Musikmesse 2008 - wer/wann

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Mittwoch zusammen mit Stefan "Saitenheimer" und Birdy "Birdman"

Vielleich läuft ma sich ja malüber den Weg... :wink:
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Zurück von der Messe

Beitrag von Karin »

Zurück von der Messe, und ich kann sagen, der Weg vom wilden Süden nach Frankfurt hat sich geloht.

Es war ja mein erster Besuch dort, aber der hat mich echt beeindruckt.

Was es so an Technik (Boxen und Mischpulte und Co.) so alles gibt. Das kannst du als Laie fast nicht glauben.

Und dann natürlich die vielen schönen A-Gitarren. Einfach WOW. Und die vom Meister Stoll mal aus der Nähe zu sehen hat mich schon auch fasziniert. Ein sympatischer Zeitgenosse der Herr Gitarrenbauer Stoll.

Es war dann natürlich auch schön einige aus den verschiedenen Gitarrenforen zu treffen.

mr335 trafen wir doch glatt am Stand beim Stoll,. Babarossa wollten wir auch beim Stoll treffen, aber Hogga hat sich an einer Gitarre festgebissen (hmpf jetzt weiß ich nimmer wie die hieß).

Für den Schluß hatte sich unser Messeführer (hihi feines Wort ^^) die E-Fraktion aufgehoben. Boah ist das laut dort.

Einer Jazz-Combo (Gitarre-Bass-Drums) haben wir auch noch gelauscht, so im vorbei gehen, aber ich glaub die haben noch geübt :D . Als ich dies laut gesagt habe wurde ich als "Banause" abgestempelt. Aber ich glaub damit kann ich leben. 8)

So, das waren mein Eindrücke von der Messe. Jetzt seid ihr dran.

Gruß Karin
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Die Gitarre mit den Bißspuren war eine Lakewood Bariton. War fein, allein schon die Saitenlage und entsprechende Bespielbarkeit...hören konnte man ja nicht viel.
Und zum Thema Jazz...das war Modern-Jazz, very straight, der feinsten Art. Was die drei Herren da abgezogen haben so aus dem Ärmel...phantastisch.
Aber muss/kann nicht jedem gefallen, gell Karinsche :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Messe war ja ganz gut, war mein erster Besuch dort und ich hatte es mir nicht so doll vorgestellt. Wirklich gigantisch, was da aufgefahren wurde. Leider hatte ich nur sehr wenig Zeit zum "Gitarre in die Hand nehmen", da ich hauptsächlich Meinungen zu einer Idee einholen wollte (schon spannend, mal mit Herrn D´Addario zu quatschen), doch was ich so gesehen habe, war echt nicht verkehrt.

Der Lakewood-Stand ging nicht klar, viel zu klein daher ständig überlaufen, Bögershausen hat da aber gut hingepasst...zu leise leider.

B-Band hatte´nen guten Stand ohne viel Schnickschnack, sehr smpathisch im Gegensatz zu z. B. Schatten .

Joa...die Rock´n Roll Hallen fand ich ernsthaft zu laut, das wär´nix für mich- Krach ist kein Problem, solange ich ihn produziere. ;)

Nächstes Jahr fahre ich auf jeden Fall wieder hin, der hohe Eintrittspreis ist mMn gerechtfertigt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 936
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Die Messe war sehr interessant. Leider war es auch zum Teil höllisch laut, so dass Gespräche nicht gut möglich waren.
Der Lakewood-Stand war - finde ich auch - ziemlich klein und leider auch total überlaufen.
Stotzem hat auch ein Weile gespielt, leider zu einer Zeit als ich gerade nicht dort war. :( ( ähem... nicht bei Lakewood natürlich :wink: )

Ich fand die Messe sehr spannend. Wenn ich doch nur mehr Geld hätte...
Gruß, Troubadix
Antworten