P.Ratzenbeck-Workshop in Böblingen

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
tbrenner
Beiträge: 3690
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

P.Ratzenbeck-Workshop in Böblingen

Beitrag von tbrenner »

Liebe Forumianer + ForistInnen,

das alpenländische Original + Gitarrencrack PETER RATZENBECK kommt erneut zu einem "Acoustic Guitar Weekend" ins AWO-Haus Böblingen und zwar vom 24.- 26.März ! Derzeit gibt´s noch einige wenige Teilnehmerplätze zu besetzen und ich würde mich freuen, wenn´s auf dieser Plattform auch wieder Interessenten gibt.
P.Ratzenbeck ist vom Blues + Ragtime-Picking her kommend mittlerweile sehr breitbandig unterwegs, ist ein sehr erfahrener, geduldiger + gründlicher Workshop-Dozent und verlangt mit seinem Arbeitseifer den Teilnehmern immer alles ab... :whistler:

Alles Weitere hier: http://www.awo-bb-tue.de/images/pdfs/ve ... enbeck.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüssle,


tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1086
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: P.Ratzenbeck-Workshop in Böblingen

Beitrag von HR »

Ein Workshop mit PR ist echt zu empfehlen.
Ich selbst habe hier im südostbayrischen Raum eines mitgemacht. War wirklich gut aufgebaut. Das zu erlernende Stück war anspruchsvoll, aber doch zu erlernen.
Er hat natürlich durch seine nunmehr über 40-jährige Musikererfahrung auch jede Menge Tipps und Tricks weiterzugeben.

Also; nichts wie hin; es zahlt sich aus. :D
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Ende
Beiträge: 32
Registriert: Do Jan 12, 2017 12:24 pm

Re: P.Ratzenbeck-Workshop in Böblingen

Beitrag von Ende »

Macht dieser Workshop auch mit Nylon-Guitar Sinn...???
Gas geben...!!!
tbrenner
Beiträge: 3690
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: P.Ratzenbeck-Workshop in Böblingen

Beitrag von tbrenner »

Hallo Ende,

gelegentlich kommen schon auch mal Teilnehmer mit einer klassischen Gitarre zu unseren Workshops. Es gibt ja so Protagonisten, die das typische Fingerstyler- Repertoire auf Nylons exekutieren - z.b. die verblichenen Jerry Reed oder Buster B. Jones, oder auch ein Michael Langer.

Ratzenbeck´s Sachen sind schon von der ganzen Anlage her typische Steelstring -Stücke, die dann wohl auch am richtigsten klingen. Insbes. verwendet er doch veschiedentlich einige open tunings, von denen ich nicht weiß , ob + wie sie auf einer klassischen Gitarre klingen.

Soviel zu Deiner Nachfrage - wobei Du natürlich sowohl mit Nylon als auch Stahl herzlich willkommen bist.

Stand heute habe ich noch drei freie TN-Plätze für den Ratzenbeck-Workshop.

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
tbrenner
Beiträge: 3690
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: P.Ratzenbeck-Workshop in Böblingen

Beitrag von tbrenner »

Noch jmd. ohne Fahrschein?

Falls noch wer kurzentschlossen beim Ratzenbeck-Workshop am übernächsten WE dabei sein möchte - einen Mitmacherplatz gibt´s noch!
Intensives Gitarrespielen, jede Menge Anregung, tolle Atmosphäre unter sehr netten Kollegen + ein feines Soloconcert garantiert.

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1263
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: P.Ratzenbeck-Workshop in Böblingen

Beitrag von Jürgen »

Das war mal wieder ein fantastisches Wochenende. Ich war zum ersten Mal bei einem WS mit Peter - aber bestimmt nicht das letzte Mal. Er ist wahrlich ein Arbeitstier, zu Pausen muss man ihn mit sanftem Druck überreden (außer zu seinen häufigen zweiminütigen Zigarettenpausen). Er ist sehr genau, sieht und hört jeden "Fehler", achtet auf jeden Teilnehmer und stellt sich auf unterschiedliche Niveaus perfekt ein.

Ich kann die Teilnahme an einem WS mit Peter nur empfehlen.

Die Organisation von Thomas war wie immer perfekt, die WS-Atmosphäre sehr relaxt und sympathisch. Ein tolles Konzert am Samstag hat das Wochenende abgerundet.

LG Jürgen
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Antworten