Workshops mit Jacques Stotzem und Beppe Gambetta

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Workshops mit Jacques Stotzem und Beppe Gambetta

Beitrag von Christian Moritz »

Liebe Gitarrenfreunde,
noch einmal heist es in diesem Jahr: "Hamburger Gitarrentage präsentieren ...". Vom 27.-29.11.2009 sind Jacques Stotzem und Beppe Gambetta für ein "Fingerstyle-Wochenende" zu Gast. Nach einem Doppelkonzert am 27.11. um 20:30 Uhr folgen am 28. und 29.11. Workshops mit den beiden Ausnahmegitarristen. Noch sind ein paar Plätze frei! Alle weiteren Informationen sind unten zu finden.

Mit den besten Grüßen!
Christian Moritz
http://www.hamburger-gitarrentage.de
http://www.gitarrehamburg.de


Als Workshop-Dozenten können Jacques Stotzem oder Beppe Gambetta gewählt werden.

Teilnahmebedingungen

Kurszeiten
27.11.2009 - 20:30 Uhr - Fingerstyle-Night mit Jacques Stotzem & Beppe Gambetta
28.11.2009 - von 10:00 - 13:00 Uhr und 14:30 -17:30 Uhr
29.11.2009 - von 10:00 - 13:00 Uhr

Kursort
Kirchengemeinde Maria-Magdalenen
Stübeheide 172
22337 Hamburg
(1 Minute von S-Bahn Kornweg)
Umgebungsplan

Kursgebühr: 85,- € (inkl. Konzert)
10 % Ermäßigung für Schüler und Studenten

Anmeldung
Per Post, Telefon, Email, Online - http://www.hamburger-gitarrentage.de - oder Fax. Gültig ist die Anmeldung erst nach vollständiger Überweisung der Kursgebühr. Die Reihenfolge der Überweisungen entscheidet über die Vergabe der Teilnehmerplätze. Rücktrittsmöglichkeit bis vier Wochen vor Kursbeginn. Danach nur gegen Stellung eines Ersatzteilnehmers.

Onlineanmeldung

Unterbringung, Verpflegung
Hierfür ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.
Hier eine Liste günstiger Unterkünfte in Hamburg.
Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeit biete die Hamburg Tourismus GmbH

Haftungsauschluss
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.
Der Veranstalter haftet nur im Rahmen seiner gesetzlichen Haftpflicht und schließt somit jegliche Haftung für darüber hinausgehende Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, aus.

Bankverbindung
Deutsche Bank
Ktnr.: 572 80 84
Blz: 200 700 24
Stichwort: Fingerstylewochenende 2009
Kontoinhaber: Christian Moritz

Informationen & Kontakt
Christian Moritz
Teetzparkweg 2
22339 Hamburg
Tel.: 040 / 538 71 66
Fax: 040 / 539 10 589
Email: info@hamburger-gitarrentage.de
http://www.hamburger-gitarrentage.de




Jacques Stotzem ist einer der vielseitigsten Fingerstyle-Gitarristen der aktuellen Gitarrenszene. 1959 in Verviers geboren, hat der belgische Gitarrist inzwischen 11 CDs eingespielt und gehört für viele Fans der akustischen Gitarrenmusik zu den absoluten Favoriten. Befragt nach ihren musikalischen Vorlieben, nannten ihn die Leser des deutschen Fachmagazins «Akustik Gitarre» in einem Atemzug mit Kollegen wie Leo Kottke, Paco De Lucia, Neil Young oder Keb' Mo'. In seltener Eintracht bescheinigen ihm Musikliebhaber, Kritiker und Kollegen nicht nur höchste technische Kunstfertigkeit, sondern ein unverwechselbares Gespür für die richtige Note zur rechten Zeit. Stotzem versteht es wie kaum ein anderer Akustik-Virtuose, sensible Momente und aufblitzendes Temperament zu einem eigenständigen Stil zu vereinen. Jacques Stotzem – das steht für solistische Gitarrenmusik der höchsten Güteklasse, für swingende Bass-Linien, reiche Akkorde, deftige Blues-Artikulationen und zart hingetupfte Arpeggien. Mit diesen Zutaten kombiniert mit einer selten gehörten dynamischen Ausdruckskraft verzaubert Jacques sein Publikum immer wieder. Stotzem ist regelmässiger Gast auf Festivals in Europa und den USA sowie in Japan, China oder Taiwan. Seit 2006 produziert die berühmte amerikanische Gitarrenfirma "Martin Guitar" ein "OMC Jacques Stotzem Custom Signature" Modell, ein Traum für jeden Gitarristen, eine Ehre für Jacques.

Informationen: http://www.stotzem.com/


Beppe Gambetta - Seit Jahren wird auch der Saitenzauberer und Sänger aus Genua, der schon mit zahlreichen Meistern der Akustikszene wie Gene Parsons, Patty Larkin, Don Ross oder David Grisman zusammenarbeitete, zu den weltbesten Gitarristen gezählt. Kunstfertige Intensität und das Wissen über traditionelle Stile treffen sich mit Beppe Gambettas Kompositions- und Arrangeurgeschick zu einem wahrhaft virtuosen Rendezvous – und öffnen dabei gleichzeitig neue spannende Türen zur Welt des Flatpicking. Diese Spieltechnik - das Anschlagen der Gitarrensaiten mit einem kleinen Plektrum - ist die absolute Spezialität Gambettas. Was der sympathische Genueser damit spielerisch leicht aus Bluegrass, Swing, Ragtime, Folk zubereitet ist aufregend und verblüffend zugleich.

Informationen: http://www.beppegambetta.com
Antworten