Advendszu(o)pf 2012

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

Karin hat geschrieben: Wenn du versprichst auch künftig die Schwaben zu Ehren steht dem nichts im Weg.
Ich verspreche, Karin.
Habe sogar bayrische Lyrik modifiziert.
In "Man muss Gott für alles danken, selbst für Schwaben und für Franken" habe ich das "selbst" durch "grad" ersetzt!

Was mir als gebürtigem Würzburger und damit Franke zugegebenermaßen nicht so richtig schwer fiel.

Sollten die Örtlichkeiten der Session gefunden sein, dann wären ein paar Tipps bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe ganz nützlich.
Mit freundlichem "Keep on the Sunny Side"
Ulli, der badpicker
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

So wie die Teilnehmerliste sich entwickelt hat, weden wir uns in Kornwestheim treffen. Daher schlage ich den Übernachtungsgästen das Restaurant 'Hasen' vor... telefonisch oder per mail sollte das kein Problem sein. Bei der Anmeldung darauf achten, nicht das Hotel Domizil oder andere, sondern den Hasen oder das Gästehaus buchen, beides in der Christofstrasse! DZ 60.- mit Frühstück. Oder ich mache die Reservierungen, einfach melden.
Der Hasen ist 200m von unserer Schwabenzu(o)fptreff-Lokalität entfernt, also no problem.
So. Des wars.
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 400
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Hi zusammen,

jetzt wirds ernst, wir treten in die Planungsphase des Advendszu(o)pfes.

Es ist ein stattliche Liste an Teilnehmern geworden

Karin, hoggabogges, TBrenner, Jürgen (Fingerstyle), Juest, Wolf, Gerald, Uli Schliebs, Angorapython(Jürgen), Rainer H, OldBlues, Valentin, *Uli*, Doc, Badpicker

Die Liste ist erstellt und wird heute noch versandt, was noch fehlt sind die email von *Uli* und badpicker.

Wo das Treffen stattfindet steht in der email, wir werden es aber auch hier für Kurzentschlossene noch posten.

Jetzt werden wir erstmal unsere Vorfreude ausleben.

Liebe Grüße Karin
Macbeth
Beiträge: 52
Registriert: So Jul 15, 2012 3:33 pm

Beitrag von Macbeth »

Liebe Karin,

dürfte ich als Neuling evtl. auch noch kurzfristig hinzustoßen oder sind es eh schon recht viele? Musikalisch kann ich als relativer Anfänger allerdings wohl nicht so viel beitragen...

Würde mich über Antwort freuen.

Grüßle, Oliver
- Cort MR 710
- Bourgeois Sig. OM
- PRS SE Santana
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 400
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Macbeth hat geschrieben:Liebe Karin,

dürfte ich als Neuling evtl. auch noch kurzfristig hinzustoßen oder sind es eh schon recht viele? Musikalisch kann ich als relativer Anfänger allerdings wohl nicht so viel beitragen...

Würde mich über Antwort freuen.

Grüßle, Oliver
Natürlich darfst du, und keine Sorge wegen dem Beisteuern musikalischer Ergüsse, die gibts von mir meist auch nicht :wink:

Schreib mir noch bitte deine email über pn, dann nehme ich dich in die Liste auf.

Grüßle Karin
Macbeth
Beiträge: 52
Registriert: So Jul 15, 2012 3:33 pm

Beitrag von Macbeth »

Liebe Karin - hast PM.
- Cort MR 710
- Bourgeois Sig. OM
- PRS SE Santana
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Macbeth hat geschrieben:Liebe Karin,

dürfte ich als Neuling evtl. auch noch kurzfristig hinzustoßen oder sind es eh schon recht viele? Musikalisch kann ich als relativer Anfänger allerdings wohl nicht so viel beitragen...

Würde mich über Antwort freuen.

Grüßle, Oliver
... bring Deine Bourgeois mit :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Macbeth
Beiträge: 52
Registriert: So Jul 15, 2012 3:33 pm

Beitrag von Macbeth »

Wolf hat geschrieben:... bring Deine Bourgeois mit :wink:
Mach ich... :)
- Cort MR 710
- Bourgeois Sig. OM
- PRS SE Santana
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 400
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Hallo liebe Adventszupfer,

hier noch ein paar Angaben für alle und Kurzentschlossene.

Wir treffen uns im

Souterrain
70806 Kornwestheim
Güterbahnhofstrasse 21/1
Eingang link neben dem Blumenhaus

Hoggabogges und ich werden ab ca 14.30 Uhr Vorort sein. Beginn dachten wir so gegen 15 Uhr. Wer früher da ist muss auch nicht draußen stehen, dann einfach reinkommen.

Gruß Karin
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Lasst euch vom Navi nicht verwirren... wir hatten diverse Strassenrenovierungen, wodurch das Verkehrskonzept (gibts sowas???) neu gestaltet bzw. die Einbahnstrassenregelung geändert wurde.
Und so ein Zupf ist kein Auftritt, kein Gig, wo der Beste gewinnt... wir wollen uns zwanglos über unser Hobby unterhalten, Klampfen testen, Fragen stellen und beantworten, nebenher den Bauch mit Karins Zopf füllen. Gerade Neueinsteiger können hier mehr 'Beratung' erhalten als im Musikladen. Also dont panic, kommen und mitmachen. :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
*Uli*
Beiträge: 215
Registriert: Sa Jul 14, 2012 3:17 pm
Wohnort: Stuttgart (Mö)

Beitrag von *Uli* »

Das hört sich mal gut an.... ich wollte meine Klampfe schon gar nicht mitbringen....

Aber egal ich machs doch... :oops:
LG

Uli
RoBaMax
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 18, 2007 5:29 pm
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von RoBaMax »

Hallo Zusammen,

würde mich freuen wenn ich auch kommen dürfte am 8. Dez zum Adventszopf. Gitarren würde ich mitbringen, auch selbst gebaute.

Gruss, Roland
tbrenner
Beiträge: 3723
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Welcome...

Beitrag von tbrenner »

..in der Runde sage ich mal stv. für die anderen Schwobazupfer;
der Roland hat ein ziemliches Gitarrenbautalent, wie ich schon selbst sehen durfte!

Grüssle,

tbrenner :wink:
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1280
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Die Teilnehmerliste wird ja immer länger und spannender - ob da ein Zupf / Zopf überhaupt reicht?
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Jürgen hat geschrieben:Die Teilnehmerliste wird ja immer länger und spannender - ob da ein Zupf / Zopf überhaupt reicht?
werde meine "Kuchenproduktion" mal vorsorglich verdoppeln 8) vllt denkt ja Karin zopftechnisch auch schon darüber nach :wink:
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Antworten