Fr?hjahr-workshop-Termine AWO B?blingen: W.MANN + E.LUGOSCH

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
tbrenner
Beiträge: 3695
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Frühjahr-workshop-Termine AWO Böblingen: W.MANN + E.LUGOSCH

Beitrag von tbrenner »

Hallo ForumskollegInnen,

noch rechtzeitig vor Weihnachten konnte ich zwei Wochenend- Workshops
mit zwei meiner alltime favorites an den sechs Saiten klarmachen:

WOODY MANN (New York) kommt vom 20.-22.3.09 (Konzert am 21.3.,20.30)
+
ERIC LUGOSCH (Evanston/Illinois) vom 24.-26.4.09 (Konzert am 25.4.,20.30)

zu uns ins AWO-Haus Böblingen.

Eine ausführliche Workshopausschreibung stelle ich demnächst auf unsere
website. Vormerkungen sind ab sofort möglich - bitte pn an mich !


Grüssle,

tbrenner :wink:
tbrenner
Beiträge: 3695
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Workshop-Ausschreibungen jetzt online !

Beitrag von tbrenner »

Hallo ForumskollegInnen,

die beiden Frühjahrs-Gitarrenworkshops mit WOODY MANN + ERIC LUGOSCH sind jetzt als Ausschreibungen auf unserer website
einzusehen:

www.awo-bb-tue.de (Veranstaltungen) -

Es sind schon eine Reihe von Forumianern vorgemerkt,
freue mich noch über weitere MitmacherInnen aus dieser Abteilung!

Grüssle,

tbrenner :wink:
tbrenner
Beiträge: 3695
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Workshops WOODY MANN + ERIC LUGOSCH ....

Beitrag von tbrenner »

Hallo zusammen,

für den Workshop mit WOODY MANN gibt´s aktuell noch den letzten
freien TN-Platz. Wer den haben möchte, bitte umgehend melden.

Für ERIC LUGOSCH gibt´s derzeit noch einige freie WS-Plätze -
gerne begrüsse ich schon bekannte - aber auch mal n´paar neue
Gesichter hier in BB!

Grüssle,

tbrenner
tbrenner
Beiträge: 3695
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

morgen geht´s los ...

Beitrag von tbrenner »

Hallo zusammen,

morgen nachmittag geht der Wochenendworkshop mit WOODY MANN
los. Meine Vorfreude ist riesig, dieweil vor nun 7 Jahren ein Workshop
bei Woody für mich die Initialzündung dafür war, mich mit diesen seltsamen
Bewegungsabläufen der rechten Hand zu beschäftigen, die die Kenner
Fingerstyle nennen. Und jetzt mal wieder etliche Zeit mit diesem Könner
und Gentleman zu verbringen, verspricht ungetrübtes WE-Vergnügen.
Und die inspirierende Atmosphäre unter den Mitworkshoppenden sowieso ...

Grüssle,

tbrenner

P.S. Workshop ist rappelvoll; wer aber Lust auf ´s Concert hat:
bitte am Samstagabend, 20.30 ins AWO-Haus Böblingen kommen !
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Re: morgen geht´s los ...

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Di Okt 27, 2015 6:57 pm, insgesamt 3-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
micha
Beiträge: 380
Registriert: Mo Feb 21, 2005 4:14 pm

Re: morgen geht´s los ...

Beitrag von micha »

RAc hat geschrieben: Woody ist nicht nur jemand, der (...) die ganz großen Blueslegenden wie Robert Johnson (...) persönlich kennengelernt hat...
Robert Johnson († 1938)
Woody Mann (* 1956)

Hat er im Workshop erklärt, wie das geht ? :lol:
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Re: morgen geht´s los ...

Beitrag von RAc »

micha hat geschrieben:
RAc hat geschrieben: Woody ist nicht nur jemand, der (...) die ganz großen Blueslegenden wie Robert Johnson (...) persönlich kennengelernt hat...
Robert Johnson († 1938)
Woody Mann (* 1956)

Hat er im Workshop erklärt, wie das geht ? :lol:
ok, hab ich das durcheinandergebracht. Mea culpa et mea bullshit. Cancel Johnson.

Schön zu wissen, daß Du noch mitliest... ;-)
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Mediachaos
Beiträge: 175
Registriert: So Jul 01, 2007 5:40 pm
Wohnort: Denkendorf, Schwabenland
Kontaktdaten:

Charakterköpfe

Beitrag von Mediachaos »

Na gut...

Wenn ich schon persönlich angesprochen werde, hier ein kleiner Beitrag: Bei solchen Workshops kommen schon immer einige Charakterköpfe zusammen!

Und insgesamt kann ich mich den Ausführungen von RaC nur anschließen.


Bild

Viele Grüße
gerald
Benutzeravatar
erklaerbaer
Beiträge: 187
Registriert: Fr Mai 25, 2007 6:55 am
Wohnort: Schweiz

Beitrag von erklaerbaer »

Dem oben geschriebenen Workshop-Abriss von RAc kann ich nur zustimmen. Ich hätte Woody mit seiner netten Art auch einfach drei Tage lang zugehört ohne Gitarre zu spielen, es war ungemein interessant, lehrreich und für mich eine unglaubliche Motivationsspritze (nach dem Motto: "... in another 5 minutes you get it ..." :roll: )

Für mich als Teilnehmer auf niedrigem Spiellevel, gemessen an den anderen Workshopteilnehmern, waren die drei Tage wie der Turbo-Booster beim Knight Rider seinerzeit (kennt den noch jemand?). Woodys unverkrampfte Art, für mich schwierige Dinge auf relativ einfache und verständliche Art rüberzubringen, dass sie sogar ein langsamer Schweizer versteht, war dabei sehr hilfreich.

Zudem habe ich für geschätzte drei Jahre Material zum Üben bekommen, dank dem ich mich noch lange an diese drei schönen Tage erinnern werde. Ich werd' mir wohl die handnotierten Tabs von Woody einrahmen und an die Wand meines Übungszimmers im Keller hängen :wink: .

Woodys Konzert am Samstag Abend war dann noch das Sahnehäubchen des Wochenendes, natürlich zusammen mit dem "Tamburiza" (oder so)-Ständchen der Wirtin im Restaurant am Sonntagmittag :wink: .

Und zu guter Letzt habe ich auch noch viele nette Leute kennen gelernt, die mich mit ihrem Können ebenfalls - haben, noch ein paar Minuten pro Tag länger mit meiner Gitarre zu verbringen, oder von denen ich wertvolle Tipps und Tricks abholen durfte (z.B. Gitarrenstützen sind ne tolle Erfindung :wink: ).

Vielen Dank an alle Beteiligten, speziell natürlich an TBrenner dass er mir / uns diese Erfahrung ermöglicht hat. Ich war wohl nicht das letzte Mal an einem Workshop in Böblingen (so in drei Jahren wieder, wenn ich Woodys Material durch habe).
tbrenner
Beiträge: 3695
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Woody´s workshop ...

Beitrag von tbrenner »

...danke für Euer überaus freundliches Feedback zu der Veranstaltung
mit Woody Mann vom letzten Wochenende - ich hatte selbst das schon im voraus
erwartete Vergnügen + daran ist nicht zuletzt der äußerst begeisterungsfähige Haufen von Gitarristen schuld, der sich hier immer wieder auf´s Neue einfindet!
Bei Woody verblüffte mich erneut, welche Variationen er aus oftmals
sehr simpel anmutenden Blues und Gospel-Tunes herausholt. V.a. seine
rechte Hand hat er phänomenal entwickelt; diese Anschlagstechniken sind
schon ziemlich einzigartig. Und seine Philosophie der "Entschleunigung", um
den einzelnen Noten wirklich Bedeutung zu geben + eben nicht den oft
demonstrierten Gitarrenshowdown abzuziehen, hat mich wieder nachhaltig beeindruckt.
Und beim Konzert zeigte er dann auch - wie die Lateiner zu sagen pflegen -
"wo der Barthel den Moscht holt" .... auf seine sehr sympathische, ureigene
Art & Weise.

Danke nochmal an alle Mitmacher, die diese Wochenenden ermöglichen
+ ein besonders herzliches an Wolf + RAC, die stets bereitwillig anpacken,
wenn´s um´s Auf + Abräumen beim Konzert geht . Ich weiß das sehr zu schätzen!

tbrenner :wink:
Antworten