"study with Adam" (Adam Rafferty / online)

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Beitrag von Pida »

Machst du da mit? Ich bin zwar großer Fan von Adam und habe viel von ihm gelernt, hab' mir die Seite aber noch nicht näher angeschaut.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ich bin noch unschlüssig. Es schaut sehr interessant aus, ich habe sehr viel von seinem workshop mitgenommen - doch eigentlich (wenn ich realistisch bin) fehlt mir die Zeit um mich solch einem Angebot mit der dafür angemessenen Hingabe zu widmen. :?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4650
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Ich möchte mir aus seinen Cover-Versionen gezielt das eine oder andere Stück aussuchen können.
- Abgesehen davon kann ich nicht
die Übungszeit aufbringen alle Angebote wahrzunehmen.
Und seine Stücken erfordern ja reichlich Übungszeit :wink:

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
bausteff
Beiträge: 117
Registriert: Mi Mär 09, 2005 3:55 pm
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von bausteff »

... ich habe mich bei "study with Adam" angemeldt da ich einfach etwas mehr Struktur in Spiel bzw. Üben bringen möchte. Zudem bin ich natürlich auch ein Adam Rafferty Fan :-)

Adam bietet auf der Seite verschiedene Cover-Versionen (z.b. Yesterday, Michelle, usw.) als Videos aus rechtlichen Gründen ohne TAB an. Die Stücke sind in jeweils 5 oder mehr Lehrvideos aufgeteilt. Alles gut erklärt und strukturiert.
Es sind aktuell 2 Eigene Kompositionen (Vitamin E-Blues und Shelter Island) die die etwas anspruchsvoller aber machbar sind.

Zudem sind noch Unterrichtsvideos zu den Themen Hamonie-Lehre und Technik hinterlegt.
Man kann Adam jederzeit eine Nachricht mit Fragen oder anregungen zukommen lassen und bekommt auch eine Antowrt :-)
Erfolgreich erarbeitete Stücke (oder einen Zwischenstand) lädt man als Video (Öffentlich oder Privat-nur für Adam sichtbar) und werden dann auch von Adam als Lehrer kommentiert.

Für mich ist die Seite wirklich eine sehr gute Lösung eines "freien" aber trotzdem strukturierten Unterrichts den ich selbst an meinen Level anpassen kann.
"die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten."
Antworten