E-GiTraining (Peter Autschbach)

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

E-GiTraining (Peter Autschbach)

Beitrag von Holger Hendel »

Das ist doch mal ein cooles Konzept! 8) :bide:

http://www.e-gitraining.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: E-GiTraining (Peter Autschbach)

Beitrag von schinkenkarl »

Habe mal einen "kostenpflichtigen" workshop mit Peter erlebt.
War eine lustige Angelegenheit.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: E-GiTraining (Peter Autschbach)

Beitrag von Holger Hendel »

Ich kann mir das sehr wohl vorstellen, dass das eine superspaßige Angelegenheit wird. Hoffentlich dürfen wir teilnehmen, meine zwei Gitarrenfreunde haben jedenfalls alles gegeben und das Bewerbungslied gespielt:

https://www.youtube.com/watch?v=0j-QBgC ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: E-GiTraining (Peter Autschbach)

Beitrag von schinkenkarl »

Ich drück euch die Daumen.
randomNotes
Beiträge: 225
Registriert: Di Jan 19, 2016 11:37 am

Re: E-GiTraining (Peter Autschbach)

Beitrag von randomNotes »

Nach Peters Kommentar auf YouTube, darf man ja weiter das Beste hoffen.. Drücke euch die Daumen (ausser ich spiele gerade Gitarre!)!
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: E-GiTraining (Peter Autschbach)

Beitrag von Holger Hendel »

schinkenkarl hat geschrieben:Ich drück euch die Daumen.
Danke, danke. :D Ich würde es meinen zwei Schölern auch sehr gönnen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Weisstunoch
Beiträge: 118
Registriert: Do Feb 09, 2017 4:23 pm

Re: E-GiTraining (Peter Autschbach)

Beitrag von Weisstunoch »

Holger, eure Version von "Extremely Fed Up" für's E-GiTraining hast du mit deinen Gitarrenfreunden knackig hinbekommen! Da ist ordentlich Energie drin. Schönes Ding!

Gruß, Kai.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: E-GiTraining (Peter Autschbach)

Beitrag von Holger Hendel »

Hey Kai, Danke. ;) Jau, die Jungs spielen bereits ein sehr steiles Brett, da geht auf jeden Fall noch mehr. Waren gerade im Studio und schnitzen an weiteren eigenen Songs und einem Video...bin sehr gespannt. Der jüngere der beiden Gitarreros ist gerade mal 14 Jahre alt... 8)

Ja, die machen ihr Ding. Und ich schaue mal, wie lange ich sie dabei noch begleiten und unterstützen kann. Immerhin...mitunter bekomme ich sie für ruhige Titel wie "Nautilus" u.ä. begeistert...doch idR geht´s eher so zur Sache:

Leadgitarrist geigt sogar im Rollstuhl auf...echter Einsatz...
https://www.youtube.com/watch?v=V4ATnwp5CDo" onclick="window.open(this.href);return false;

...so ab 00:50 Min. ...
https://www.youtube.com/watch?v=DNqgmHTJl2M" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: E-GiTraining (Peter Autschbach)

Beitrag von Holger Hendel »

Peter hat die bisherigen Teilnehmer in einem Video zusammengefasst:

https://www.facebook.com/peter.autschba ... 792886934/" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Weisstunoch
Beiträge: 118
Registriert: Do Feb 09, 2017 4:23 pm

Re: E-GiTraining (Peter Autschbach)

Beitrag von Weisstunoch »

Holger Hendel hat geschrieben:Peter hat die bisherigen Teilnehmer in einem Video zusammengefasst:

https://www.facebook.com/peter.autschba ... 792886934/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gib doch mal Bescheid, wenn Ihr eure Einladung zum Workshop erhalten habt. Würde mich wundern, wenn das nicht der Fall wäre!
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: E-GiTraining (Peter Autschbach)

Beitrag von Holger Hendel »

@Weisstunoch: Na mal abwarten... ;) Immerhin wurde die 2. Stimme der Jungs bereits geklaut, hehe...die Idee hat wohl auch anderen gefallen. 8)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Weisstunoch
Beiträge: 118
Registriert: Do Feb 09, 2017 4:23 pm

Re: E-GiTraining (Peter Autschbach)

Beitrag von Weisstunoch »

Holger, wie sieht es aus? Gibt es schon 'ne Einladung für euch?
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: E-GiTraining (Peter Autschbach)

Beitrag von Holger Hendel »

Weisstunoch hat geschrieben:Holger, wie sieht es aus? Gibt es schon 'ne Einladung für euch?

:lol: Ney, noch nüscht gehört. Läuft wohl noch bis Ende Mai, die Bewerbungsfrist. Wäre natürlich der Hit wenn es klappen würde.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: E-GiTraining (Peter Autschbach)

Beitrag von Holger Hendel »

Jubel! Jubel! Jubel!

:guitar1: :mrgreen: :bop: :bide: 8)
Jeremia, Sönke und Holger wurden für das Workshopwochenende E-Gitraining ausgewählt

Jeremia Molzahn, Sönke Baumgarten und Holger Hendel haben sich Anfang 2017 für den bundesweit ausgeschriebenen E-Gitarren-Workshop "E-GiTraining" unter der Leitung von Peter Autschbach beworben. Vom 07. bis zum 09.07.2017 läuft dieser Workshop, den Gitarrist Peter Autschbach zusammen mit der Musikschule Lennestadt-Kirchhundem ins Leben gerufen hat. Der bekannte Musiker und seine zwei Co-Dozenten Richard Müller und Markus Ottenberg haben nach dem Bewerbungsschluss Ende Mai 16 Teilnehmer für das begehrte Wochenende ausgewählt. Zur Bewerbung für die vom Landesmusikrat NRW und dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützte Veranstaltung musste jeder Bewerber ein YouTube-Video mit einem Pflichtstück einreichen, das als Grundlage zur Auswahl der Teilnehmer/innen diente. Es gingen Bewerbungen aus ganz Deutschland und Belgien ein. Die 16 Glücklichen dürfen an dem Wochenende kostenlos teilnehmen, sie bekommen intensiven Unterricht bei den drei erfahrenen Dozenten und freie Übernachtung und Vollpension auf der Burg Bilstein im Sauerland.

Jeremia (15) und Sönke (19) sind die Gitarristen der Wietzendorfer Metalcore-Band "Maybe Tomorrow". Trotz jahrelangem Unterricht, zahlreicher Auftritte, selbst komponierter Stücke und Studioaufnahmen wissen beide, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt. Das weiß auch ihr Gitarrentrainer Holger Hendel von der Gitarrenschule Picker´s Corner, der die Idee zur Teilnahme hatte und selbst großer Fan von Peter Autschbachs Musik ist. Mit Spannung warteten die drei Musiker auf die Entscheidung und freuen sich nun riesig über die Zusage.

MOTIVATION & PASSION
Das E-GiTraining will kein Wettbewerb und auch keine Elite-Förderung sein. Der Workshop soll vielmehr musikinteressierte Menschen zusammenbringen und ihnen effektiv weiterhelfen. Die Teilnehmer erwartet ein Wochenende professionelles E-Gitarren-Training von den drei Dozenten und erfahrenen Gitarristen. Es wird erklärt, wie man zeitsparend und erfolgreich (und gerne) übt. Die typischen E-Gitarrentechniken werden an diesem Wochenende praktisch in das Spiel integriert. Der Workshop endet mit einem öffentlichen Abschlusskonzert aller Teilnehmer am 9. Juli 2017.

Hier kann man alle Gewinner des E-GiTrainings spielen hören und sehen: http://www.e-gitraining.de" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Weisstunoch
Beiträge: 118
Registriert: Do Feb 09, 2017 4:23 pm

Re: E-GiTraining (Peter Autschbach)

Beitrag von Weisstunoch »

Na siehste. Das freut mich. Gratulation euch Dreien und einen intensiven Workshop!
Antworten