Workshop Leo Kottke (USA)

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Workshop Leo Kottke (USA)

Beitrag von jo »

John Stropes veranstaltet diesen Sommer vom 1. bis 3. August eine Workshop mit LK. Ist ein bisschen weit, aber vielleicht hat ja jemand noch nix vor. Unten die Ankündigung. 280 US$.

Gruß
Jo

Dear Friends:

I am pleased to announce that the University of Wisconsin-Milwaukee Peck School of the Arts Department of Music will be offering a new class this summer, a special workshop on the music of virtuoso/composer Leo Kottke, which will bring together for the first time unparalleled resources for the study of three compositions by Leo Kottke: "Grim to the Brim," "Airproofing Two," and "Ants." We are considering making this an annual event featuring new transcriptions each summer and I hope you will join us for this inaugural workshop. http://www.stropes.com/news/TheMusicOfLeoKottke.pdf

Students should have at least some intermediate facility on the guitar and be able to read tablature. I will be teaching this class with the assistance of two of my students, Benjamin Kammin and Andrew Lardner. Maximum enrollment: 36.

If you have an interest in learning these three compositions by Leo Kottke, I hope that you will join us. If you're coming in from the great beyond, a residential option in the beautiful new Kenilworth Square Apartments is available.

<snip>

John Stropes
john@stropes.com
262-636-9910
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Na Bravo. Können die das nicht hier im Wilden Süden machen? grmlgrml
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Re: Workshop Leo Kottke (USA)

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Sa Okt 10, 2015 9:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Es gibt Träume, denen man(N) sein Leben lang nachhängt. Sei es, mit einer Harley die No.1 rauf und runter zu fahren, mit drei heißen Frauen eine Nacht zu verbringen - und zu überleben, mit einem alten Pickup eine staubige Straße durch die Baumwollfelder South Carolinas zu fahren, einmal aus höchster Höhe in den Grand Canyon zu pinkeln, eine Zigarre in einem Nichtraucherlokal zu rauchen... sowas halt, das man ein Mal macht und sein Leben lang in Erinnerung behält und seinen Urenkeln noch erzählt, als wenn es gestern gewesen wäre.

Die Preise für Reisen sind deutlich gesunken. Stellt Euch doch mal vor, vor einhundert Jahren wäre ein Gitarrist aus dem Bereich ( Stuttgart ) auf die Idee gekommen, sich bei CFM persönlich seine Gitarre abzuholen.
Heute ist das doch gar kein Thema mehr. Die "Want-To-Do-Liste" kann sogar um solche Dinge erweitert werde, für ein langes Wochenende in die Staaten zu fliegen, um an einem Workshop teilzunehmen. Sicher, der Komponist der Lieder hält ihn nicht selbst ab, auch sitzt man mit bis zu 35 wissenshungrigen Mitspielern vor drei Instruktoren, dafür ist der Preis des WS ein wahres Schnäppchen - 280 USD. Zuzüglich Logistik, Verpflegung und Übernachtung versteht sich.

Ich habe das jetzt mal durchgerechnet: Mit KLM kostet der Hin und Rückflug ( 30.07.-13:20 ab HB / 04.08.-18:02 MKE ) 919,92 Euro. Bissel Taxi dazu 80 Euro. Dazu Hotel (4 Nächte im Holiday Inn zu 135 USD ) 360 Euro. Essen... Kentucky Fried Chicken, Burger King, MacDonalds... 120 Euro.

Also round about 1690 Euro für den lernwilligen Guitarrero. Das, Freunde, ist so exklusiv, dass ich es sofort auf Platz 3 meiner "Want-To-Do-Liste" setze.

Und nun dürft Ihr raten, was auf Platz 1 und 2 ist.... :lol:

*

Aufgeschreibt bei Tee zum Frühstück vom
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

@RAc: LK ist gar nicht dabei, Du hast recht! Stropes ist sicher ganz interessant, aber dafür in die USA ....

@OldPicker: eij, Mann, willsu misch verarschen? Aber im Ernst, ich konnte mir das zwar nicht vorstellen, dass da einer von hier aus hinfliegt, aber vielleicht ist ja einer gerade in der Nähe. Und so teuer, wie Du das hier schreibst, ist das nicht wirklich. So'n Flug kostet kaum 545 €. Nimmste das Zelt mit, Klapprad, Klappgitarre, und bleibst unter 1000 € für's Wochenende.

Der Preis für den Workshop ist allerdings gar nicht so hoch, so'n Wochenende bei Peter Finger kostet auch an die 200 €...

Gruß
Jo
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

jo hat geschrieben: @OldPicker: eij, Mann, willsu misch verarschen? Aber im Ernst, ich konnte mir das zwar nicht vorstellen, dass da einer von hier aus hinfliegt, aber vielleicht ist ja einer gerade in der Nähe. Und so teuer, wie Du das hier schreibst, ist das nicht wirklich. So'n Flug kostet kaum 545 €. Nimmste das Zelt mit, Klapprad, Klappgitarre, und bleibst unter 1000 € für's Wochenende.
komm, jo... :lol: Du weißt doch, wie ich das meine.... :wink:

Und die 280 USD - das ist allerdings nicht wirklich teuer, wenn man bedenkt, dass es hier ( "hier" ) schon WSs gab, die teurer waren und weniger attraktiv.

Naja, 545 €... nur, wenn man das langfristig in einen Urlaub einbindet, denke ich. So spontan muss man doch wohl noch auf Linienflüge ausweichen. Und die sind genau so unbequem, dafür doppelt so teuer. :wink:

Viele Grüße aus Bremen,
Dieter
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

komm, jo... Laughing Du weißt doch, wie ich das meine.... Wink
Jaja, ich habe heute meine Tage, und es ist Montag, da bin ich immer empfindlich... ;). 1. habe ich die Mail von Stropes nicht richtig gelesen, und zweitens auch nicht drüber nachgedacht, was das wohl kostet, so mit 6 Wochen Vorlaufzeit....

Gruß von der Wurm an die Weser
Jo
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

jo hat geschrieben: Jaja, ich habe heute meine Tage, und es ist Montag, da bin ich immer empfindlich... ;)
Hast Du es auch immer so stark, so kurz vor Vollmond? Ich leide immer fürchterlich.... :roll:


:wink:

Gruß zurück,
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Antworten