Fingerstyle-Workshop mit Eric Lugosch

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1684
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Fingerstyle-Workshop mit Eric Lugosch

Beitrag von pfunk »

Am 10. Oktober findet hier in Göttingen die 13. Gitarrennacht statt. Diesmal zu Gast (neben u.a. Jens Kommnick): Eric Lugosch!
Einen Tag später (am Sonntag) wird er einen Workshop in den Räumen der örtlichen Musikschule abhalten. Wer Interesse hat, sollte sich bald melden!
Infos gibt es bei Herbert: herbertwegener(at)freenet.de
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ich melde mich! :) auch wenn es schon wieder so weit im Süden ist..:P :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

Das ist klasse! Meldest du dich bitte hier (an)? Info / Anmeldung
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Ah ich verstehe.. :) na da bin ich mal gespannt, ob das geklappt hat... :P
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8499
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Könntet ihr mal beschrieben was in den drei Stunden so vermittelt werden soll und wie? Danke euch & LG, Niels
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Niels Cremer hat geschrieben:Könntet ihr mal beschrieben was in den drei Stunden so vermittelt werden soll und wie? Danke euch & LG, Niels
Du meintest 2x3 Stunden?!?
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

Also, hier noch einmal Infos zu Ablauf und inhaltWorkshop Fingerstyle Gitarre mit Eric Lugosch

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Gitarristen!

Am 11. 10. 2015 organisieren wir zwei Workshops mit Eric Lugosch ( http://www.ericlugosch.com/ ), nachdem er am 10.10.2015 bei der Göttinger Gitarrennacht ( http://www.funk-wegener.de/gitarrennacht_neu.html ) konzertiert.

Eric erteilt einen „gemäßigten“ Workshop und einen für Fortgeschrittene Gitarristen.

Der „Anfängerkurs“ wird von 10:00 bis 13:00 Uhr stattfinden, der
Fortgeschrittenenkurs von 14:00 bis 17:00 Uhr. Sicherlich ist eine Kursübergreifende Teilnahme möglich.

Die Kursgebühr beläuft sich auf 80,- Euro je Teilnehmer.

Unterbringungen (evtl. vom Samstäglichen Konzert bis zum Sonntäglichen Workshop) sind in günstiger Pension möglich, die Adresse geben wir gerne weiter.

Eric unterrichtet an der „Old Town School of Folk Music“ ( http://www.oldtownschool.org/ ) in Chicago und ist ein begnadeter Lehrer. Da ich ggf. an angemeldete Kursteilnehmer schon jetzt das Kursmaterial verschicken kann, macht eine frühe Anmeldung Sinn

Weitere Informationen und (schriftliche) Anmeldung über das:

Gitarrenstudio Herbert Wegener
Brauweg 53
37073 Göttingen

http://www.moorwegener.de/Gitarrenunter ... shops.html
und /oder Facebook
https://www.facebook.com/peterfunk.herb ... 0747517041

Die Anmeldung sollte bitte:
Datum
Unterschrift
Kurswunsch
evtl. Übernachtungswunsch
sowie alle Kontaktdaten incl. email enthalten

Auskünfte auch telefonisch 0551 705663


Eric schreibt in seiner letzten mail:
„I will do all I can from my end to help with it's success....like posting music for the people who sing up, etc.”



Herbert Wegener
(Gitarrenstudio Herbert Wegener)

------------------------------------------------------------------------------

zum Inhalt:
bisher hat Eric folgende Stücke geplant:

http://www.ericlugosch.com/drop_d_practice.html

http://www.ericlugosch.com/living_in_the_country.html

http://www.ericlugosch.com/eighth_of_january.html

http://www.ericlugosch.com/in_my_life.html

außerdem walking through Georgia.

------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, das ist erst mal aufschlußreich?
Ach ja, der Workshop verläuft in zwei Teilen (wie oben beschrieben). Ihr könnt natürlich an beiden teilnehmen!

Euer Herbert
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

allerdings ist das Unterschreiben in dem pdf-Formular "nicht wirklich" realisierbar...:wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

Ich weiß, digital unterschreiben kann ich auch nicht.. :D
aber da haben wir denn durchaus etwas Vertrauen, wenn du möchtest, schick die Anmeldung einfach `raus, wirst dann schon kommen, ne?
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5719
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Mal eine Preisfrage: Die 80 Euro verstehen sich für einen der Kurse. Richtig?
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

Das ist im Prinzip richtig, aber Eric wird bestimmt nix dagegen haben, wenn du bei beiden Kursen teilnimmst - für 80€. Ich frage ihn, wenn du möchtest. :?:
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8499
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

LaFaro hat geschrieben:
Niels Cremer hat geschrieben:Könntet ihr mal beschrieben was in den drei Stunden so vermittelt werden soll und wie? Danke euch & LG, Niels
Du meintest 2x3 Stunden?!?
Nein, ich meinte 3 Stunden; in der Kursbeschreibung steht, dass es einen ersten und einen zweiten Teil gibt die jeweils EUR80,- kosten. Das hat der Herbert ja schon relativiert, wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann dass das die Grundidee hinter dieser Preisstruktur war ... ;-)
Lonniewegener hat geschrieben:zum Inhalt: bisher hat Eric folgende Stücke geplant: ...
Danke dir. Ich versuche zu verstehen worauf der workshop abzielt, was vermittelt werden soll? Er spielt diese Stücke vor und erklärt wie er's macht? Angesichts der Kürze und der 5 Stücke klingt das eher nach einer Art clinic als ein workshop?
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

na ja, die Preistruktur war nicht das eigenlich ausschlaggebende, es ist nur so, daß sich der erste Kurs mehr an Anfänger und der zweite mehr an Fortgeschrittene wenden wird. :D
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

Offensichtlich funktioniert das Online Formular zur Anmeldung nur bedingt, hat auch schon funktioniert... sicherheitshalber dann vielleicht doch per Post

Herbert Wegener
Brauweg 53
37073 Göttingen

Danke! :wink:

Herbert
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1684
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pfunk »

So, nachdem hier doch noch einiges im Unklaren ist, und wir auch noch mal Rücksprache mit Eric gehalten haben, gibt es folgendes zu verkünden:

Am 11.Oktober wird es nicht zwei (Anfänger/Fortgeschrittene) sondern nur EINEN Workshop geben. Der findet dann allerdings ganztags statt, unterbrochen von einem Mittagessen beim Italiener (:))und richtet sich an mittel bis leicht fortgeschrittene Spieler. Die 80 Euro Workshopgebühr beinhalten den Eintritt zur 13. Göttinger Gitarrennacht am Abend vorher im Alten Rathaus Göttingen (Eric Lugosch, Jens Kommnick, Funk & Wegener).

Anmeldung bitte einfach per mail oder PN an mich oder Herbert (Lonniewegener)
Antworten