Blues/Ragtime für Einsteiger…

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
tbrenner
Beiträge: 3682
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Blues/Ragtime für Einsteiger…

Beitrag von tbrenner »

Hallo Leute,

Nachdem ich ja nun schon x Jahre als Veranstalter von Gitarrenworkshops/Konzerten in Böblingen aktiv bin , möchte ich am Wochenende 1.und 2.Oktober erstmals selber einen 2-Tages-Workshop „Blues&Ragtime Fingerstyle Guitar“ für Einsteiger ins Fingerpicking anbieten. Es wird im schönen Ambiente des „Kloster“ Horb am Neckar stattfinden. Wir beschäftigen uns mit den Grundlagen dieses Stils anhand von Songs von Blind Blake, Big Bill Broonzy und John Hurt. Teilnehmen können maximal 6 Leute. Bei Interesse gern eine on an mich, dann gibt es noch ergänzende Infos !

Grüssle,

tbrenner 🙂
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
tbrenner
Beiträge: 3682
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Blues/Ragtime für Einsteiger…

Beitrag von tbrenner »

Gebe hier mal noch die vollständige Workshop-Beschreibung rein:

FINGERSTYLE BLUES & RAGTIME on ACOUSTIC GUITAR
- Beginner-Workshop mit Thomas Brenner –

Für alle, die schon eine zeitlang Akustikgitarre spielen, Songs begleiten können und nun Lust auf die Herausforderung haben, den coolen Fingerpicking-Style der amerikanischen Blues& Ragtime-Pioniere wie JOHN HURT, BLIND BLAKE, BIG BILL BROONZY oder REVEREND GARY DAVIS zu lernen.
Im Intensiv-Wochenend -Gitarren-Workshop im Kloster Horb lernen wir „step by step“ die Grundlagen dieses bis heute faszinierenden Musikstils – mit nur etwas musiktheoretischem Background, aber umso mehr Spaß und Begeisterung an der Sache. Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt – wir arbeiten mit leicht lern- und lesbaren Tabulaturen.
Wann ? Samstag,1. + Sonntag,2.Oktober 2022, von 10 – 17 Uhr
Wo? Kloster Horb, „Projekt Zukunft e.V.“, Marktplatz 28, Horb am Neckar (Seminarraum OG)
Wer? Mindestens 6 – maximal 8 Teilnehmer/innen
Kursdozent :Thomas Brenner, (Dipl.Sozialpädagoge) – seit Jahrzehnten als Gitarrist in Bands (aktuell SOULED OUT) , Duos und Solo aktiv. Die Fingerstyle-Gitarre hat er bei Profis wie Woody Mann, Tim Sparks, Eric Lugosch u.v.m. intensiv studiert und kann diese Spieltechnik mit einem fundierten Lernkonzept Einsteigern/leicht Fortgeschrittenen sehr praxisorientiert vermitteln.
Mitzubringen: akustische (Stahlsaiten-)Gitarre, Capo, Notenständer, Smartphone/Aufzeichnungsgerät, Schreibzeug
Kosten: 110,-€ inkl. Unterrichtsmaterial

Mehr Info & Anmeldung: mail an Thomas Brenner RT-Brenner@t-online.de
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten