Klassikgitarrenbauworkshop Andreas Kr?ger 24.06.- 05.07.

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Meymer
Beiträge: 45
Registriert: So Jan 06, 2008 10:25 pm

Klassikgitarrenbauworkshop Andreas Krüger 24.06.- 05.07.

Beitrag von Meymer »

Hallo allerseits,

Gitarrenbaumeister Andreas Krüger in Bielefeld führt seinen diesjährigen Workshop vom 24. Juni bis zum 05. Juli durch. Die Teilnehmeranzahl ist auf drei begrenzt ist, es sind (neben meinem) noch zwei weitere Plätze frei.

Gebaut wird eine klassiche Konzertgitarre nach drei möglichen Grundformen in 63/64 oder 65er Mensur mit Decke in Alpenfichte oder Kanada-Zeder, Boden und Zargen in indisch Palisander oder Riegel-Ahorn. Hals in Cedro, Griffbrett in Ebenholz, Mechaniken HG 1 von Schaller. Varianten sind in Absprache mit Andreas Krüger jederzeit möglich.

Der Workshop dauert insgesamt 100 Stunden über 2 Wochen, Übernachtung ist sehr günstig im Umfeld der Werkstatt möglich. Die Kosten betragen 1.700,- €, das Material ist inklusive. Ich habe mir sagen lassen, dass der Wert der entstehenden Gitarre den Kosten für den Workshop entspricht, soll heissen: ein Instrument entsprechender Qualität würde denn auch etwa soviel kosten. Aber es ist dann eben keines, das unter den eigenen Händen entstanden ist….

Andreas Krüger ist ein netter Mensch, versteht viel von Gitarren und steht telefonisch gerne für weitere Infos zur Verfügung. Seine Telefonnummer/ Adresse findet sich auf seiner Website www.krueger-gitarrenbau.de. Er hat leider keine E-Mail.
Infos und jede Menge Bilder zum Workshop selbst gibt’s unter http://www.krueger-gitarrenbau.de/workshop.html

Herzliche Grüße
Meymer
Antworten