Workshop und Konzertreihe im Live Treff in L.E.

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pointfighter
Beiträge: 69
Registriert: Mi Aug 30, 2006 7:24 pm
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Workshop und Konzertreihe im Live Treff in L.E.

Beitrag von pointfighter »

Hallo Fingerpicker,

ich bin mir nicht sicher ob es genau hier rein passt aber einen Versuch ist es wert. In Leinfelden Echterdingen (L.E.) wird gerade mit einem neuen Konzept versucht den Live Treff zu promoten. Es handelt sich um eine Reihe von Workshops für die Gitarre die mit einem Konzert der Band 'Partyblues in bB' gekoppelt ist (Veranstalter des Gitarrenweltrekords). Heute am 15. Mai 2008 startet der erste Workshop. Das ganze soll ca. so laufen. von 16:00 an gibt es einen Gitarrenworkshop mit Andreas Vockrodt. Um 18:00 gibt es ein gemeinsames Abendessen und um 19:00 einen kleinen Soundcheck. Um 20:00 startet dann das eigentliche Konzert der Band 'Partyblues in bB'. Das Besondere dabei ist, dass jeder der Workshopteilnehmer einen Song beim Konzert mitspielen darf.

Kosten soll das Ganze 10,- EUR für den Workshop mit Konzert und 5;- EUR nur für das Konzert. Thema für heute ist die Auswahl des Songs für den Weltrekordversuch 2009 auf der Frankfurter Musikmesse. Von Andreas habe ich als mögliche Themen für die kommenden Workshops 'AC/CD' und 'Led Zepplin' gehört. Wer also auch auf der Stromgitarre spielt :oops: und Spaß haben möchte hier der Link auf die Site:

http://www.le-livetreff.de/


Viele Grüße und bis dann
Alex
...der mit dem 'Loch in der Banane' tanzt
tbrenner
Beiträge: 3697
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

@ Alex ..

Beitrag von tbrenner »

...interressante Spielart eines Workshops, den die Kollegen da entwickelt
haben .
Falls Du mitmachst, könntest du ja Deine Erfahrungen hier mal kurz berichten??

Viel Spaß -

tbrenner
Antworten