Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018

Beitrag von Rolli »

11. August 2018, 11:00

Clive Carroll 2018
CLIVE CARROLL - einer der besten Gitarristen des Planeten


Clive beherrscht alle Stilistiken in schier unglaublicher Sicherheit. Ob er atemberaubend virtuos seine Version des Fingerbrechers Asturias darbietet, dem Blues frönt oder beseelte wundervolle Eigenkompositionen spielt - Clive Carroll zeigt immer eine tiefe innige Musikalität. Er ist ein sehr geduldiger Lehrer, der Inhalte strukturiert rüberbringt. Für Teilnehmer, welche die englische Sprache nicht besonders gut beherrschen, hilft der Veranstalter weiter. Die Teilnehmer der letzten beiden Workshops mit Clive Carroll waren begeistert!

Ach ja - ein sehr humoriger Zeitgenosse ist Clive Carroll auch noch!

Die seltene Gelegenheit bei solch einem hochkarätigen Künstler Tipps, Tricks und tiefe Einblicke in die Musikalität zu erhalten.

Vorab gibt es auf Anfrage Tabs und Noten zu den Lehrinhalten.

Clive Carroll wurde kürzlich im „Acoustic Guitar Magazine“ beschrieben als der womöglich beste und ursprünglichste Gitarrist und Komponist Großbritanniens. Clive stand bereits mit John Renbourn und Tommy Emmanuel auf der Bühne¸ tourt weltweit und arbeitete im Jahr 2005 mit John Renbourn zusammen an der Musik für den Sony Picture Classics Film „Driving Lessons”.

Er gehört zu den angesagten Virtuosen auf der akustischen Gitarre, der ein unglaublich weites Repertoire bietet – von Blues über Jazz, irischem Folk bis hin zur klassischen Musik. Eigene beseelte Kompositionen bilden dabei das musikalische Sahnehäubchen. Wenn die Musikpresse jemanden als „unfassbares akustisches Talent“ oder als „Einzigartig – es gibt kein anderes Wort“ beschreibt und wenn Künstler wie Madonna diesen Musiker für ihre privaten Events buchen, dann weiß man, dass etwas ganz besonderes vorgeht. Nun kommt Clive Carroll bereits zum dritten Mal in das KulturGUT nach Bechtolsheim. Nicht nur Madonna hat einen guten Geschmack!!!

Auszeichnungen:
The John Halford Prize for Composition (1994)
Gladys Puttick Memorial Prize for Extemporisation (1994 & 1998)
Ivor Mairants Guitar Award (1997)
First Class Honours Degree in Composition and Guitar (1998 Trinity College)
Montagu Cleeve Prize for Guitar (1998)
Essex Young Musician of the Year (1999)

Pressestimmen:
„Dabei bestach der englische Wanderer über Steg und Bünde durch schnellen „Schritt“ und atemberaubende Virtuosität.“ „Christopher Mühleck“ - Allgemeine Zeitung 2012
“Compositionally assured, with a breathtaking mastery of techniques and antecedents from Benjamin Britten to Nick Drake (both specifically acknowledged with Michael Hedges) and from Renbourn himself through Gordon Giltrap to Pat Metheny, this is stunning and eminently listenable stuff." Colin Harper –Mojo 2012
“Carroll’s guitar playing is always virtuosic, but never gratuitously flashy, so this is certain to delight guitarists – especially as the tunings are included on the sleeve! This is an essential purchase for any self-respecting guitar aficionado.” Nick Passmore – Taplas 2012



2 Tage Intensiv Workshop 11-12.08.2018 - Mindestteilnehmerzahl 5
Teilnahmegebühr 150 Euro
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018

Beitrag von Rolli »

Hallo. leider musste jemand absagen und so ist noch ein weiterer Platz für den Workshop freigeworden.
Clive stellt gerade das Lehrprogramm zusammen und uns würde freuen, wenn wir die letzten 2 Plätze belegen könnten.
Also gerne mal im Musiker und Bekanntekreis weitergeben. Danke!
Weiter Infos unter http://www.daskulturgut.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018

Beitrag von LaFaro »

Ich gestehe.... :oops: ich musste leider absagen, weil mir beruflich etwas dazwischen gekommen ist. Das tut mir umso mehr leid, da es jetzt schon das 3. Mal ist, dass es (aus unterschiedlichen Gründen) nicht klappt. Aber seitdem ich Clive einmal live in Sendenhorst gesehen habe, verfolge ich das Workshop-Ziel.. und es wird irgendwann klappen... 8)
so hat jetzt jemand anderes die Chance... ich wünsche jedenfalls allen TeilnehmerInnen viel Spaß mit Clive...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018

Beitrag von Rolli »

Huhu, so der Workhop ist voll aber fürs Knnzert gibt es noch eine Hand voll Tickets!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
DoReMi
Beiträge: 73
Registriert: So Feb 11, 2018 11:33 pm

Re: Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018

Beitrag von DoReMi »

... und jetzt eins weniger Bild
.....mit Spaß dabei......
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018

Beitrag von Rolli »

Hach , da freue ich mich. Das wird ja ein wahres Forentreffen!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018

Beitrag von laschek »

Ich freu mich auch auf das Konzert ! :-)
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018

Beitrag von laschek »

Huhu. Bin seid gestern mit meiner holden im schönen bechtolsheim wer aus den Forum ist eigentlich noch heute Abend beim Konzert? Gruss laschek
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018

Beitrag von Rolli »

Jazzdude
Tomis
Schinkenkarl
Rolli
Wamafi
Rumble
Doremi
Laschek
???
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018

Beitrag von fingerstricker »

Ahoi,
ich wünsche Euch viel Spaß beim Workshop und dem Konzert.
Ich sitze hier noch ein bisschen vor unserer Almhütte und übe weiter an Clives Version von "Mountains of Südtirol" ...
Meine letzte Bergtour ging weit nach oben, - viel Geröll dort - entsprechend kantig klingt das ganze daher auch ;-)
IMG_2798.jpg
Gruß
fingerstricker
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018

Beitrag von laschek »

Whow ! So viele. Cool. Also ich bin der mit braunen Mütze ;-)
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Re: Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018

Beitrag von stephan »

Ich hatte auf einen kurzen Erfahrungsbericht gehofft...
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018

Beitrag von JazzDude »

Ich hatte vor 2 Jahren schon einen kurzen Erfahrungsbericht geschrieben.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich würd‘s wieder tun. :D

P.S. Die Gitarre, die mich dieses Jahr am meisten geflasht hat, war die Furch Bariton, die ein Kollege am Sonntag morgen kurz ausgepackt hatte. Die gefiel mir deutlich besser als alle Baritone, die ich bisher hatte. Sogar das monströse Drop-F#-Tuning (F# E A D F# B), das Clive ihr kurz verpasst hat, klang substanziell (ok, kann auch am Gitarristen liegen). War eine ganz einfache Zeder/Mahagoni-Jumbo (CM 20 BAR?) Hat jemand sowas zu verkaufen?
Music is the best. (FZ)
schinkenkarl
Beiträge: 1092
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018

Beitrag von schinkenkarl »

......kann ich nur unterschreiben.
Am besten fand ich nach Uma Prece und Freylekh das Stück “In The Deep“, das er zum Workshop Ende mal eben aus dem Ärmel geschüttelt hat.
Die E-Saite auf B gestimmt, ein wahnsinniges Riff.
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Clive Carroll Workshop & Konzert vom 11-12.08.2018

Beitrag von tomis »

Ich dachte , das spielt er schon seit 10 j ?
Zumindest hat er es am Vorabend gespielt.
Das war doch das mit dem looper oder ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Antworten