Steve James (USA) Blues&Roots Fingerpicking Workshop

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
ccc
Beiträge: 25
Registriert: Do Jul 07, 2011 10:56 am
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Steve James (USA) Blues&Roots Fingerpicking Workshop

Beitrag von ccc »

Steve James gibt in der Bandfabrik in Wuppertal einen Gitarrenworkshop für Blues&Roots Fingerpicking and Slideguitar.

Samstag, 17 Oktober 2015

16:30-18:00 Uhr

Kosten: 35€

www.bandfabrik-wuppertal.de/cms/kurse-und-workshops/

Steve James (USA), der unvergleichliche Texas Bluesman. Alte Schule der Resonator Guitar! Mit seiner eigenen National Signature Gitarre zeigt Steve James 90min viele Tipps und Kniffe rund um das Sliding und Picking! Plätze sind leider nur beschränkt Verfügbar, deshalb bitte schon früh in der Bandfabrik melden und reservieren lassen!! Abends nach dem Workshop macht Steve James dann noch ein Konzert als krönenden Abschluss des Tages. www.stevejames.com

Für das Abendkonzert erhalten die Workshop Teilnehmer einen um 5€ ermäßigten Eintrittspreis!

Kontakt und Anmeldung: Christine Iyoha (iych@gmx.de) oder über www.blues-tones.de 8)
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

Hallo Chris
Ich bin auf jeden fall dabei.
gruß an guiseppe
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
ccc
Beiträge: 25
Registriert: Do Jul 07, 2011 10:56 am
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Resonatorguitar Workshop mit Steve James in Wuppertal 17.10.

Beitrag von ccc »

Ich freu mich drauf....

Es sind noch einige Plätze frei...Anmeldung ganz einfach über

iych@gmx.de

oder über Kontaktformular

www.blues-tones.de

Tickets fürs Abendkonzert ab 20:00 Uhr hier erhältlich:

https://tickets.wuppertal-live.de/ticke ... ndfabrikWP
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Grossartiger Mann!

Hingehen!
Ist sehenswert, wenn man auf Countryblues steht.
Wahnsinniger Ton und ein wunderbarer Slider obendrauf!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Steve James (USA) Blues&Roots Fingerpicking Workshop

Beitrag von tomis »

der typ ist echt klasse
vor allem seine storys
sowohl beim nachttrunk als auch beim frühstück
leider ist es nicht zum jammen gekommen
ich würde gerne mal ein konzert mit ihm und Del Rey hören
er gießt ihre Tomaten wenn sie auf tour ist
die 1,5h waren natürlich vieel zu kurz
aber der gig toll
alles über 1 mikro rhode nt1 und holznational
fast nur songs, die älter sind als er
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Steve James (USA) Blues&Roots Fingerpicking Workshop

Beitrag von bluesballads »

Steve ist eigentlich in allen Konstellationen phantastisch! Egal ob mit Cindy Cashdollar (die finde ich allein nicht halb so gut, obwohl sie super spielt), mit Del Rey oder Bob Brozman, es kommt fast immer zu diesem Synergie-Effekt, indem sein einzigartiges Spiel und das seiner Partner dann auf eine noch höhere Stufe geraten, meist, weil der Groove oder die Stimmung einmalig sind - das knallt da regelrecht, und die Dynamik geht von ganz zart bis zur totalen Jukejoint-Mucke. Und seine Solo-Aufnahmen sind auch brilliant.
Was mich bei ihm etwas irritiert - ich kenne ihn nur von CDs und Videos - ist sein immens schnelles äußeres Altern und das Gefühl, wenn er spricht, dass er schon ein paar Schlaganfälle hinter sich gehabt haben könnte. Vielleicht hat er auch - abgesehen vom haut- und haarbedingten Wandel vom National spielen Freak mit Sonnenbrille und Pferdeschwanz hin zu einem richtig alten Herren in den letzten 10 Jahren (ist nicht bös gemeint, das macht ja jeder von uns irgendwann durch, bei ihm ist es nur so extrem offensichtlich) - grundsätzlich Probleme beim Sprechen, wie ist er denn so von Nahem?
Steve ist ein absolutes Idol, seine Aufnahmen stehen neben den Opus 3 Aufnahmen von Eric Bibb (und den frühen Beatles-Aufnahmen sowie dem Spiel von Joao Gilberto) bei mir an allerhöchster Stelle, darüber kommt höchstens noch das Gitarrespielen selbst...
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Steve James (USA) Blues&Roots Fingerpicking Workshop

Beitrag von tomis »

Ich hatte den Eindruck, daß er noch äußerst agil ist.
Selbst organisierte Europatourneen,
beim morgendlichen Spaziergang ungeheures Tempo
und eine Kontaktfreudigkeit gegenüber uns Dilletanten und dem Puplikum
sprechen doch eher für eine ausgeglichen Gesundheit
kann mich natürlich auch täuschen
Der ist ja schon länger Profi als ich alt bin...
artikulationsprobleme habe ich nicht festgestellt
für einen ami sprach er überraschend deutlich
wie dem auch sei
es war wirklich lustig mit ihm
ich will mal versuchen, einen gig bei uns im woodstore
fü nächstes jahr zu buchen
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Steve James (USA) Blues&Roots Fingerpicking Workshop

Beitrag von bluesballads »

Hab gerade dieses Video von Del Rey gefunden (so ab Minute 14 sieht man schön, wie die beiden ihre Gitarren zusammen weben...):
https://www.youtube.com/watch?v=OHH05kLfpso" onclick="window.open(this.href);return false;
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Antworten