20.03.2007 - U.B. Workshop und Clinic Tour, Musik-Schmidt

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

20.03.2007 - U.B. Workshop und Clinic Tour, Musik-Schmidt

Beitrag von klaust »

Zitat:
Diese Herangehensweise wird Ulli Bögershausen auf seiner Workshop und Clinic Tour 2007 seinem Publikum näher bringen. "Clinic" ist übrigens neu-deutsch für eine Vorführung. Vom 12. bis 24. März 2007 spielt er in 12 ausgesuchten Musikläden von Kiel bis Konstanz am Bodensee. Im Gepäck hat er seine Lakewood Gitarre, die ihn seit langem begleitet. Ulli Bögershausen ist ein Name der meist im gleichen Atemzug mit Lakewood Gitarren genannt wird, denn mit seinem Stil unterstreicht er die Vorzüge und Eigenheiten dieser Westergitarre. Deutlich differenzierte und transparente Klänge und Passagen sprudeln aus seinen Fingern wie Wasser aus einer klaren Bergquelle. Ein sattes Klang-Fundament bietet den nötigen Spielraum dazu.

Ulli Bögershausen wird sich während der Clinic Fragen zu seinem Gitarrenspiel und seiner Technik stellen – und interessante Hintergrundinformationen zu Lakewood Gitarre geben.


Datum: Dienstag, 20.03.2007 ab 19:00
bei Musik-Schmidt in Frankfurt
Benutzeravatar
kruringo
Beiträge: 275
Registriert: Di Okt 03, 2006 5:56 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von kruringo »

am

14.03.2007

bei www.ppc-music.de

in hannover
Torben

Lakewood M-14 CP

http://www.myspace.com/mrtsologuitar
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Ich versuche in Frankfurt dabei zu sein
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

hobbit hat geschrieben:Ich versuche in Frankfurt dabei zu sein
Ich auch. Aber um die Zeit ist die Autobahn (A3) in der Ecke immer so dicht :?
Letztens was dort der Cubase-Workshop, da war kein Durchkommen...
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Ich komm mit der S Bahn aus Ruesselsheim! Keine A3 :P

Bis dann!
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

wenn ihr mich zwei Tage vorher erinnert, werd ich auch da sein, nicht um U.B. zu hören, sondern euch mal zu treffen :P

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

pegahorn hat geschrieben:wenn ihr mich zwei Tage vorher erinnert, werd ich auch da sein, nicht um U.B. zu hören, sondern euch mal zu treffen :P
jetzt schon mal die Erinnerung etwas auffrischen....
:lol:
chevere

Beitrag von chevere »

"CLINIC"??? ....und ich dachte, da wird man operiert?! 8)
Benutzeravatar
rambatz
Beiträge: 188
Registriert: Fr Sep 29, 2006 10:43 am
Wohnort: im hohen Taunus

Beitrag von rambatz »

Au ja, da will ich auch hin.

Ich habe es nicht so weit und bin mit dem Moped da. Da habe ich keinen Stau. Hoffentlich komme ich rechtzeitig aus dem "Laden der dem Lebensunterhalt dient" raus.

Ich bin dann leicht zu erkennen.
Ich bin der, der auf dem Boden rumrutscht und "Ich bin unwürdig" ruft.
:roll:

Wie läuft so was eingentlich ab? War schon mal jemand bei MS bei so einer Veranstaltung?
Wenn da viel los ist, muß man bestimmt früh dasein um noch was zu sehen.

Viele Grüße (bin schon ganz aufgeregt)

rambatz
You can't always get what you want
And if you try sometime you find
You get what you need

Rolling Stones
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

rambatz hat geschrieben:Ich bin dann leicht zu erkennen.
Ich bin der, der auf dem Boden rumrutscht und "Ich bin unwürdig" ruft.
:roll:
Hast du einen Knall, man soll sich niemals vor einem Lebenden bücken oder auf dem Boden rumkriechen
Mich erkennt man diesmal an meinen gelben Schuhen

Gruß
Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

pegahorn hat geschrieben:Mich erkennt man diesmal an meinen gelben Schuhen
und ich sehe so aus wie auf dem Bild nebenan - wahrscheinlich habe ich aber noch 'ne Brille auf :mrgreen:

OOPS...auf dem Bild ist ja auch 'ne Brille! Jetzt die ist aber anders....
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

kruringo hat geschrieben:es hat sich gelohnt muss ich sagen. es war nicht nur ein reines vorgespiele von stücken, sondern es war ein kleiner vortrag mit bezug auf grundlegende technikübungen und ein kleiner einblick in die methoden wie ulli stücke arrangiert und komponiert. er hat immer mal wieder ein stück eingestreut was er komplett durchgespielt hat und dann auch die fragen der zuschauer beantwortet (so viele gab es nicht und dann hat er am ende noch secret story gespielt).
genauso wars hier in FFM auch! :D

Nebenbei habe ich immer nach gelben Schuhen Ausschau gehalten.... aber nix gesehen! :wink:
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

klaust hat geschrieben:Nebenbei habe ich immer nach gelben Schuhen Ausschau gehalten.... aber nix gesehen! :wink:
Konnte leider nicht, lag mit einem Hexenschuss flach
Aber bei der Musikmesse könnt ihr meine gelben Schuhe bewundern

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
rambatz
Beiträge: 188
Registriert: Fr Sep 29, 2006 10:43 am
Wohnort: im hohen Taunus

Beitrag von rambatz »

@ pegahorn

Ich hoffe es geht Dir wieder besser. Schade das Du nicht da warst.

Dafür habe ich Klaust kennen gelernt. Sehr nett.

UB ist im übrigen auch sehr nett. Die Veranstaltung hat mir gut gefallen. Es war eine sehr schöne Wohnzimmerstimmung in dem kleinen Raum.

Ich hatte danach das Gefühl ich muß schnell nach Hause und gleich mal 500 Stunden üben.

Hat sich wirklich gelohnt hinzu fahren.

Viele Grüße

rambatz
You can't always get what you want
And if you try sometime you find
You get what you need

Rolling Stones
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

rambatz hat geschrieben:Dafür habe ich Klaust kennen gelernt. Sehr nett
Danke! :oops: ditto....
rambatz hat geschrieben:Ich hatte danach das Gefühl ich muß schnell nach Hause und gleich mal 500 Stunden üben.
reicht nicht! :P ich habe schon mindestens....wenn nicht mehr....und ist noch nicht annähernd so wie bei U.B...... :cry: :wink:
Antworten