MISSISSIPPI COUNTRY BLUES GUITAR WORKSHOP

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
little t
Beiträge: 46
Registriert: Fr Mai 28, 2010 7:56 pm

MISSISSIPPI COUNTRY BLUES GUITAR WORKSHOP

Beitrag von little t »

Liebe Fingerpicking-Freunde,

für die Bluesliebhaber kommt im September ein besonderer Workshop:

MISSISSIPPI COUNTRY BLUES (SPECIAL FOCUS: TOMMY JOHNSON)


mit dem Grammy-Award Winner DAVID EVANS (Memphis/TN)

Den Country-Blues spielt der Grammy-Award-Winner David Evans seit 1962. Sein erster Partner war der inzwischen verstorbene Alan Wilson von Canned Heat. Evans Fähigkeiten auf der Gitarre und auch sein Gesang gelten als erstaunlich. Er spielte stets viel mit den Bluesmusikern der alten Zeit, die er während seiner Feldforschung in Mississippi, Louisiana und anderen Südstaaten kennengelernt hatte. 2019 er-scheint sein Lehr-Video zum Guitar-Style von Tommy Johnson.

Besonders im Fokus dieses Workshops steht die Guitar-Style der Mississippi Country Blues Legende Tommy Johnson. David Evans vermittelt diesen Stil anhand typischer Songs wie dem Canned Heat Blues und dem Big Road Blues. Ergänzend wird auf die Stile der Legenden Charley Patton, Son House und Robert Johnson eingegan-gen. David Evans lehrt diese Stile authentisch. Das Lehr-Video kann ebenso im Workshop erworben werden.


TERMIN: 08.09.19, 11.00 Uhr – 16.00 Uhr (darin Mittagspause)
ORT: Musikschule Strings – Nutzhorner Str. 3 – 27777 Ganderkesee
KURSGEBÜHR: 65,- Euro

Weitere Informationen zum Workshop sind auf der Website von BLIND LEMON RECORDS ijm PDF-Format zum Download zu finden: http://blindlemonrecords.de/html/workshops.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Zur Anmeldung genügt eine eMail an blindlemonrecords[at]t-online.de
Keeping Blue Tunes alive

little t
Antworten