bauer & Hieber
tba Köln, Musikhaus Tonger
tba Würzburg, Musik-Butik
tba Ludwigsburg, Musik Meffert

Ihr könnt mir gerne einen Musikladen in Eurer Nähe vorschlagen, dann schaue ich mal, was sich machen lässt.
Alternativ kann man mich auch für Privat-Workshops buchen: Einfach ein paar Gleichgesinnte auftreiben, Termin und Thema mit mir absprechen und schon kann's losgehen. :D
Andi Saitenhieb
Deutschlands Bluesgitarren-Coach Nr. 1

:guitar1:

https://andisaitenhieb.de
So geht Bluesgitarre
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2439
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Braunschweig ist eine Überlegung wert. Mal sehen ob ich es in meinem Terminplan unter bekomme.
Benutzeravatar
Andi Saitenhieb
Beiträge: 59
Registriert: So Mai 19, 2013 11:55 am
Wohnort: Ober-Mörlen (Wetterau, Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi Saitenhieb »

Hi Andreas,

es würde mich sehr freuen, wenn es klappt!
Diese Workshops sind eine tolle Gelegenheit, endlich mal die ganzen netten Leute hier aus dem Forum persönlich kennenzulernen.
Und nach den Workshops ergeben sich des Öfteren noch nette Treffen und interessante Gespräche mit einzelnen Teilnehmern - ich lasse mir gerne die Highlights der jeweiligen Städte zeigen oder mich auf eine Jam-Session entführen oder zum gemeinsamen Hören von Bluesplatten einladen... :D

Bluesige Grüße,
Andi
Andi Saitenhieb
Deutschlands Bluesgitarren-Coach Nr. 1

:guitar1:

https://andisaitenhieb.de
So geht Bluesgitarre
Antworten