Seite 1 von 2

1tes Fingerpicker´s Summercamp Himbergen. Los geht´s

Verfasst: Sa Jul 03, 2021 4:27 pm
von Gitarrenmacher
Auch unter Coronabedingungen ziehen wir es durch.
Ein zweckmäßiges Hygienekonzept des Tagungshauses in Himbergen macht es möglich, dass der Workshop auch in diesem Jahr wieder stattfinden kann. Nun freuen sich 20 Teilnehmer, 4 Dozenten, 1 Gitarrenbauer und das vierköpfige Team des Hauses auf eine tolle Woche.

Das Raumschiff ist beladen. Die Reise geht los.
Bild

Im Garten steht ein Mannschaftszelt der Feuerwehr Himbergen, in dem die Freiluftevents bis in den späten Abend stattfinden.
Bild

Gespeist wird auf dem Saal, der Coronakonform hergerichtet ist.Bild
Bild
Bild

Mein Arbeitsplatz für die nächsten 6 Tage ist eingerichtet. Hier werden kleine Reparaturen durchgeführt, Setups erledigt oder auch mal frische Saiten aufgezogen. Das kann schon mal in Arbeit ausarten, macht aber einen riesen Spaß. Der karrierte Flanell-Bettbezug hat mittlerweile fast Kultstatus.
Bild
Bild

Re: 1tes Fingerpicker´s Summercamp Himbergen. Los geht´s

Verfasst: Sa Jul 03, 2021 6:04 pm
von guitar-hero
Feel Spaß und kommt gesund zurück. :guitar1:

Re: 1tes Fingerpicker´s Summercamp Himbergen. Los geht´s

Verfasst: Sa Jul 03, 2021 6:05 pm
von Holger Hendel
:bide: Es wird ein Fest! Gerade bereiten wir die Bühne vor... :bop:

Re: 1tes Fingerpicker´s Summercamp Himbergen. Los geht´s

Verfasst: Sa Jul 03, 2021 6:16 pm
von wernoohm
Die Vorfrfeude quillt mir aus allen Poren!!!

Re: 1tes Fingerpicker´s Summercamp Himbergen. Los geht´s

Verfasst: Sa Jul 03, 2021 8:03 pm
von hoggabogges
...immer im Sommer wenn ich keine Zeit hab... :?
Fil Schbass!

Re: 1tes Fingerpicker´s Summercamp Himbergen. Los geht´s

Verfasst: Sa Jul 03, 2021 9:48 pm
von landmesser
Ich wünsch euch allen viel Spaß!
:guitar1:

Re: 1tes Fingerpicker´s Summercamp Himbergen. Los geht´s

Verfasst: Sa Jul 03, 2021 9:53 pm
von Niels Cremer
Bitte bewegtes Bild- und Tonmaterial teilen ja!

LG & viel Spaß!
Niels

Re: 1tes Fingerpicker´s Summercamp Himbergen. Los geht´s

Verfasst: So Jul 04, 2021 6:06 am
von string
Das sieht ja sehr einladend aus.
Eine schöne Zeit.

Gruß
Klaus

Re: 1tes Fingerpicker´s Summercamp Himbergen. Los geht´s

Verfasst: So Jul 04, 2021 12:13 pm
von tomis
Ich jammere mit euch ,die ihr nicht dabei sein könnt. Aber meine zeit wird kommen, spätestens in 3 Wochen . Vorfreude hat ja auch was

Re: 1tes Fingerpicker´s Summercamp Himbergen. Los geht´s

Verfasst: Mo Jul 05, 2021 7:56 pm
von Gitarrenmacher
Währed den Anderen die Flötentöne beigebracht werden, erste Patienten verarztet.
Diverse Setups, K&K Pickup eingebaut und ein Muschelgrab tiefer gelegt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Re: 1tes Fingerpicker´s Summercamp Himbergen. Los geht´s

Verfasst: Mo Jul 05, 2021 9:15 pm
von Holger Hendel
café oriental mit drei Gitarren durch alle Tonarten. :bop: Abends kann man hier tolle Sachen machen... :guitar1:

Re: 1tes Fingerpicker´s Summercamp Himbergen. Los geht´s

Verfasst: Di Jul 06, 2021 7:12 am
von Holger Hendel
Total verrückt, Teilnehmer meiner Lerngruppe treffen sich eine Stunde vorm Frühstück zum Üben. Ich bin noch auf Kaffeesuche...

Re: 1tes Fingerpicker´s Summercamp Himbergen. Los geht´s

Verfasst: So Jul 11, 2021 9:17 am
von Holger Hendel
Fingerpicker´s Summercamp 1, es war mir ein Fest!

Als Dozent der unteren Mittelstufe hatte ich eine wunderbare Woche mit einer supertollen Teilnehmergruppe. Danke!

Das ganze "Drumherum" war wie immer oberklasse, wie ich es auch als Teilnehmer vom Fingerpicker´s Summercamp her kannte:

interessante Gespräche, rund um die Uhr nette, musikinteressierte Menschen, viel Wissensaustausch, die geniale Infrastruktur vom Tagungshaus die all das in einem unkomplizierten Rahmen ermöglicht. Kern-Feature für mich: heißer Kaffee bereits am frühen Morgen verfügbar.

"Abschied ist ein schweres Schaf" heißt es ja - doch zum Glück muss ich nur zwei Wochen warten, dann beginnt bereits das 2. Fingerpicker´s Summercamp. :bide:

Bild

Besonderheit am Mittwoch Nachmittag: Workshops. Was für eine Auswahl...u.a. angewandte Recording-Tipps (u.a. Live-Demonstration von unterschiedlichen Mic-Positionierungen etc. abgefahren) , Bluesharp...trotz des coolen Angebots haben sich Teilnehmer in meinen "lahmen" Chordbuilding-Workshop verirrt. :lol:

Bild

Re: 1tes Fingerpicker´s Summercamp Himbergen. Los geht´s

Verfasst: So Jul 11, 2021 9:42 am
von Holger Hendel
...einen hab ich noch, einen hab ich noch...kurzer Einblick ins Seminar, Andreas und ich stellen einen Werner-Song vor. :guitar1: verticalfilming wahrscheinlich weil der Saal so hoch ist...kein Plan. :roll: 8)

https://www.youtube.com/watch?v=wb1RpsmWpzA

Re: 1tes Fingerpicker´s Summercamp Himbergen. Los geht´s

Verfasst: So Jul 11, 2021 10:13 am
von ulischliebs
Recht hat er, der Holger. Es war wieder richtig toll!!