Brauche eure Hife - Ich m?chte nen Workshop veranstalten!

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5725
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Brauche eure Hife - Ich möchte nen Workshop veranstalten!

Beitrag von Rolli »

Salve,
ich würde gerne im Juli nächsten Jahres einen 4 Tägigen Workshop mit dem Akustikgitarristen Franco Morone veranstalten und suche nun nach Tipps bzgl. Räumlichkeiten. Es sollen ca 10-12 aktive Personen teilnehmen, also inkl. Künstler und Begleitung ca 20-24 Personen sind unterzubringen und wenn diese nicht am Workshop teilnehmen zu beschäftigen. Kennt vielleicht jemand was entsprechendes, also inkl. Übernachtung, gutem Essen, guten Räumen und evtl. einem Saal für ein Abschlußkonzert. Am liebtsten wäre mir die Pfalz oder ähnl. landschaftlich reizvolle Gegend mit Infrastruktur (für die Abende und nichtteilnehmenden Menschen). Das Ganze soll dann auch noch nicht zu teuer sein!! Und gibts was an Tipps?!?! Ein schönes kleines Hotel, ein Weingut, eine gehobene Jugendherberge????

@Admin RB: Kann man dieses Posting vielleicht als Sticky markieren???


Rolli
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ich bin absoluter Fan der Landidyll-Kette. Ich habe da - trotz meines absolut winzigen Budgets - immer etwas gefunden.

Gerade dort in der Gegend sind eine Menge gute und günstige Angebote, die man sicher noch in speziellem Fall verhandeln kann.

Viel Erfolg und toi-toi.

Liebe Grüße,
Dieter
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hmmm...ich steh´eher auf Selbstverpflegung und so...ist eher nix für Dein Gesuch, glaube ich zumindest (suchst ja Hotel...)...falls doch, das Don Bosco Freizeitheim in Eiterhagen bei Kassel diente schon häufiger als hervorragender Austragungsort für diverse Brettspielertreffen. Absolut lockere Orga vor Ort direkt mit dem Hauswart, Grillplatz im Garten, gute Küche, großer Garten, toller Ausblick ins Tal, gemütlicher Kaminraum usw. joa...also für lockere Treffen für Gruppengrößen bis ca. 45 Mann / Fran gewiss eine gute Wahl, wenn man Selbstversorgung und Ungestörtheit mag.

Ach ja...unsere Kalkulation vor ca. vier Jahren sah so aus, dass für drei Übernachtungen inkl. Essen & Trinken (...kannst´Dir ja vorstellen, was bei Brettspiele-Freaks so über die Theke geht) ca. 40 Euro (inkl. Endreinigung!!) drin waren, bei einer Gruppengröe von ca. 28 Leuten.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: Brauche eure Hife - Ich möchte nen Workshop veranstalten

Beitrag von klaust »

mr335 hat geschrieben:Am liebtsten wäre mir die Pfalz oder ähnl. landschaftlich reizvolle Gegend
nicht doch lieber auf der anderen Seite? :wink: Walluf, Eltville,....

Z.B.: Bild Kloster Johannisberg

fast hätte ich...
Bild Hofgut Georgenthal
...vergessen - da könnte ich zu Fuss kommen :wink:

Gruss
klaus
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5725
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Hi Klaus,
nicht doch lieber auf der anderen Seite? Wink Walluf, Eltville,....

tja, die andere Seite ist nur ziemlich teuer. Ich könnte ja auch Schloß Reinhardshausen buchen. Also pro Tag dürfen es max. 75-95 Euro inkl. Workshop sein. Sonst wird da kaum jemand teilnehmen!
Aber danke für die Tipps. Habe schon ein paar nette Lokationen angemailt!

Rolli
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Kugelblitz
Beiträge: 21
Registriert: Do Mär 01, 2007 7:05 am
Wohnort: Ingelbach/Westerwald

Beitrag von Kugelblitz »

Hallo,
deine Frage ist ja schon etwas länger her aber ich war mal auf einem Workshop im Elsass. Die Location heisst Villa Riesack und ist in Niederbronn
keine 10 km von der deutschen Grenze entfernt. Hat alles was du brauchst und es ist wirklich Klasse da. Die Besitzerin spricht deutsch.
saitentsauber
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 21, 2006 2:37 pm
Wohnort: Tief im Westen - aber nicht ganz tief!

Beitrag von saitentsauber »

Klingt ja vielversprechend, abba nu isses schon Mätz und der Julei iss - vielleicht nicht nur für yours truly - voll... Vielleicht solltest Du 2009 ins Auge fassen?
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Schau mal hier

http://www.fpz-eifeldorf.de/

und Halle für Konzert könnte ich mich drum kümmern.

Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

.... hab' die Ehre, den Franco am 06. Mai bei mir zu Gast zu haben, weil er hier in der Nähe ein Konzert gibt.
Zumindest kann ich dir dann schon mal ein paar Tipps geben, womit man ihn -außer mit Pasta- beglücken kann ;-)
Freue mich schon ....
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5725
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

treehugger schrub:.... hab' die Ehre, den Franco am 06. Mai bei mir zu Gast zu haben, weil er hier in der Nähe ein Konzert gibt.
Zumindest kann ich dir dann schon mal ein paar Tipps geben, womit man ihn -außer mit Pasta- beglücken kann Wink
Freue mich schon ....
Schön das es geklappt hat. Franco wird vielleicht in den Folgetagen einen Workshop in Liebenau geben. Details folgen dann noch. Sehe ihn die Tage auf der Messe. Na ja - beglücken soll mal lieber der Franco, nämlich seine Zuhörer :-)

@mario: danke für den Tipp. Sieht ganz nett aus!

Rolli[/quote]
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Antworten