Acoustica Duisburg - die B?rse f?r akustische Musik

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
rockoffice
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 07, 2007 5:15 pm

Acoustica Duisburg - die Börse für akustische Musik

Beitrag von rockoffice »

Acoustica Duisburg - die Börse für akustische Musikinstrumente und unplugged Music

Im Mai veranstaltet das RockOffice Duisburg die 2. Acoustica – die Börse für akustische Musikinstrumente. Ursprünglich war die Acoustica als einmaliger Special Event und Ergänzung zur Gitarrenbörse Duisburg geplant – doch der große Erfolg, der im Juni 2006 veranstalteten Börse, spricht für sich und verlangt nach einer Fortsetzung. Allerdings auch nach einer Veränderung: die Acoustica verwandelt sich von der reinen Gitarrenausstellung zu einer Börse für akustische Musikinstrumente. Zu den Gitarren gesellen sich zukünftig Kontrabässe, Mundharmonikas und Percussion-Instrumente – oder kurz: alle Unplugged-Instrumente werden am Samstag, den 19.05.2007 im Kulturzentrum ...kulturiges... ein Forum finden. Wir haben selbstverständlich auch eine kleine Bühne für Live-Musik und Vorführungen , für die wir bereits ein Programm planen. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir nach der Börse an gleicher Stelle noch eine kleines Festival für akustische Musik aus Rock, Pop, Folk, Blues, Country und Co veranstalten. So wird die Acoustica 2007 ein Gesamt-Event für Freunde akustischer Musik und den dazu passenden Instrumenten.

19.05.2007 Kulturzentrum ...kulturiges... Duisburger Str. 213 47166 Duisburg www.acoustica-duisburg.de
rockoffice
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 07, 2007 5:15 pm

Acoustica 07 mit Musikfestival

Beitrag von rockoffice »

Acoustica 07 mit Musikfestival

Wenn zwei sich vereinen, freut sich das Publikum. Wie bereits angekündigt, planen wir für die Acoustica ein anschließendes Musikfestival. Ein Musikerfreund aus Duisburg hat parallel zu dem Musikfestival der Acoustica, an gleicher Stelle ebenfalls ein Festival geplant. Was liegt da näher, als die gemeinsamen Interessen zusammen zu legen und im Duett zu spielen ?

Das Ergebnis ist ein Open Air Festival im Innenhof des Hamborner Rathauses mit einem Programm., das sich hören lassen kann: als Topact wurde die "Blues Company" verpflichtet, die am 19.05.2007 ein - wie sollte es anders sein - Acoustic-Set spielen wird. Als lokale Musikmacher wurde die Bands "Seething Floors" aus Oberhausen und "Freeway Cash" aus Duisburg verpflichtet. Im Kulturzentrum ...kulturiges... werden vor und nach dem Open Air Singer und Songwriter spielen und anschließend gibt es eine Open-End-Acoustic-Session.

Hier der Ablauf im Überblick:

11.00 bis 17.00 Uhr: Acoustica Duisburg im ...kulturiges...
18.00 bis 19.30 Uhr: Singer/Songwriter im ...kulturiges...
19.30 bis 23.30 Uhr: Open air im Rathaus Innenhof
Ab 23.30 Uhr: Acoustic Party mit Open End

www.acoustica-duisburg.de
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

Geht da morgen jemand hin, außer ich?
Es soll auch einen Flohmark geben.
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Antworten